Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

@Gunner83

Masi wurde nicht umsonst gefeuert und die FIA später ein Statement dazu rausgebracht in dem sie die Fehlentscheidung eingestehen.
Jeder wusste das Rennen ist aus als das SC kam und Masi hat es mit BS am leben gelassen ;)
In diesem Jahr wurde alles versucht um Mercedes zu stoppen, am Anfang schon mit der Kurzfristigen Entscheidung die 10-15cm am Unterboden weg zu nehmen mit dem wissen das es Mercedes stark einschränkt und sie haben bis Silverstone gebraucht den Wagen wieder schnell zu machen.
Und dann noch die Budget Überschreitung von der sich RB noch ein update gegen Ende der Saison gegönnt hat :banderas:
Und die Sache wo Ves HAM aufs Dach gefahren ist weil es ihm egal war wenn beide raus fliegen, weil er ja vorne bleibt von den Punkten usw. darf man alles nicht vergessen ;)

@Executer83

Warum sollte HAM gehen vor neuen Regeln, er ist Racer mit Herz? Er ist in der WM hinter LEC und vor einem Mercedes und war lange zeit 20-30 Punkte dran, bis der FER komplett abgekackt ist und er in den letzten 4 Rennen 50+ Punkte liegen lassen hat. Schumacher sagt in seinen Podcasts komischerweise immer das Gegenteil ;) Denn er weiß das ein Junger Fahrer für FER nicht das Geld bringt und LEC diesen auch schlagen wird, darum musste SAI gehen. Kein Geld wie HAM gebracht und selbst im zweitbesten Auto 22 und 23 hinter LEC gewesen wo der FER echt noch gut war.
Solange HAM in der wertung hinter LEC bleiben kann, brint er nicht viel weniger als ein anderer Fahrer nur halt 100x soviel Kohle rein :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns danach geht, wurde auch 2008 der falsche Fahrer Weltmeister. Somit gleicht sich das halt wieder aus. ;)

Nah, das lasse ich nicht gelten. Wer war 2008 insgesamt der bessere Fahrer? Natürlich dennoch Ham. Der hat nur Anfang als ihm das Auto nicht passte gestruggled, aber dann....
Noch dazu....Crahsgate war ein Skandal außerhalb der Kontrolle von allen außer Renault...ein Team bescheißt? Oh....wie überraschend. 2021 wurde man vom Regelhüter beschissen. Die neutrale Instanz hat den Titel entschieden.
Man kann heute gerne sagen, dass Ecclestone und Co. schnell wussten was passierte und nichts taten...klar auch großer Skandal...aber der Punkt bleibt, dass Bell, Symonds und Briatore den Skandal auslösten...in Abu Dhabi 21 gibt es keine Verschwörung...es war simpler Bullshit.

Und vor allem...im letzen Rennen...kein Hund weiß, wie die WM 2008 sonsz verlaufen wäre....aber Abu Dhabi war das absolut entscheidende Element.

Ein Team oder Fahrer wird immer bescheißen wollen...aber da wurde man von der FIA beschissen und das ist das Problem.

Und die Sache wo Ves HAM aufs Dach gefahren ist weil es ihm egal war wenn beide raus fliegen, weil er ja vorne bleibt von den Punkten usw. darf man alles nicht vergessen
Also da haben sich beide blöd verhalten. Hamilton wollte seine Position auf Biegen und Brechen halten und schickt Verstappen innen über die Sausage-Curbs. Jedem Normaldenkenden hätte da klar sein müssen, was als nächstes passiert. xD

Naja, die Nummer war zwar damals von den Regeln gedeckt und angesichts der beiden Abschüsse von Mercedes in England und Ungarn sicherlich ausgleichende Gerechtigkeit. Kontrovers war es aber allemal. :)

Haben wir jetzt den zweiten User der einfach mal bewusst lügt?

Wenns danach geht, wurde auch 2008 der falsche Fahrer Weltmeister. Somit gleicht sich das halt wieder aus. ;)

Es ist immer wieder witzig wenn man an solchen Kommentare wer die 2008er Saison gesehen hat und wer nicht. Crashgate war absolut beschämend für die F1.
War aber Spa, Fuji und Shanghai aber, wenn auch im geringeren Masse, auch.

Man kann das halt nicht vergleichen...Crahsgate war Bullshit und 2008 war auch qualitativ einfach ein Downer....21 war aber ein Kampf auf hohem Niveau, bei dem Ves aber alles machen durfte und man - das muss man auch ehrlich so sagen - Ham sofort kritisiert hat, als er auch die Ellbogen ausgefahren hat.

...nur diese Bullshit Zweikampf-Kultur hat nicht Ham etabliert, sondern Ves. Wie gesagt..im Zweikampf ist Ves im Zweifel mehr Bullshit als Senna. Heute war er fair? Ja....4 Titel und ein Interesse an anderen Rennserien helfen dabei. Das darf man auch nicht vergessen...Norris hat maybe seinen einzigen Titel heute gewonnen...der Druck sit wahrscheinlich nicht zu verstehen.

Haben wir jetzt den zweiten User der einfach mal bewusst lügt?
Der Artikel hat damals definiert, dass "beliebige überrundete Fahrzeuge am Safety-Car vorbeigehen können". Wie Masi das ausgelegt hat, ist eine andere Kiste und hat dann zu einer Überarbeitung des Artikels geführt, nachdem die FIA Masi dann nachträglich zum Buhmann erklärt hat.

Beim Protest von Mercedes haben die Sportkommissare sogar noch darauf verwiesen, dass im damaligen Regelwerk "any car" und nicht "all cars" stand.

Was ich vor allem damit sagen wollte: Es juckt nicht mehr. ;)

Hamilton hat einen Titel durch äußere Umstände bekommen, genau wie Verstappen. Damit hat Hamilton 7 und Verstappen 4 Titel. Deal with it. ;)

Was ich vor allem damit sagen wollte: Es juckt nicht mehr. ;)

Hamilton hat einen Titel durch äußere Umstände bekommen, genau wie Verstappen. Damit hat Hamilton 7 und Verstappen 4 Titel. Deal with it. ;)

Die Anzahl der Titel juckt eh nicht. Meine zwei Lieblingsfahrer haben insgesamt nur 4 Titel. Aber 2008 mit 21 gleich zu setzen ist imo großer Bullshit. Alleine dadurch schon, dass das eine ein WM-Finale war.

Und allgemein meine Meinung....dann soll man 08 einfach streichen und keiner wird WM....6 Titel für Ham und 4 für Ves wird am Ansehen nichts ändern.

Glaube allgemein, dass nach Schumis 6. Titel dieser Rekord an wert verloren hat. Die 5 von Fangio hatte halt was Magisches...Hams 7....nah. Vor allem nicht, weil Hams beste Saison imo die war, wo er gar nix gewonnen hat.

@Gunner83 Jeder Motorsport-Kenner weiß, dass A.D. 2021 einfach nur der größte Rotz war. Es reicht eben nicht, nur beiläufig mal in ein Rennen reinzuschnuppern! Dein VES-Fanboyismus sei dir unbenommen, aber über 2021 gibt es keine 2 Meinungen sondern nur 1 Tatsache.

@saison: eine okaye-Saison mit einem verdienten WM in Anbetracht des Untersatzes. Insgesamt fand ich das Racing aber wirklich schlecht. Mit großer Hoffnung ist man in diese neue Ära eingetreten, aber eig. ist es mit fortwährender Dauer immer schlimmer geworden und schlussendlich sogar schlechter als je zuvor, was eine hohe Kunst ist!

ist tut richtig weh, wenn man sich Rennen und Zweikämpfe vor der Hybrid-Phase ansieht: heut sieht alles so träge und schwerfällig aus, einfach traurig.

@Saison2026: mit den ganzen Zusatz-Regularien bzw. zusätzlicher Power/PS und CO wird mir schon schlecht. Das hat überhaupt nichts mit den Grundfesten der Motorsportkultur zu tun: mit dem zur Verfügung gestellten Material das bestmögliche rausholen. Es ist so beschämend, was aus der F1 geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Gunner83 Jeder Motorsport-Kenner weiß, dass A.D. 2021 einfach nur der größte Rotz war. Es reicht eben nicht, nur beiläufig mal in ein Rennen reinzuschnuppern! Dein VES-Fanboyismus sei dir unbenommen, aber über 2021 gibt es keine 2 Meinungen sondern nur 1 Tatsache.

Korrekt und da weiß man auch wer wirklich F1-Fan ist...weil egal ob Ham, Alo, Vet oder Ves - Fanboy...oder noch früher Kimi wie bei dir....das war eine Frechheit.

Der Artikel hat damals definiert, dass "beliebige überrundete Fahrzeuge am Safety-Car vorbeigehen können". Wie Masi das ausgelegt hat, ist eine andere Kiste und hat dann zu einer Überarbeitung des Artikels geführt, nachdem die FIA Masi dann nachträglich zum Buhmann erklärt hat.

Beim Protest von Mercedes haben die Sportkommissare sogar noch darauf verwiesen, dass im damaligen Regelwerk "any car" und nicht "all cars" stand.

Und wer hat davon geredet? Es ging um die Regel die verletzt wurde.
Ich muss mich dafür entschuldigen dass ich dich Lügner genannt habe, scheint so als ob du die Regeln und den Sport einfach nicht kennst/verstehst.

Das denke ich auch. Es ist egal wie viele Titel es sind, beide sind Weltklasse und absolute Ausnahmetalente. Alonso zähle ich ebenfalls dazu und der hat "nur" 2 Titel geholt.

Man muss halt auch das Glück haben im richtigen Team zu sein und über längere Zeit ein konkurrenzfähiges Auto zu haben, was auch noch zum eigenen Fahrstil passt.

Hamilton hat halt das Problem, dass er sich mit den Ground Effect Autos schwer tut, dann jetzt noch die komplette Umgewöhnung an Ferrari, wo er in seiner Karriere "fast" nur Mercedes gefahren ist.

Wird interessant zu sehen, ob er mit den neuen Autos besser performen wird, sollte er nicht vorher seinen Rücktritt bekanntgeben.

Mit großer Hoffnung ist man in diese neue Ära eingetreten, aber eig. ist es mit fortwährender Dauer immer schlimmer geworden und schlussendlich sogar schlechter als je zuvor, was eine hohe Kunst ist!

Dabei hat man ja die neuen Autos eingeführt gehabt, so dass es wieder besseres Racing gibt. Am Anfang gab es durchaus positive Lichtblicke, aber zum Ende hin wurde es tatsächlich immer schlimmer.

Was anderes: Muss auch mal so ein Lob sein...Glaub auf CW gibt es keine Community die harmonischer ist als die F1-Community...

ich kenn ja manche hier seit Ewigkeiten und andere kennen mich ebenso....auch forenüberschneidend....aber großen Respekt, dass man hier mit Argumenten disktuiert obwohl jeder natürlich seinen Lieblingsfahrer hat.

@DarthGogeta waren ja einst Erzfeinde wenn man sich an 2007 erinnert...aber fand ihn immerr cool.

Zu neuen Regeln...soll immer besseres Racing verursachen. Mal sehen.

Was anderes: Muss auch mal so ein Lob sein...Glaub auf CW gibt es keine Community die harmonischer ist als die F1-Community...

ich kenn ja manche hier seit Ewigkeiten und andere kennen mich ebenso....auch forenüberschneidend....aber großen Respekt, dass man hier mit Argumenten disktuiert obwohl jeder natürlich seinen Lieblingsfahrer hat.

@DarthGogeta waren ja einst Erzfeinde wenn man sich an 2007 erinnert...aber fand ihn immerr cool.

Zu neuen Regeln...soll immer besseres Racing verursachen. Mal sehen.

Ne ich hatte dich immer lieb. :love:

Jep, egal ob wir uns manchmal anmachen gegenseitig wären den Rennen oder danach, ich glaube wir könnten alle zusammen gut an einem Tisch zitzen und uns über den Sport unterhalten, ich bin gerne hier bei euch Gentleman :party:

Absolut...das ist auch ein wirklich schöner Gedanke....F1 Community ist mit die beste Community überhaupt...

Ne ich hatte dich immer lieb. :love:

Wir haben uns gehasst :coolface:

Aber nein....hoffe das weißt du auch...ohne dich wäre formel1.de nicht das Gleiche gewesen und warst immer mein liebster Ham-Fan.

Und wie allgemein gesagt: F1 auf CW ist der Bereich der absolut funktioniert. Also lasst wenigsten uns einen Schnuff Harmonie ausstrahlen.

Zurück
Top Bottom