Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Piastri ist komplett fair behandelt worden und du als Verstappen-Fan solltest dich da wohl am wenigsten beschweren, da sich bei Red Bull alles nur um einen Fahrer dreht.
Ich bin Russel-Fan. Aber ich sehe einfach, dass Max in diesem Jahr der mit Abstand beste Fahrer war.

PS: Wieder der Schwachsinn von wegen "Es dreht sich nur um einen Fahrer". :lol: Verstappen holt einfach mit seiner Klasse mehr aus dem Red Bull raus, als es andere könnten. Und Red Bull war auch nicht das Team, das in diesem Jahr was von "Papaya Rules" gelabert und dann die Moral eines Fahrers über mehrere Rennen gebrochen hat.
 
Verstappen ist auch der beste Fahrer im Feld, aber bei Red Bull dreht sich definitiv alles um ihn. Das ist auch überhaupt kein Geheimnis.

Piastri ist fair behandelt worden und der Red Bull war über die Saison hinweg zwar das schwächere Auto, aber auch auch nicht sooo viel schwächer. Der Red Bull war das zweitstärkste Auto und zumindest im letzten Saisondrittel auf McLaren-Niveau.



PS: Selbst Sky Deutschland hat gerade erwähnt, dass wenn der Red Bull im Arbeitsfenster ist, das beste Auto im Feld ist. Sooo schlecht war das Auto die Saison also wirklich nicht.
 
Vielleicht schiessen sich die beiden Mclaren ja noch gegenseitig aus dem Rennen. :coolface:
Norris kommt zumindest sehr schnell näher an Piastri ran.
 
Ich bin Russel-Fan. Aber ich sehe einfach, dass Max in diesem Jahr der mit Abstand beste Fahrer war.

PS: Wieder der Schwachsinn von wegen "Es dreht sich nur um einen Fahrer". :lol: Verstappen holt einfach mit seiner Klasse mehr aus dem Red Bull raus, als es andere könnten. Und Red Bull war auch nicht das Team, das in diesem Jahr was von "Papaya Rules" gelabert und dann die Moral eines Fahrers über mehrere Rennen gebrochen hat.

Mit Abstand? Nein. Also würde Rus und Max sogar auf eine Stufe stellen. Da ist der Unterschied nur das Auto. Beide nicht perfekt, aber wie eh schon geschrieben: Ves ist auch wieder mal mit einem blauen Auge in manchem Aspekt weggekommen und man darf auch nicht vergessen, dass auch der ein oder andere Fahrfehler von ihm im Vergleich relativ unbestraft blieb.

Sehe ehrlich gesagt nicht den großen Unterschied zwischen Ves, Rus, Lec und Alo. Alle nicht perfekt, alle nicht fehlerfrei, aber dennoch hat jeder das ein oder andere Argument für sich. Es hat halt nur einer von den 4 ein Auto gehabt in welchem man einen Unterschied machen konnte. Den hat Ves gemacht, aber wie gesagt...RB das einzige Fahrzeug, das im Vergleich zu den McLaren einen machen konnte. Ab und zu Mercedes und dann war Rus auch da...das ist glaube ich nicht abzustreiten.
 
Ja, wie man an Monza und den daraus resultierenden Folgen gesehen hat. Aber lassen wir das.

Wir wissen ja spätestens seit deinen Hamilton-Analysen, was von deinen Beiträgen zu halten ist. :)

Die Monza-Kontroverse war aber eine Folge, dass man Piastri in dem Rennen bevorzugt hat, obwohl er hinten war.
 
Monza ist in der Tat nicht gut gelöst worden von McLaren, aber da hat McLaren halt von Anfang an alles falsch gemacht und wollte es am Ende so retten.
 
Glückwunsch an Norris. Verstappen war natürlich der beste Fahrer diese Saison, aber Norris hatte ja schon fast die Saison verschenkt gehabt, dann kam noch einiges an Pech dazu und trotzdem hat er den Titel am Ende noch geholt. Da gehört schon etwas dazu und der erste WM-Titel ist halt der schwerste Titel.
 
Öhm, da muss sogar ich als McLaren Fan lachen.

Er ist fair behandelt worden. Letzte Saison hätte McLaren z.B. auch viel mehr auf Norris setzen können und taten dies nicht. Diese Saison hatte Norris viel mehr Pech als Piastri und Piastri hat die WM am Ende selbst aus der Hand gegeben. Er ist über etliche Rennwochenende einfach sehr schwach gewesen und so kam es dann dazu, dass jetzt Norris Weltmeister ist.
 
gratz max, zu den meisten siegen in der saison. :goodwork:

:hippie:
Jep, einmal mehr gezeigt, wer der beste im Feld ist.

Hoffentlich rückt das Feld nächstes Jahr wieder enger zusammen. Damit der Fahrer-Titel wieder etwas aussagt und verdient ist. Aber Glückwunsch und dicken Respekt an das Team hinter dem diesjährigen McLaren. Was sie da für eine Rakete gebaut haben. :goodwork: Vor allem, wenn man sich anschaut, wie sie vor allem 2023 gestartet sind.

Das ist schon eine krasse Geschichte.
 
Von der Performance her eine der unverdientesten und glücklichsten WMs überhaupt. Trotzdem Glückwunsch an Norris, aber mit dem Auto muss das viel klarer ausfallen.

Verstappen im McLaren hätte Kreise um den Rest gefahren.
 
Sehe ich nicht so. Bei aller Sympathie ist Russel teilweise immer noch zu fehleranfällig. Er hat einen beeindruckenden Grundspeed, aber zu einem Verstappen fehlt ihm noch etwas. :)

Naja, aber sehe nicht wo er so fehleranfällig war dieses Jahr. Es wird halt stärker bestraft als in einem RB von Ves. Ves war auch mal neben der Strecke...hat halt nur genau nix verloren. Alo im AM dreht sich letztes WE und verliert direkt einen Platz. Im McLaren können sich Norris und Piastri Dinge erlauben, die dafür sorgen, dass du in einem Mittelfeld-Team das Teamduell maybe verlierst obwohl du überlegen bist.

Alo macht 24-0 im Quali und ist glaube ich der erste mit einem +30 Streak seit Schumacher 94/95....ich sehe nicht wo man da von "mit Abstand" reden kann. Ich würde eher sogar sagen, dass das einfach nicht soooo die von Fahrern dominierte F1-Saison war. Ves war letztes Jahr imo stärker und sieht am Ende vor allem wegen den McLaren-Fails und den Problemen der TKs besser aus als er war...

Das sind halt nicht die Performances der Fahrer wie man sie maybe 2012 von Alo und Ham gesehen hat...was okay ist. Ich denke man kann unproblematisch Ves als besten Fahrer des Jahres bezeichnen, werden maybe die meisten tun..aber mit Abstand? Nah....da tut man vor allem den 3 anderen Fahrern, die ich nannte imo unrecht. Gab auch eine Phase da hätte ich Rus auch über Ves gestellt...gleicht sich übers Jahr imo aus.

Und ich meine....Piastri und Norris kann man leicht kritisieren...aber das sind ja trotzdem auch Topleute, die ein Ves im McLaren sicher nicht so verblasen würde wie einen Tsunoda im RB. Das darf man nicht vergessen.
 
Wie hätten die Verstappen-Fans hier nur reagiert, wenn Verstappen diese Saison das hätte mitmachen müssen, was Hamilton-Fans 2021 durchmachen mussten? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom