Die Wohnung ist in Deutschland grundgesetzlich geschützt...
Keine Ahnung welche Genossen hier den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nicht einhalten.
Übrigens hat gerade selbst Wolfgang Ischinger unsere Einmischung in den amerikanischen Wahlkampf kritisiert, und der wird ja wirklich frei sein von jeglichem Verdacht...
Das hat er so aber nicht gesagt, sein "Vorwurf" (er sagte "wenn ich es es selbstkritisch sage") war das wir Europäer in der Wahl Partei ergriffen haben und die Trumpregierung das als "Einmischung" in den Wahlkampf interpretiert. Er hat aber auch gesagt das die USA sich aktuell selbst an die Nase fassen können was ihr Demokratieverständniss angeht.
Wo er auch recht hat, Partei damals zu ergreifen war "wohl" falsch aber man wusste was einen mit Trump im WH erwartet politisch und das ist bisher nur Chaos und zwar für alle beteiligten. Daher würde ich es nicht verübeln wenn man lieber auf Stabilität gesetzt hat, diese hat Trump aktuell nicht inne.
Ansonsten hat er mit allem recht, wir brauchen ein einstimmiges Europa welches zusammen auftritt und zusammen Entscheidungen trifft. Alles andere wird dem Kontinent und jedem Einzelnen Land nicht mehr helfen. gerade bei Wirtschaft und Rüstung müssen wir viel enger zusammenwachsen. Deutschlands Alleingänge bringen gar nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet:




