Switch Metroid Prime 4: Beyond

Hab übers Wochenende nicht so viel weiterspielen können und bin jetzt gerade im Eisgebiet angekommen.

Vorher habe ich auch etwas Zeit in der Wüste verbracht. Dank HH Modus habe ich so viele grüne Kristalle gesammelt wie es ging und nebenbei was geguckt. Als Beachäftigung nebenbei war das ganz nett, aber für ein Metroid ein absolutes Armutszeugnis. Da will ich gefesselt vor dem Fernseher sitzen und nicht sowas.
Dabei finde ich die Wüste an sich gar nicht so schlimm. Es gibt ein paar interessante Spots, die man sich angucken möchte, aber noch nicht kann. Da freue ich mich schon darauf die nötigen Upgrades zu finden. Das lässt ja auch das Metroidvaniagefühl aufkommen. Aber diese grünen Kristalle sind absoluter Müll und hätte es so nicht gebraucht in dem Spiel. Leider kommt man nur so an einige Upgrades ran. Ich vermute mal, dass damit auch die Spielzeitstreckung im letzten Teil zusammenhängt.

Das lineare Leveldesign in Verbindung mit dem Handholding durch Myles ist schon ein heftiger Downer. Die wenigen Stellen, an denen man sich verlaufen könnte, werden durch Myles versaut. Und das ist für mich einer der größten Spassfaktoren an einem Metroidvania. Herauszufinden wo man als Nächstes hin muss oder es zu wissen, weil man aufmerksam die Welt erkundet hat macht für mich dieses Genre aus und das ist in MP4 deutlich reduziert worden.

Insofern sind die Kritikpunkte für mich mittlerweile nachvollziehbar und das Spiel ist aktuell im Bereich 8-8.5 für mich.

Ich habe grade die Credits laufen.
Der letzte Kampf gegen Sylux hat mir persönlich relativ gut gefallen, auch wenn es keinen Sylux dafür benötigen würde
Ich würde auch ne 80-85 geben. Aber in dem Fall eher mit einem positiven Mindset.

Ich werde es Heute auch beenden. Bin mal gespannt was das Finale so zu bieten hat.
Mich hat halt wirklich fast nichts genervt, aber kann z.B. die Punkte von Setzer, Tabby, dir usw. völlig verstehen, aber waren für mich einfach nicht so gravierend. :)

Was halt Quatsch ist, das Game mit echten Enttäuschungen zu vergleichen, die wir ja auch hier bereits genannt haben. Resi 6, Shenmue 3, Devil May Cry 2 usw. sind ganz andere Kaliber.

Mich hat halt wirklich fast nichts genervt, aber kann z.B. die Punkte von Setzer, Tabby, dir usw. völlig verstehen, aber waren für mich einfach nicht so gravierend. :)

Was halt Quatsch ist, das Game mit echten Enttäuschungen zu vergleichen, die wir ja auch hier bereits genannt haben. Resi 6, Shenmue 3, Devil May Cry 2 usw. sind ganz andere Kaliber.
Ne von Disaster kann man hier auf gar keinen Fall sprechen. Dann passt es doch wenn du Sorge frei durchs Spiel gekommen bist. Es macht ja auch viel Spaß.

Ok das ist hart, das ist echt hart :heul: Hat dich Nintendo mit nem Review Code bestochen? :coolface:
Hart ist hier nur, dass er MP2 ne 6,5 gibt. ;) Das gehört fast auf Augenhöhe mit dem Erstling. :sorry: Leider wissen das Spiel viele nicht zu schätzen....:shakehead:

@eima: Dich stört das tolle verschachtelte Leveldesign in MP2, was für ein Metroidvania steht aber dich stört ab der Mine in MP4 nichts? Das geht für dich klar in nem Metroid?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Game. Wenn auch nicht mehr ganz so gut wie früher. Würde um die 85 % geben. Hatte ich schon mal geschrieben. Spiel heißt metroid und hat ein neues Genre erfunden. Metroidvania. Aber lustig das sich der Vater aller Metroidvania Spiele davon entfernt. Aber ich verzeihe es diesmal und hoffe wenn teil 5 erscheint das man wieder dahin zurück findet. Ansonsten schönes Spiel. Werde es meinen Kollegen nochmal zum Geburtstag im Februar kaufen. Dann habe ich es zweimal gekauft und Nintendo unterstützt. Mehr kann ich nicht mehr tun. Danke Nintendo das ihr an Metroid festhält.

Du bist alt geworden. Mit 18 wäre dir das nicht passiert :vv:
Das kann wirklich sein.
Bei Metroid Prime 1-3 habe ich sogar die Hilfsfunktion ausgeschaltet und alles selber entdeckt.
Letztens die ganze Zeit ein Loch in der Wand übersehen und ziellos herum geirrt.
Gestern gegen einen Boss abgekackt und heute stecke ich in der Miene feste :coolface:

Eindeutige Anzeichen für 40 jährigen altismus :alt:

Btw wie kommt man Jetzt aus der Miene? :uglyclap:
Edit: endlich gefunden xD

Ne von Disaster kann man hier auf gar keinen Fall sprechen. Dann passt es doch wenn du Sorge frei durchs Spiel gekommen bist. Es macht ja auch viel Spaß.
Naja alles ab 50% der Spielzeit würde ich leider genau so beschreiben...als Katastrophe. Gewisse Dinge, die am Anfang kaum ins Gewicht fallen, nerven dann nur noch. Und das schlechte Leveldesign offenbart sich dann ebenfalls

Zurück
Top Bottom