Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    175
Es gibt keinen Ultimania Omega zu FF8. Da hat deine KI mal wieder Mist gebaut, wie vorher schon.


Natürlich kann sich die KI da sich auch mit den Namen vertun, weil es zu anderen FF Titeln eine Omega Edition gab, aber der Name ist nicht der Punkt. Alleine weil die KI so eine Zusammenfassung geschrieben hast, die du nicht akzeptierst ist das schon ein win für mich.
Deine KI ist als Übersetzer aber natürlich super 1A. Wahrscheinlich suchst du eh nur 1:1 Sätze ohne die zusammenhänge der Guides zu verstehen.

Fakt ist: deine alternativen Realitäten gibt es da nicht.


Ich finde die FF8 Fans süß, die meinen "sehr viel Ahnung zu haben und sich damit sehr stark befasst zu haben", ergo haben sich in ihren Köpfen ihre eigene Fanfiction geschrieben und meinen nun diese durchsetzen zu müssen und versuchen alles zu negieren, was diese Fanfiction verneint.


Es bringt einfach nichts mit dir.

Das wusste ich bei dir schon von anfang an, als du deine Fanfic gepostet hast.


Deswegen macht es auch keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der das Spiel quasi nur aus nicht korrekten KI-Zusammenfassungen kennt.

Würdest du meine Posts lesen wüsstest du, dass FF8 mein erstes FF war und ich es mehr als nur einmal durchgespielt habe...also spiel nicht die beleidigte Leberwurst, nur weil man deine Ansichten nicht teilt und dafür die Bestätigungen aus Interviews, von japanischen Spielern, Fanübersetznugen und eben der KI hat. (welche du nunmal allesamt mit einem Fingerwisch verneinst)


Außerdem werden hier Eigenrecherchen über längere Zeiträume (ich spreche von Jahren. Das Spiel existiert ja schon ein paar Jährchen) mit 2 Minuten Promps gleichgesetzt.

Macht nichts, Eigenrecherche ist nie ein Argument, wenn man es nicht beweisen kann. Es ist auch fragwürdig wenn man die Infos sich aus einem bestimmten Fankreis bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die FF8 Fans süß, die meinen "sehr viel Ahnung zu haben und sich damit sehr stark befasst zu haben", ergo haben sich in ihren Köpfen ihre eigene Fanfiction geschrieben und meinen nun diese durchsetzen zu müssen und versuchen alles zu negieren, was diese Fanfiction verneint.

Was ist so schlimm daran, Eleak, und warum triggert dich das so? :niatee:
 
Was ist so schlimm daran, Eleak, und warum triggert dich das so? :niatee:

Ihn triggert einfach, dass er keinen Plan hat und es wohl deutlich präsentiert hat. Sieht man schon darin, dass er sich immer noch auf nicht korrekte KI Daten bezieht und sich jeder Inhaltlichen Auseinandersetzungen mit der Materie streut.
Twitter-Mentalität eben. Zugeständnisse Fehlanzeige. Da ist jede Diskussion zwecklos.
 
Die Antwort darauf liefert dein FF8 Fanboy, der meint direkt mit Unterstellungen anfangen zu müssen, laut ihm hat nur er einen Plan und sonst niemand.

Ich korrigiere: wir. :brit:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Ist doch egal ob hier einige wegen FF8 Theorien herumphilosophieren. Macht doch Spaß. Dafür ist FF8 einfach zu genial, und bietet Stoff für Spekulationen. Ist doch toll. ^^

Gibt es etwas ähnliches zu FF16? Da weiß ich gar nichts darüber. Ja nichteinmal worum es geht und wer der Hauptchara usw. ist.
 
Warst du nicht der, der mit Chatgpt rund um FF8 und dessen Theorien diskutierte? Wo ziehst du die Grenze? Ein KI die mit voller Stolz sachen zusammenklaut und sie so präsentiert als wären sie Wahr oder User die sich der KI bedienen so wie du auch?

Habe mir vorhin übrigens FF8 auf dem Flohmarkt gekauft für PS1, zwar nur Platinum aber hey... Grundstein fürs spielen ist gelegt. Fotos folgen im anderem Thread.
Wenn du FF8 spielst, dann möchte ich den Leidensweg aber hier auch dokumentiert sehen :coolface:

@ Rest: greift euch doch nicht wegen den FF8 Fan Fics so an, das ist eines der schlechtesten FF nun wirklich nicht wert.
 
das ist eines der schlechtesten FF

Boa, jetzt gibt es Haue!
klopf_smiley.gif
Atmo, Charas, Musik...


... Story, Lore, Theorien... alles top! :x
 
Eines der schlechtesten? Also mein Favorit ist mit Abstand 6 und dann kommen 9 und 5. 8 ist meiner Meinung nach jedoch deutlich besser als sein Ruf.

Ja ich weiß, das ist eine steile Aussage: Aber ich finde es sogar deutlich besser als 7, wo nach Ende von CD1 eigentlich kaum noch etwas passiert und die Geschichte einfach nur noch dahinplätschert.
 
... Story, Lore, Theorien... alles top! :x

Problem bei FFVIII ist halt, dass es unfertig, bzw. stark komprimiert ist. Vieles geht verloren, was besonders die Lore der Welt angeht. Man bedenke, dass ursprünglich Lagunas Part fast die Hälfte des Spiels hätte einnehmen sollen.
Dazu greifen auch noch diverse Zeitreisemechaniken ineinander. Man sieht ja auch, zu was die KH-Reihe und FF7R/R geführt haben, weil die eben diesen Wahnsinn fortführen. Aber gut, stecken ja zum Teil die gleichen kreativen Köpfe dahinter.
Dann kommt das Kampfsystem, was halt stark vom Mainstream rundenbasierten JRPGs abweicht und den Spieler dafür bestraft, wofür er in anderen Spielen belohnt wird.

Unabhängig davon ist FF8 schon wegen TripleTriad ein Juwel für sich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich korrigiere: wir. :brit:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Ist doch egal ob hier einige wegen FF8 Theorien herumphilosophieren. Macht doch Spaß. Dafür ist FF8 einfach zu genial, und bietet Stoff für Spekulationen. Ist doch toll. ^^

Du, hier geht es ja schon lange nicht mehr um das herumphilosophieren, sondern nur noch darum, dass man auf biegen und brechen recht hat.


Ich hab mir die Ultimania mal mit der App durchgelesen und ja, mit den Texten und Interviews dadrin ist es meiner Meinung nach unmöglich zu sagen Rinoa = Ultimecia (genauso wie es unmöglich ist, dass es mehrere unterschiedliche alternative Zeitlinien gibt, denn die sind da eigentlich recht eindeutig)

Zum einen die Beschreibung zur Vererbung der Macht, die ist rein auf die Magie beschränkt, das wird auch noch mal hervorgehoben der Geist wird nicht übertragen (Rinoa sagte ja, dass sie angst hat ihre Kräfte weiterzugeben, weil Ultimecia irgendwann in ferner Zukunft geboren wird). Hexen sind nicht unsterblich, die haben eine normale Lebenserwartung.
Zum anderen die Szenario Beschreibung.

Also ja, Ultimecia ist tatsächlich einer der plattesten Gegner in einem FF. Hätte man den Rinoa Weg genommen, wäre es nicht so (und das Spiel hätte kein Happy End) und genau deswegen gibt es diese Fantehorie, man will schließlich mehr aus seinem Lieblingsspiel machen, auch wenn die Entwickler das eigentlich nicht vorhatten.


Boa, jetzt gibt es Haue!
klopf_smiley.gif
Atmo, Charas, Musik...

Machen die Story und das Gameplay auch nicht besser :coolface:
Setting hätte ich noch gesagt und bestimmte Charas gestrichen.

Von den PSX Teilen ist es imho klar der schwächste (und ich sehe FF9 als Entschuldigung dafür an :coolface: )
Wenn wir alle Teile zusammen nehmen, würde ich es vorallem wegen dem Draw-System und Charakteren auch weiter unten ansiedeln.


Gibt es etwas ähnliches zu FF16? Da weiß ich gar nichts darüber. Ja nichteinmal worum es geht und wer der Hauptchara usw. ist.

Ja gibt es, aber ob es das wert ist...ich meine ja, die Welt und Hintergrundstory war interessant und hatte Potential. Das Spiel mochte ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich unbedingt mal wieder spielen. Habe viel vergessen. Auch wie es kam das Edea sich der Gruppe anschließt.

Rinoa bekommt ihre Kräfte und Edea wird wieder normal. ;)

Unabhängig davon ist FF8 schon wegen TripleTriad ein Juwel

Bestes Minigame ever! :banderas:

Und bloß nie vergessen immer alle Regeln beim Jungen am Balamb City Hafen zurückzusetzen. :ol:

Du, hier geht es ja schon lange nicht mehr um das herumphilosophieren, sondern nur noch darum, dass man auf biegen und brechen recht hat.

Friedensangebot: Wir haben nicht recht, texten aber gerne drüber. :awesome:

Ja gibt es, aber ob es das wert ist...ich meine ja, die Welt und Hintergrundstory war interessant und hatte Potential. Das Spiel mochte ich überhaupt nicht.

Ok, dann könnte ich es ergo komplett auslassen, sollte es mal als Switch 2 Port kommen.
 
Empfehlen würde ich bei 16 einfach sich auf die Hauptstory zu konzentrieren. Da gibt es auch seine Streckungen aber sie halten sich in Grenzen. Ich hatte Spaß damit, würde aber begrüßen FF würde zu alten Stärken zurückfinden.
 
Empfehlen würde ich bei 16 einfach sich auf die Hauptstory zu konzentrieren. Da gibt es auch seine Streckungen aber sie halten sich in Grenzen. Ich hatte Spaß damit, würde aber begrüßen FF würde zu alten Stärken zurückfinden.

Bei mir hat 16 tatsächlich null Interesse geweckt. Ist auch das einzige (offline) Main Final Fantasy (neben XIII-2 und LR), dass ich nicht angerührt habe.
Setting, Kampfsystem, Stil. Nichts davon begeistert mich.
Ich dachte ja, dass es am Alter liegt, wegen fehlende Nostalgie und so, aber dann haben mich die Franzosen neulich was besseres gelehrt.
Liegt bei FF auch wohl daran, dass seit FFX mich kein Teil mehr überzeugt hatte.
- X-2 fand ich das Kampfsystem richtig stark, die Handlung war aber Grütze, bzw. auch dass man quasi Schritt für Schritt mit nem Guide spielen musste.
- XII war mutig und auch spielerisch mit dem Gambit System sehr gut, aber ich könnte dir heute nicht mehr sagen, um was es da ging..... und der Soundtrack war zum vergessen.
- XIII war einfach ein Schlauch, aber die Musik hat für die späteren FF imo einen hohen Wiedererkennungswert. Weder die Charaktere, noch die Handlung an sich haben mir jedoch das Interesse an jeglichen Fortsetzungen geweckt.
- XIV konnte ich mich glaube ich nie 100% einlassen, da ich über die lange Entwicklungszeit mitbekam, wie wenig von der Grundessenz von VersusXIII blieb. Tatsächlich fand ich am Ende die Bromance als größte Stärke des Spiels, den Rest drumherum jedoch mittlerweile aus dem Gedächtnis gelöscht. Ich weiß auch nicht mehr, wie das Ende war, lediglich nur, dass das Spiel den mit Pitios Ruins den geilsten Secret-Dungeon der ganzen FF-Reihe hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom