PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ghost of Furukawa: Die unglaublichen Geschichten aus Kyoto
We have Ghost of Furukawa at home.

Furukawa at home:

20251207210557-01KBWR10RCC5K82415QHVJTFVB.jpg

Unten rechts steht der Name

We have Ghost of Furukawa at home.

Furukawa at home:

20251207210557-01KBWR10RCC5K82415QHVJTFVB.jpg

Unten rechts steht der Name
Ist dieser Furukawa da im Game realistisch modellierr? Ich meine lässt er sofort alles liegen, wird richt juicywiggle wenn er das Klimpern von Münzgeld oder das Knistern von Banknoten hört. Wie ein echter CEO.

Wäre ja auch schlimm wenn deine einzige Art die langeweile bis zu GTA6 zu vertreiben einfach nur trollen wäre. Ist nicht gesund, man sieht ja was es aus denen gemacht hat.
Zum Glück ist GTA6 nicht auf meinem Radar.

musst du arcturio fragen, er hat von 10-15 gecancelten sony spielen gesprochen also hab ich angenommen er meint auch spiele die noch nicht angekündigt wurden. wenn nicht dann bitte 10-15 bereits angekündigte und danach gecancelte sony spiele nennen.

btw um es nochmal zusammenfassen

- artifact gaas flop
- deadlock gaas flop
- ~ 30 gecancelte valve spiele
- nur 2-3 mio verkaufte half life alyx bei 500 trillionen steam maus

ohje :shakehead:
Es gibt 500 Trillionen VR steam maus?
Arcs ca 10 Spiele seit 2022 sind sogar auf Playstation-Fanseiten als bestätigt gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst davon, dass es kein Problem der PS ist, wenn sich dort J&R nicht verkaufen. Da J&R aber keine Nische sind, ist das ein Problem der PS, wenn sich J&R dort nicht verkaufen, das ist kein Problem vom Genre. Aber du erkennst ja scheinbar nichtmal das Problem ("keiner spricht von einem Problem" -> ich spreche das direkt vor deiner Antwort als Problem der PS5 an - so viel dazu und gewillte Diskussionen :uglylol: )
Es gibt kein Problem, auch nicht beim Genre, wie oft noch? Abseits davon, wie gut haben sich Jump ’n’ Run auf der XBox exorbitant verkauft? Wie viele Jump ’n’ Run verkaufen sich im zweistelligen Millionenbereich generell, abseits von Nintendo? Einzig die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, mit 20 Millionen, Crash Bandicoot 4: It's About Time mit über 5 Millionen Einheiten und Celeste, wenn ich mich nicht täusche, mit rund 8 Millionen ragen da in der “jüngeren” Vergangenheit noch heraus. Die letztgenannten Spiele sind allesamt Multi.

Aber hey, du bezeichnest die 20 Mario Serien ja auch nicht als Regel, sondern als Ausnahme (würde ich maximal bei einem Spiel aber nicht bei so vielen Spielen gelten lassen). ^^
Es ist nicht die Regel, dass neben Mario ein weiteres Jump ’n’ Run ebenso erfolgreich ist. Das ist der Kontext.

Wir können diese “Diskussion” aber gerne beenden, und Du darfst weiterhin ein Problem herbeireden, welches keines ist.

Es gibt kein Problem, auch nicht beim Genre, wie oft noch? Abseits davon, wie gut haben sich Jump ’n’ Run auf der XBox exorbitant verkauft? Wie viele Jump ’n’ Run verkaufen sich im zweistelligen Millionenbereich generell, abseits von Nintendo? Einzig die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, mit 20 Millionen, Crash Bandicoot 4: It's About Time mit über 5 Millionen Einheiten und Celeste, wenn ich mich nicht täusche, mit rund 8 Millionen ragen da in der “jüngeren” Vergangenheit noch heraus. Die letztgenannten Spiele sind allesamt Multi.

Es ist nicht die Regel, dass neben Mario ein weiteres Jump ’n’ Run ebenso erfolgreich ist. Das ist der Kontext.

Wir können diese “Diskussion” aber gerne beenden, und Du darfst weiterhin ein Problem herbeireden, welches keines ist.
"Wie oft noch" sagt er, als ob seine Meinung ein Fakt wäre xD

Natürlich ist es ein Problem, wenn man keine Zielgruppe für J&R hat und dennoch ein J&R auf seiner Plattform veröffentlicht. Du möchtest mit Xbox argumentieren, aber faktisch gesehen wissen wir, dass sich auf Xbox ja generell Spiele schlechter verkaufen. Auch das ist kein Problem von den Genres sondern ein Problem der Xbox. Auch hier würde niemand z.B. Shooter als Nische bezeichnen, nur weil sich die gleichen Shooter auf PC 100 x besser verkaufen. Das sind Plattformprobleme, nicht Genreprobleme.

Frage: wieso müssen sich Spiele im zweistelligen Millionbereich verkaufen, damit man sie nicht als Nische bezeichnen darf? Das einzige was man hier sagen kann ist, dass Mario in ganz anderen Dimensionen arbeitet, als andere J&R. Das macht andere J&R aber nicht zur Nische (und btw da Mario ein J&R ist und König in Sachen Verkaufszahlen ist, KANN das Genre schonmal keine Nische sein), Millionen an Verkaufszahlen sind keine Nische und auch ein Sonic ist sehr bekannt.

"Wie oft noch" sagt er, als ob seine Meinung ein Fakt wäre xD

Natürlich ist es ein Problem, wenn man keine Zielgruppe für J&R hat und dennoch ein J&R auf seiner Plattform veröffentlicht. Du möchtest mit Xbox argumentieren, aber faktisch gesehen wissen wir, dass sich auf Xbox ja generell Spiele schlechter verkaufen. Auch das ist kein Problem von den Genres sondern ein Problem der Xbox. Auch hier würde niemand z.B. Shooter als Nische bezeichnen, nur weil sich die gleichen Shooter auf PC 100 x besser verkaufen. Das sind Plattformprobleme, nicht Genreprobleme.
Stichwort: Zielgruppe. Ich versuche Dir das jetzt aber nicht noch einmal zu erklären. Wer nicht will, der hat schon. Alles gut. :coolface:

Frage: wieso müssen sich Spiele im zweistelligen Millionbereich verkaufen, damit man sie nicht als Nische bezeichnen darf?
Müssen sie nicht.

Das einzige was man hier sagen kann ist, dass Mario in ganz anderen Dimensionen arbeitet, als andere J&R.
Richtig.

Das macht andere J&R aber nicht zur Nische (und btw da Mario ein J&R ist und König in Sachen Verkaufszahlen ist, KANN das Genre schonmal keine Nische sein), Millionen an Verkaufszahlen sind keine Nische und auch ein Sonic ist sehr bekannt.
Sonic (der seine erfolgreichste Zeit vor gut 30 Jahren hatte) und Crash habe ich schon genannt. Wer fällt Dir aktuell noch ein?

Sonic (der seine erfolgreichste Zeit vor gut 30 Jahren hatte) und Crash habe ich schon genannt. Wer fällt Dir aktuell noch ein?
Du meinst Sonic habe ich bereits genannt und dazu ein paar andere Serien, hast du wohl überlesen. :)

Sonic war übrigens ein J&R dass damals direkt neben Mario eine sehr gute Figur machen konnte (du sagtest ja, dass das nicht gehen würde ^^)

J&R sind keine Nische -> das ist ein Fakt.

Du meinst Sonic habe ich bereits genannt und dazu ein paar andere Serien, hast du wohl überlesen. :)
Ja, habe ich überlesen, weil Du editiert und ich darauf schon geantwortet habe. Über eine Bearbeitung wird man als Empfänger nicht benachrichtigt.

Sonic war übrigens ein J&R war damals direkt neben Mario eine sehr gute Figur machen konnte (du sagtest ja, dass das nicht gehen würde ^^)
Weiß ich, hatte ich auch gesagt.

J&R sind keine Nische -> das ist ein Fakt.
Da Du erneut editiert hast:

Auf der PlayStation (und XBox) ist es das, wie ich geschrieben habe, und nein, es ist weder ein Problem des Genres, noch der Plattform per se, sondern eher das geringere Interesse der dort ansässigen Zielgruppe daran, abseits von Nintendo.

PS: Donkey Kong hatte ich tatsächlich außer Acht gelassen.

Zurück
Top Bottom