PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Geeignetsten Studios für ein MP?

SSM, Control bedenkend maybe Remedy, aber das wäre eine Wundetüte, wäre Stig noch dort hätte ich sogar Respawn gesagt. Früher Rocksteady. Bei den Japanern? Die Resi-Teams könnten glaube ich ein gutes MP machen.
Und dann hast du jede Menge westlicher Indies und AA-Games denen ich eher MP geben würde statt nem Gacha-Studio aus China.
Einige hätten da vielleicht was ordentliches draus gemacht, andere vielleicht nicht - das möchte ich nicht bewerten, ist ja auch gar nicht möglich.
Aber ich bezog mich bei meiner Frage mehr auf das realistische, also welches Studio von Nintendo selbst oder deren unterstützenden "Partner".

Einige hätten da vielleicht was ordentliches draus gemacht, andere vielleicht nicht - das möchte ich nicht bewerten, ist ja auch gar nicht möglich.
Aber ich bezog mich bei meiner Frage mehr auf das realistische, also welches Studio von Nintendo selbst oder deren unterstützenden "Partner".

Achso...Nin selbst....da gäbe es realistisch nur das Zelda-Team...oder halt Retro. Aber das ist Nin und deren großes Problem eben, dass man sich auf zu wenige Franchises über die Jahre fokussiert hat.

Achso...Nin selbst....da gäbe es realistisch nur das Zelda-Team...oder halt Retro. Aber das ist Nin und deren großes Problem eben, dass man sich auf zu wenige Franchises über die Jahre fokussiert hat.
Zelda-Team wäre dann auch mein erster Gedanke, Zelda und Metroid sind sich gar nicht soo verschieden.
Aber die Arbeiten ja nur an Zelda und das braucht Zeit, da ist ein Prime Mal dazwischen nicht möglich.
Generell haben ja alle Teams von Nintendo nur ihre ein, zwei Reihen, an denen sie wieder und wieder arbeiten.

455 von 1.500.000.000 geben dir recht.

Screenshot-20251210-221031-Samsung-Internet.jpg

Was ja genau das angesprochene Problem ist. Auch beim Zelda-Team.
Deswegen war (wieder) Retro dann ja auch die naheliegendste Wahl, die haben seit DKTF nämlich gar nix mehr gemacht und ja: Natürlich konnte man da schon vorher skeptisch sein, aber irgendwas müssen sie irgendwann dann auch wieder bringen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Prime 4 ein schlechtes Game ist, es konnte die sehr hohen Erwartungen nur leider nicht erfüllen, geplagt von einigen sehr fragwürdigen Designentscheidungen.

Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Prime 4 ein schlechtes Game ist, es konnte die sehr hohen Erwartungen nur leider nicht erfüllen.

Die Designentscheidungen die man bei MP4 getroffen hat wären aber jemandem im PM der Ahnung von der Materie hat aufgefallen. Das war für die Endwertung halt voll gegen die Wand...und zwar mit Ankündigung. Ob man es nicht wollte, irgendwer Mist gebaut hat, etc. ich bin mir ziemlich sicher dass es dem Entwickler bewusst war, was die da so treiben und es Publisherentscheidungen waren die dazu geführt haben.

Metroid
Zelda
Pokémon
Mario
Splatoon
Fire emblem
Xenoblade
Yoshi
Kirby
Bayonetta
Advanced wars
Donkey kong

Dazu eine irre Varianz innerhalb der Marken. Ein luigis mansion unterscheidet sich von einem 3D Mario stärker als Uncharted zu TLOU. BotW/ TotK deutlich anders strukturiert wie OoT oder 2D Zeldas.

Die Designentscheidungen die man bei MP4 getroffen hat wären aber jemandem im PM der Ahnung von der Materie hat aufgefallen. Das war für die Endwertung halt voll gegen die Wand...und zwar mit Ankündigung. Ob man es nicht wollte, irgendwer Mist gebaut hat, etc. ich bin mir ziemlich sicher dass es dem Entwickler bewusst war, was die da so treiben und es Publisherentscheidungen waren die dazu geführt haben.
Tja, weiß der Teufel was da alles schiefgelaufen oder vorgefallen ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass es auch einen fünften Teil geben wird, man sich die Kritik zu Herzen nimmt und der dann wieder dem entspricht, was man sich schon von Beyond gewünscht hat.

Tja, weiß der Teufel was da alles schiefgelaufen oder vorgefallen ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass es auch einen fünften Teil geben wird, man sich die Kritik zu Herzen nimmt und der dann wieder dem entspricht, was man sich schon von Beyond gewünscht hat.

Auf jeden Fall kann und wird jedes Studio irgendwann mal Mist bauen, da gibt es so oder so kein Heilmittel für ein neues Metroid, es kann auch noch schlimmer werden. (einigen Studios wird halt nur warum auch immer verziehen, bzw. man vergisst es wieder schnell)

Zurück
Top Bottom