PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zumal er sich speziell auf China und Japan hinsichtlich und den Investitionen und dem, was dabei rausspringt.

Er erwähnte nichts wegen Metroid und brachte einen anderen Punkt an.

Das sind halt alles Punkte die man weiß, wenn man die Beiträge liest. Schwer ist das wahrlich nicht :coolface:

Du bestimmt nicht die Regeln im WAR, oder wer einen User kommentieren darf. Soviel zum Thema Know your place.

Zumal er NICHT DICH, sondern einen anderen User als Dich kommentiert hat. Zumal er sich speziell auf China und Japan hinsichtlich und den Investitionen und dem, was dabei rausspringt bezog. Dem Spielemarkt in beiden Ländern.

Er erwähnte nichts wegen Metroid und brachte einen anderen Punkt an.

Da geht es nicht um Regeln, sondern darum was eine Community im wesentlichen juckt. Genau das was du mir vorwifst war ja mein Punkt. Auf CW juckt Genshin weniger User als selbst heute noch ein FF oder Zelda oder God of War.....noch mehr betrifft das Roblox. Ein paar weniger Spammer wollen hier aber anderes etablieren....also nimm dir dein eigenes Argument mal zu Herzen.

Und ich bestimme natürlich nicht was die Regeln im War sind...aber ich hoffe ganz, ganz stark (auch wenn hier ein Teil versucht sehr viele zu vertreiben...darauf ist ja dein Beitrag auch wieder ausgelegt), dass auf CW Zelda noch einen höheren Stellenwert hat als Genshin.
Und was Investitionen und Co betrifft....sind wir auch wieder an der Grenze zum Mobile-Markt....kannst ja alles abfeiern und als ganz wichtig für diesen War betiteln...juckt mich halt null. Gott sei Dank übrigens.

Das sind halt alles Punkte die man weiß, wenn man die Beiträge liest. Schwer ist das wahrlich nicht :coolface:

Das gehört zu den grundlegenden Prinzipien einer funktionierenden Diskussion.

Ich bin zwar kein Fan von Genshin Impact aber das Game geht halt durch die Decke bzw. generiert so viel Geld. Gaming besteht halt auch aus GAAS. Und ist nichts verwerflich, wenn z.B. Sony, Nintendo und Co versuchen in dem Sektor mehr vom Kuchen zu ergattern.

Das gehört zu den grundlegenden Prinzipien einer funktionierenden Diskussion – nicht zu einem Monolog.

Ich bin zwar kein Fan von Genshin Impact aber das Game geht halt durch die Decke bzw. generiert so viel Geld. Gaming besteht halt auch aus GAAS. Und ist nichts verwerflich, wenn z.B. Sony, Nintendo und Co versuchen in dem Sektor mehr vom Kuchen zu ergattern.
Liegt aber auch daran, dass die Spiele wirklich qualitativ hochwertig und auch größtenteils Bugfrei rauskommen.

Lass mal ein westliches Studio sowas wie Genshin entwickelt, das dürte ein buggy mess werden und hätte nichtmal annähernd die Quality of Life Features eines Genshin. Dafür dann aber höchst schlecht designte Menüs, da man ja den Battle Pass und Shop hervorheben muss

Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber auch daran, dass die Spiele wirklich qualitativ hochwertig und auch größtenteils Bugfrei rauskommen.

Lass mal ein westliches Studio sowas wie Genshin entwickelt, das dürte ein buggy mess werden und hätte nichtmal annähernd die Quality of Life Features eines Genshin. Dafür dann aber höchs schelcht designte Menüs, da man ja den Battle Pass und Shop hervorheben muss

Glaub ich dir. Dennoch war Genshin nicht meins ;)

Ich gönns jedoch jedem, der damit seinen Spass hat.

Sowas wie Metroid - ich meine der Artstyle und Chara Design ist jetzt echt nichts Besonderes - kriegt man außerhalb Nintendo ohne große Schwierigkeiten hin wenn man die Manpower mit Skills hat.
Artstyle und Design der Charakter sind jetzt aber nicht wirklich der Grund dafür, dass Retro mit Prime 4 nicht an alte Zeiten anknüpfen konnten.

@Brod
Die Entwicklung an Retro abzugeben, war trotz des Ergebnisses sogar die vernünftigste Idee, konnte ja damals noch keiner ahnen, dass ausgerechnet Retro sich am eigenen "Baby" verheben werden.

Where Winds Meet sieht auch interessant aus, sogar deutlich interessanter als Death Stranding 2 und Ghost of Yotei. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Where Winds Meet ist auch klasse, technisuch auch viel weiter als GoT. Einzig an dem Field of View (und ähnlich wie bei Battlefield: den Menüs) könnten die noch was machen.
Gameplay klasse, Kampfsystem klasse, man hat einen Custom Charakter der auch gut und witzig geschrieben ist. Top.

Glaub ich dir. Dennoch war Genshin nicht meins ;)

Ich gönns jedoch jedem, der damit seinen Spass hat.
Hattest schon Wuthering Waves mal ausprobiert? Das hat quasi Genshin genommen, ein besseres Kampfsystem hinzugefügt und generell DInge, die mich bei Genshin etwas gestört haben, ausgemerzt. (gut, man muss halt dann auch auf Gachas stehen, die Menüs sind ja deswegen ähnlich wie in Genshin aufgebaut, aber sehr übersichtlich)

@Brod
Die Entwicklung an Retro abzugeben, war trotz des Ergebnisses sogar die vernünftigste Idee, konnte ja damals noch keiner ahnen, dass ausgerechnet Retro sich am eigenen "Baby" verheben werden.

Konnte man schon ahnen. Man wusste ja, dass von den MP-Devs nur noch wenige bis gar keine Leads bei Retro waren, weil Nin es versäumt hat in Retro zu investieren.
Aber....es muss viel schiefgelaufen sein beim originalen MP4 von Banda Namco Singapur...damit man es überhaupt abgegeben hat.

Hattest schon Wuthering Waves mal ausprobiert? Das hat quasi Genshin genommen, ein besseres Kampfsystem hinzugefügt und generell DInge, die mich bei Genshin etwas gestört haben, ausgemerzt. (gut, man muss halt dann auch auf Gachas stehen, die Menüs sind ja deswegen ähnlich wie in Genshin aufgebaut, aber sehr übersichtlich)

Ne noch nicht. Kam das nicht auch im GP? Die frau in rot oder sowas?

Das gehört zu den grundlegenden Prinzipien einer funktionierenden Diskussion.

Bald kommt sogar ein Star Rail (auch von den Genshin Machern, nur halt mehr designed wie ein rundenbasiertes JRPG) Film von Studio Mappa :awesome:

Ne noch nicht. Kam das nicht auch im GP? Die frau in rot oder sowas?
Wuthering Waves ist so wie Genshin kostenlos

e23d4fe15dae.jpg

Konnte man schon ahnen. Man wusste ja, dass von den MP-Devs nur noch wenige bis gar keine Leads bei Retro waren, weil Nin es versäumt hat in Retro zu investieren.
Aber....es muss viel schiefgelaufen sein beim originalen MP4 von Banda Namco Singapur...damit man es überhaupt abgegeben hat.
Ja gut, dann drehen wir die Frage nach dem geeignetsten Studio mal durch den Wolf: Wer hätte es sonst machen sollen?
Das Entwickler innerhalb eines Studios kommen und gehen, ist jetzt ja nicht ungewöhnlich.

Ich hoffe ja wirklich inständig, dass die Version von Namco bzw. das, was man bis zum Stopp machen durfte, irgendwann Mal geleaked wird. Nicht spielbar logischerweise, aber Screens und Videos.
Würde auch zu gerne wissen, was da passiert ist und warum Nintendo deren Prime 4 den Stecker gezogen hat.

Ja gut, dann drehen wir die Frage nach dem geeignetsten Studio mal durch den Wolf: Wer hätte es sonst machen sollen?
Das Entwickler innerhalb eines Studios kommen und gehen, ist jetzt ja nicht ungewöhnlich.

Geeignetsten Studios für ein MP?

SSM, Control bedenkend maybe Remedy, aber das wäre eine Wundetüte, wäre Stig noch dort hätte ich sogar Respawn gesagt. Früher Rocksteady. Bei den Japanern? Die Resi-Teams könnten glaube ich ein gutes MP machen.
Und dann hast du jede Menge westlicher Indies und AA-Games denen ich eher MP geben würde statt nem Gacha-Studio aus China.

Zurück
Top Bottom