Was habt ihr gespielt?

Breath of the Wild :switch:²

Wirklich schön, nach so vielen Jahren endlich wieder ein Open-World Spiel zu spielen, dass sich seine offenen Welt bewusst ist. Du wirst dann in quests nicht jedes Mal in irgendwelche linearen Gebiete geschickt, sondern man gibt dir OFFENE Aufgaben, da die Welt auch offen ist.

Dann heißt es nicht "töte Gegner X in Location A" sondern "töte Gegner X. Du findest ihn in location A oder auch an anderen Locations falls du ihm schon mal begegnet bist." Es ist nicht wichtig dass ich ausgerechnet Gegner X in Location A tötet, sondern es ist nur wichtig dass ich Gegner X töte, egal wo ich ihn finde.

Einfach toll zu wissen, dass der Entwickler bemerkt hat, dass er eine Open-World ins Spiel implementiert hat und das dann auch im Game-Design mit einfließen lässt. Genauso wie früher in Morrowind.

Zurzeit Eriksholm. Bin nu bei rund 5h und habe rund 50% des Fortschritts lt PSN Anzeige.
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut...ein schönes seichtes Tactical Stealth Game für zwischendurch, was ich jeden ans Herz legen kann. Im Spiel geht es darum, das Hannahs Bruder verschwunden ist und wir suchen ihn, dabei lauert die Polizei an jeder Ecke und hier heisst es, aus den Weg gehen. Neben der Story gibt es viele nette Gespräche mit NPCs, die sich automatisch abspielen. Ebenso Rätsel und weitere Denksituationen.
Bisher ein sehr gutes Spiel.

Pokemon Z-A,
Heute damit angefangen und ich bin überrascht wie frisch sich das Kampfsystem anfühlt, es tut der Reihe echt gut das sie endlich vom gewohnten Weg abweichen. So haben auch endlich die ganzen buff/debuff Attacken eine Daseinsberechtigung in Kämpfen gegen npcs. Toll
Ach und an die ganzen Heulsusen die Wertungen ach so wichtig nehmen. Der ganz schlimme Punkt in vielen Tests, der mitunter zur schlechten Bewertung geführt hat, das die Balkone keine 3d Modelle sind ist beim zocken komplett egal. Man verliert nicht eine Sekunde ein Gedanken daran wenn man sich einfach aufs Spiel einlässt.

So, jetzt wird gequestet. (Nicht nur in Schweinfort.) :D Danach geht es weiter mit der Story.

5puvuussw9do_20251209135855-01KBYZ1VV6K4S4B8SGBT3G7WE.jpg

8u5hugshfcrz_20251209135925-01KBYZC0J3K31RDZVV2RSP8RB.jpg

opjihmeaewll_20251209135909-01KBZRQ704RC6KVV41Y2QSTE0.jpg

• Metroid Prime Remastered
Ich hab das Spiel zwar schon mal auf dem GameCube gespielt, aber nie vollständig abgeschlossen. Die Erinnerungen daran waren tatsächlich so vage, dass ich Prime daher fast schon als neues Spiel für mich einordnen würde. Aktuell bin ich etwas mehr als 6h drin, und kann jetzt schon sagen, dass das eine äußerst gute 9 von 10 ist. Was ist das bitte für ein geiles Action-Adventure. Alter Schwede.

Hab gestern bis tief in die Nacht am TV und an der S2 meiner Frau abwechselnd mit ihr die S2 Version von Skyrim getestet. Meins hatte etwas länger gedauert mit installieren. Also es sieht gut aus (schärfere Texturen, tolle Weitsicht und üppige Vegetation). Input lag ist mit dem Gaming Modus des TVs kein wirkliches Problem. (Eigentlich auch ohne GM nicht.) Man kann prima einen Bogi zocken, was wir abwechsend ausführlich getestet haben.

Naja, ich werde es ab heute wieder zocken. Auf die nächsten 1000h Skyrim. :tinglewine:

Breath of the Wild :switch:²

Wirklich schön, nach so vielen Jahren endlich wieder ein Open-World Spiel zu spielen, dass sich seine offenen Welt bewusst ist. Du wirst dann in quests nicht jedes Mal in irgendwelche linearen Gebiete geschickt, sondern man gibt dir OFFENE Aufgaben, da die Welt auch offen ist.

Dann heißt es nicht "töte Gegner X in Location A" sondern "töte Gegner X. Du findest ihn in location A oder auch an anderen Locations falls du ihm schon mal begegnet bist." Es ist nicht wichtig dass ich ausgerechnet Gegner X in Location A tötet, sondern es ist nur wichtig dass ich Gegner X töte, egal wo ich ihn finde.

Einfach toll zu wissen, dass der Entwickler bemerkt hat, dass er eine Open-World ins Spiel implementiert hat und das dann auch im Game-Design mit einfließen lässt. Genauso wie früher in Morrowind.
Ja schade. Bin gerade bei einer Quest wo ich einen NPC finden soll und die einzige Information die ich habe ist: sie ist regelmäßig bei Fluss x und durch Ereignis a wird sie wahrscheinlich weiter den Fluss entlang getrieben worden sein als vorher. Habe jetzt Stunden damit verbracht dieses miststück zu suchen ohne Erfolg und das war jetzt so demotivierend, dass ich einfach keine Lust und Energie mehr habe das Spiel weiter zu spielen :fp: :neutral:

Ich lebe wieder in Himmelsrand. :uglylol:

Das ist mein Kampfkater Baghira:

dhdcvm0m8daf_20251210230815-01KC4ZY5S8K2DCSVXP2EG287C.jpg

Er wird zunächst Vampirjäger. Den Gefährten tritt er nicht bei, denn das wurmt mich immer das er zum Werwolf und nicht zur Werkatze wird. xD Nach Dawnguard kommen neben drölfzillionen Quests, und die Frage wo er wohnen wird, die Bardenakademie und Solstheim. Ich kenne die Insel nach all den Jahren kaum bis gar nicht. Wird mal so langsam Zeit.

Ich lebe wieder in Himmelsrand. :uglylol:

Das ist mein Kampfkater Baghira:

dhdcvm0m8daf_20251210230815-01KC4ZY5S8K2DCSVXP2EG287C.jpg

Er wird zunächst Vampirjäger. Den Gefährten tritt er nicht bei, denn das wurmt mich immer das er zum Werwolf und nicht zur Werkatze wird. xD Nach Dawnguard kommen neben drölfzillionen Quests, und die Frage wo er wohnen wird, die Bardenakademie und Solstheim. Ich kenne die Insel nach all den Jahren kaum bis gar nicht. Wird mal so langsam Zeit.

Das Update scheint ja eher nicht so optimal zu sein was man so hört und sieht.
Aber passt ja zu der S2 irgendwie :hmm:

Da kann doch aber die tolle Konsole Nix für, wenn Bethesda da ein mieses Update hinrotzt :isaac:

Naja es scheint ja irgendwas nicht mit der Konsole zu stimmen wenn so viele verschiedene thirds so viele Probleme damit haben. Skyrim, elden ring und Borderlands 4. So langsam ergibt sich ein muster. Alles unterschiedliche thirds, alke bekommen die Programmierung auf switch 2 nicht in den Griff.

Naja es scheint ja irgendwas nicht mit der Konsole zu stimmen wenn so viele verschiedene thirds so viele Probleme damit haben. Skyrim, elden ring und Borderlands 4. So langsam ergibt sich ein muster. Alles unterschiedliche thirds, alke bekommen die Programmierung auf switch 2 nicht in den Griff.
Wer weiß, wer weiß.
Ist aber der falsche Thread für eine Diskussion :)

Topic:

Nach dem Durchspielen von Metroid Prime 4 :switch:habe ich Final Fantasy XIV :playstation:auf PS5 (mal wieder) angefangen.
Mal schauen, ob ich da länger durchhalte. Nach meiner exzessiven World of Warcraft-Zeit bin ich irgendwie MMORPG-Müde, auch wenn ich das Prinzip immer noch geil finde und mich FF14 jedes Mal wieder begeistert.

Ergänzend dazu habe ich Red Dead Redemption :playstation:angefangen und bin immer wieder davon angetan. Das Pacing passt für mich viel viel besser als bei Teil 2.
Als Bonus: A Game About Digging Holes :xbox:. Gestern den ersten Durchgang beendet. Was ein abgefahrenes Game. Haha.

Zurück
Top Bottom