Switch Metroid Prime 4: Beyond

Bisschen Spoiler, aber die meisten sind ja schon durch oder weiter als ich.

War gerade im Vulkan und soll nun zu McKenzie zurück, um ein Beam Upgrade zu erhalten: Junge, wird man von dem Game aber tatsächlich für unterbelichtet gehalten:
Reicht nicht, dass nach erhalt des Chips zu lesen ist, dass ein Mechaniker (der Stufe 4!!!) zum einstzen nötig ist, nein, er funkt einen auch an, sagt man soll ins Camp zurückkommen und als wäre das nicht genug, zwingt das Game einen auch dazu, die Map aufzurufen - man könnte ja vergessen haben, wo es sich befindet...
Und im Camp dann immer diese beschissenen Witzchen und Sprüche: "Samus! Welcome Home!" oder "Have Fun!" beim verlassen, da kommt einem bei einen Metroid doch das Kotzen. Schüttelt mich jetzt schon, wenn ich an den Rest denke, denn ich noch kennenlerne, auf die Olle freue ich mich ganz besonders. :hmm:
Retro hatten in den Jahren der Entwicklung von Prime 4 ja so einige Stellenausschreibungen, da fragt man sich schon, was man da für missratenes Jungvolk eingestellt wurde, die das als nötig oder wirklich witzig erachten.
Ich dachte da auch man will mich verarschen, nur für ein Datenchip extra zurück dorthin reisen zu müssen.

Ich auf dem Weg zurück dahin:

Da ich gerade wieder in Metroid Prime Fieber bin,habe ich direkt nach MP4 Metroid Prime 1 Remake gestartet.
Meine Güte ist das Spiel Atmosphärisch eine Wucht .
Und dann die Musik Untermalung :banderas:

Die Wüste hätte ja durchaus Potenzial, wenn es dort mehr Graben, Tunnel, Ballerein oder gar "Tracks" mit Stunts oder Challenges geben würde. Etwas als Anlass, auch wirklich mit Vi-O-La herumfahren zu wollen und sogar Spaß dabei zu haben. Wäre das unpassend? Ja, aber das ist das Bike an sich sowieso schon, dann hätte man auch All-In gehen sollen.
So wie es ist fragt man sich einfach nur, wen diese fast Nullnummer im Gameplay überzeugen soll und was man sich eigentlich dabei gedacht hat.

Die Wüste hätte ja durchaus Potenzial, wenn es dort mehr Graben, Tunnel, Ballerein oder gar "Tracks" mit Stunts oder Challenges geben würde. Etwas als Anlass, auch mit Vi-O-La herumfahren zu wollen und sogar Spaß dabei zu haben. Wäre das unpassend? Ja, aber das ist das Bike an sich sowieso schon, dann hätte man auch All-In gehen sollen.
So wie es ist fragt man sich einfach nur, was diese fast Nullnummer im Gameplay soll, was man sich dabei gedacht hat und wen das überzeugen soll.
Viel cooler wäre anstatt des Bikes Flugpassagen mit Samus Raumschiff einzubauen. Ein wenig Rogue Leader Style mit Canyon Passagen.

Viel cooler wäre anstatt des Bikes Flugpassagen mit Samus Raumschiff einzubauen. Ein wenig Rogue Leader Style mit Canyon Passagen.
Flugpassagen wären generell mal angebracht, aber nur im kleinen Ausmaß und nicht als DAS neue Kernelement, um dass das Gameplay herum entwickelt wurde.
In Beyond hätten sie aber schon rein von der Story (oder eher Prämisse derer) keinen Sinn gemacht: Samus und die Nulpentruppe wollen dem Planeten entfliehen, wäre mit Raumschiff ja kein Ding.

Alles wäre besser gewesen. Selbst ein großer Wüstenflipper als Metroid Pinball-Anspielung. Man rollt aus dem Dungeon in den Flipper und schießt sich in eines von 5 Löcher (für die 5 Dungeons) . Flippert man länger, punktet man mit grünen Kristallen. Tiltet man, erscheint einer von 5-10 zufälligen Zwischengegnern. Besiegt man, gibt es grüne Kristalle. Je nachdem, aus welcher Region man reinrollt, ändert sich der Tisch (5 verschiedene, Feuer, Eis, Wald, etc.). Et Viola fertig ist die ne neue Spielidee. :coolface:

Alles wäre besser gewesen. Selbst ein großer Wüstenflipper als Metroid Pinball-Anspielung. Man rollt aus dem Dungeon in den Flipper und schießt sich in eines von 5 Löcher (für die 5 Dungeons) . Flippert man länger, punktet man mit grünen Kristallen. Tiltet man, erscheint einer von 5-10 zufälligen Zwischengegnern. Besiegt man, gibt es grüne Kristalle. Je nachdem, aus welcher Region man reinrollt, ändert sich der Tisch (5 verschiedene, Feuer, Eis, Wald, etc.). Et Viola fertig ist die ne neue Spielidee. :coolface:
Die Flipper Idee finde ich spannend.

Ich bin gerade in den Minen und in dem Raum mit dem Bohrer und den ganzen Gegnerwellen, stirbt mir ständig Armstrong. Mach ich was falsch? So oft Game Over habe ich bisher im ganzen Spiel noch nicht gesehen.

Ich bin gerade in den Minen und in dem Raum mit dem Bohrer und den ganzen Gegnerwellen, stirbt mir ständig Armstrong. Mach ich was falsch? So oft Game Over habe ich bisher im ganzen Spiel noch nicht gesehen.
Dass sie mal down geht, lässt sich wohl nur schwer vermeiden, aber man kann sie ja heilen, wenn sie außer Gefecht ist. Frage mich beim Design der Miene eher, wer da durchgewunken hat. Diese fast durchgehende Actionsequenz und Einbahnstraße.

Stell dich einfach direkt hinter sie und Bakker.mit den Elementarwaffen die super Shots raus. Falls sie down geht kannst sie so schnell heilen.

Versuch die Gegner mit der Elektro Waffe zu bekämpfen.
Das Strom geht auf mehrere Gegner in der Umgebung über und macht sie für kurze Zeit kampfunfähig.
So habe ich das gemacht und kaum Probleme gehabt

nintendo-money.gif

Zurück
Top Bottom