PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gibt es hier Mangel an Natriumchlorid?
Sony liefert:

PS5 in den USA: Überragender Erfolg in der Black-Friday-Woche stellt Konkurrenz in den Schatten - https://share.google/3bEwkOAfgtoH951Kw
Das alles heute wird sie mindestens wieder bis zum nächsten dritten Advent verfolgen :coolface:
8d49b27b18c82c52ee6d49d6c5d1cff2.gif

PS5 Topverkäufe da man EA Fußball und CoD spielen will. Ich würde damit zwar nicht prahlen, aber jeder wie er mag :coolface:

Auf der PlayStation sind Jump ’n’ Run tatsächlich Nische, da mitunter ein anderes Publikum als bei Nintendo.

Ja, vorallem Gacha, Fußball und Shooterfans, die spielen sowas nicht.

Auf der PlayStation sind Jump ’n’ Run tatsächlich Nische, da mitunter ein anderes Publikum als bei Nintendo. Astro Bot mit einem VR-Game zu vergleichen, ist aber Quatsch.

wieso ist es quatsch nische mit nische zu vergleichen? :pokethink: und was sagst du zum vergleich beat saber vs alyx? :kruemel:

Dein Radar ist wohl ziemlich klein 🤔
Mag sein aber dafür fokussiert und nach Qualität geeicht. Deswegen Playstation auch anicht auf meinem Radar.
:goodwork:

Du kannst doch nicht ernsthaft nur CW als Informationsquelle für Politik und gaming nutzen, da wird man ja meschu...
Pittsburgh Pa Wow GIF by Mike Hitt

I Got You Heart GIF by Tristen J. Winger
Was sonst? CW hat die besten Gaming News, siehe die News von Gettingbetter. Die Ukro-Kriegsberichtserstattung kommt von Choosi, Ratschläge für alle Lebenslagen von dieser einen Knalltüte und die beste Comedy gibt derzeit Team Gelb.
:kruemel:

Ich bin auf dem Radar :coolface:
:coolface:
Ich sehe und lese zumindest noch deine Posts.

wieso ist es quatsch nische mit nische zu vergleichen? :pokethink: und was sagst du zum vergleich beat saber vs alyx? :kruemel:
Ich hab mit VR nichts am Hut, daher kann ich Beat Saber nicht einordnen.

Das ist dann aber das Problem von der Playstation und nicht vom Genre.
Keiner spricht von einem Problem. Es ist nun mal so, dass Jump ’n’ Run auf der PlayStation nicht Zuhause sind. Daher ist es auch Blödsinn sich über die drei Millionen Einheiten von Astro Bot lustig zu machen. Für die Plattform und für Sony selbst, ist das bei dieser Art Spiel ein Erfolg.

Zudem ist ein Mario nicht die Regel, sondern die Ausnahme in dem Genre. Mir zumindest ist, außer Sonic zu seinen goldenen Zeiten vor über 30 Jahren, kein weiteres Spiel bekannt, welches als Jump ’n’ Run auch nur in die Nähe von Mario kommt.

1. sprach ich von half life 2 episode 3
2. wie oft willst du den torpfosten noch verschieben? jetzt muss ein spiel erst offiziell angekündigt werden um als gecancelt zu gelten, kannst du keinem erzählen bzw kann sich keiner ausdenken xD
Ab wann willst du es gelten lassen?
Und befanden sich die Titel überhaupt aktiv in Entwicklung, oder reden wir hier von Konzepten? Weil letzteres ist egal, die hat jeder:coolface:

Aber hey, Gerüchte von irgendwelchen Quellen werden bei sowas eh für bare Münze genommen, außer es betrifft Sony, dann geht das natürlich gar nicht :D
Bei nicht über die Konzeptphase hinaus, dürften sehr lange Listen herumkommen.....wenn man überhaupt bescheid weiss.
ein 94% titel, goty gewinner und mario zernichter verdient natürlich sales in zweistelliger millionenhöhe :kruemel: aber hauptsache sony ist zufrieden und naja, der schmerz wird dadurch reduziert dass es immer noch keinen pc port gibt xD genau so wie für demon's souls und GT7 obwohl die längst schon hätten draußen sein sollen laut unserer pc experten :coolface: :uglylol:
Gibt es inzwischen GT7 in der PS5 Version, oder ist es beim PS4-Port geblieben?
sony ist full third und elder scrolls 6 kommt nächstes jahr #believe :brit: so wurde es uns prophezeit
Keiner Ahnung wer das gesagt haben soll, aber zum Glück nicht. Solange Sony zumindest 1 Spiel pro Gen exklusiv lässt, haben wir einen funktionierenden Userfilter in der Gamergemeinde.

Crash(psOne), Spyro(psOenpsOne), J&D, R&C und Sly :banderas:
Ich weiß. Aber die Zeiten sind in dem Ausmaß auf der PlayStation vorbei. Dass wir kein Jak & Daxter mehr bekommen, nehme ich Sony persönlich richtig übel, da ich ein großer Fan der Reihe bin und einen neuen Ableger mit Knicks und Kusshand nehmen würde.

Keiner spricht von einem Problem. Es ist nun mal so, dass Jump ’n’ Run auf der PlayStation nicht Zuhause sind. Daher ist es auch Blödsinn sich über die drei Millionen Einheiten von Astro Bot lustig zu machen. Für die Plattform und für Sony selbst, ist das bei dieser Art Spiel ein Erfolg.

Zudem ist ein Mario nicht die Regel, sondern die Ausnahme in dem Genre. Mir zumindest ist, außer Sonic zu seinen goldenen Zeiten vor über 30 Jahren, kein weiteres Spiel bekannt, welches als Jump ’n’ Run auch nur in die Nähe von Mario kommt.
Wie du wieder versuchst das Thema in eine andere Richtung zu lenken :ugly:

J&R sind keine Nische und wenn die Sonies meinen, das Genre wäre Nische, dann ist das ein Problem der PS5. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie du wieder versuchst das Thema in eine andere Richtung zu lenken :ugly:
Nein, ich unterhalte mich mit Dir über Jump ’n’ Run. Du bist aber erneut nicht gewillt eine Diskussion zu führen, sondern kommst mit dieser Aussage und Deinem Standard-Smiley um die Ecke und…

J&R sind keine Nische und wenn die Sonies meinen, das Genre wäre Nische, dann ist das ein Problem der PS5. Nicht mehr, nicht weniger.
…versuchst Dein Narrativ zu füttern, um ein Problem herbeizureden, wo keines existiert. Das ist schlicht eine Frage des Publikums auf der jeweiligen Plattform. Mit ein Grund warum Sony solchen Spielen leider nicht mehr die Aufmerksamkeit zukommen lässt, wie wir es uns wünschen würden.

Ab wann willst du es gelten lassen?

musst du arcturio fragen, er hat von 10-15 gecancelten sony spielen gesprochen also hab ich angenommen er meint auch spiele die noch nicht angekündigt wurden. wenn nicht dann bitte 10-15 bereits angekündigte und danach gecancelte sony spiele nennen.

btw um es nochmal zusammenfassen

- artifact gaas flop
- deadlock gaas flop
- ~ 30 gecancelte valve spiele
- nur 2-3 mio verkaufte half life alyx bei 500 trillionen steam maus

ohje :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich unterhalte mich mit Dir über Jump ’n’ Run. Du bist aber erneut nicht gewillt eine Diskussion zu führen, sondern kommst mit dieser Aussage und Deinem Standard-Smiley um die Ecke und…

…versuchst Dein Narrativ zu füttern, um ein Problem herbeizureden, wo keines existiert. Das ist schlicht eine Frage des Publikums auf der jeweiligen Plattform. Mit ein Grund warum Sony solchen Spielen leider nicht mehr die Aufmerksamkeit zukommen lässt, wie wir es uns wünschen würden.
Du sprichst davon, dass es kein Problem der PS ist, wenn sich dort J&R nicht verkaufen. Da J&R aber keine Nische sind, ist das ein Problem der PS, wenn sich J&R dort nicht verkaufen, das ist kein Problem vom Genre. Aber du erkennst ja scheinbar nichtmal das Problem ("keiner spricht von einem Problem" -> ich spreche das direkt vor deiner Antwort als Problem der PS5 an - so viel dazu und gewillte Diskussionen :uglylol: )

Aber hey, du bezeichnest die 20 Mario Serien ja auch nicht als Regel, sondern als Ausnahme (würde ich maximal bei einem Spiel aber nicht bei so vielen Spielen gelten lassen). ^^
(neben Mario gibt es bzw noch einige Serien die sich millionenfach verkauft haben, Sonic 1 mit 15+ Mio, Crash 1 mit 8 Mio (die Trilogie mit 15+ Mio), Sonic 2 mit 4 Millionen, Donkey Kong Country mit 9+ Mio und das waren die 90er btw)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein Grund warum Sony solchen Spielen leider nicht mehr die Aufmerksamkeit zukommen lässt, wie wir es uns wünschen würden.

mal abwarten was das nächste asobi spiel sein wird aber ich gehe mal von astro bot 2 aus und dass sony jetzt den fokus von high budget AAA action games zu 3D plattformern wechselt möchte ich auch nicht. astro bot ist geil auch weil es das playstation lineup diversifiziert aber jetzt ist erstmal nintendo am zug mit mario meiner meinung nach :brit:

Für die Plattform und für Sony selbst, ist das bei dieser Art Spiel ein Erfolg.

alles andere wäre auch ungefähr so als würde man jedes mafia oder saints row als flop bezeichnen weil sie nicht an die zahlen von gta kommt

Zurück
Top Bottom