Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ich bin jetzt
beim Endboss in der Mine angekommen
Das gesammte Gebiet inklusive dem BossKampf ist mies.
Diese langen Gegnerwellen - wer hat denn das freigegeben ? Sorry, aber das ist Bullshit

Ja hab ich.

Nein, man bekommt das Switch Spiel plus das Upgrade auf einer Switch 2 Karte.
So ist das übrigens bei allen Switch 2 Editionen die ich bis jetzt habe.
Ah okay, dass war auch nur eine Vermutung meinerseits gewesen.
Ich hatte die Tage hier im Thread gelesen, dass die Switch 2 Version einen ca 2GB Day One Patch beinhaltet, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es sich dabei um das Upgrade handelt. :)

Hast du schon genug grüne Energykristalle gesammelt?
:pcat:
HAST DU SCHON GENUG GRÜNE ERNERGYKRISTALLE GESAMMELT?

:pcat:
HAST DU SCHON GENUG GRÜNE ERNERGYKRISTALLE GESAMMELT?

@Macxs: Jupp, das ist so demaßen enttäuschend....was hat das noch mit Metroid zu tun? Irgendein lamer random shooter mit NPC Blödsinn. Ich hatte danach dann ne Pause eingelegt und echt überlegt ob ich jetzt weiterspiele....und dann kommt der nächste Quatsch....
Wirklich sollte das nächste Prime, wenn denn überhaupt noch eines kommt, wieder mit solchem Zeug gefüllt werden passe ich Day 1 vielleicht aus Prinzip sogar komplett.

@Macxs: Jupp, das ist so demaßen enttäuschend....was hat das noch mit Metroid zu tun? Irgendein lamer random shooter mit NPC Blödsinn. Ich hatte danach dann ne Pause eingelegt und echt überlegt ob ich jetzt weiterspiele....und dann kommt der nächste Quatsch....
Wirklich sollte das nächste Prime, wenn denn überhaupt noch eines kommt, wieder mit solchem Zeug gefüllt werden passe ich Day 1.
Vielleicht der Einfluss der Ex-Cod Entwickler, die man sich bei Retro eingekauft hat ??
Keine Ahnung - bis zu dem Abschnitt ist alles noch „knapp im Rahmen“ gewesen, nur die Show ab der Mine geht für mich gar nicht in nem Metroid.

Ich kann bestätigen das man nicht "alle" Kristalle sammeln muss. 👍🏻
Dass man über "alle" oder "fast alle" Kristalle diskutiert....allein diese ganze Spieldesignentscheidung ist lame, nein Müll und zwar in jedem Spiel! Man hätte diesen "Storyaspekt" so toll im Spiel implementieren können und zwar in den Arealen oder optionalen Gebieten....nein man macht ne erbärmliche Fetchquest daraus. 🤮

@Macxs: Da sind Leute im Team die gehören nicht an die Entwicklung eines Metroid! Wer weiß welcher Mist auch den Ideen von Tanabe entstammt.

@eima: Ich hab Echoes vor kurzem wieder durchgespielt und würde das im Gegensatz zu MP4 jetzt nochmal spielen! :kruemel:
Schade, dass es für dich eine Enttäuschung ist, aber du begründest jederzeit vernünftig und ist immer eine Freude, deine Meinung zu lesen. :)

Ich gehe sogar soweit, Ice Belt ist einer meiner liebsten Locations in allen Prime Games.

Bezüglich Echoes werden wie nie Konsens sein, ist für mich halt, auch nach mehreren Runs, ein 6,5/10 Titel, damals wie heute. Bin aktuell bei 4 nach wie vor bei knapp 8,5/10 und begeistert. Ist manchmal einfach so. :party:

Schade, dass es für dich eine Enttäuschung ist, aber du begründest jederzeit vernünftig und ist immer eine Freude, deine Meinung zu lesen. :)

Ich gehe sogar soweit, Ice Belt ist einer meiner liebsten Locations in allen Prime Games.

Bezüglich Echoes werden wie nie Konsens sein, ist für mich halt, auch nach mehreren Runs, ein 6,5/10 Titel, damals wie heute. Bin aktuell bei 4 nach wie vor bei knapp 8,5/10 und begeistert. Ist manchmal einfach so. :party:
Sagen wir mal so ab der Miene ist es eine echte Enttäuschung. Vorher hab ich über die Wüste und andere Aspekte eher noch hinweggesehen. Aber ab dem Punkt überspannen sie den Bogen, weil sie nochmal richtig den Finger in die Wunde legen und diesen darin rotieren lassen! Uninspiriert, langweilig, nervig....

Ice Belt ist top! Mehr Areale außen im z.B
Schneetreiben wären toll gewesen. Die Lavabucht kommt leider viel zu kurz. Hätte ich gerne mehr gehabt, mehr ohne NPCs.

Was turnt dich bei Prime2 so ab? Licht- und Schattenwelt? Allein die Atmo im Torvus Sumpf und Unterwasser ist für mich immer wieder :goodwork: in beiden Welten.
Und ich mag einfach diese düstere Atmosphäre!

Sagen wir mal so ab der Miene ist es eine echte Enttäuschung. Vorher hab ich über die Wüste und andere Aspekte eher noch hinweggesehen. Aber ab dem Punkt überspannen sie den Bogen, weil sie nochmal richtig den Finger in die Wunde legen und diesen darin rotieren lassen!

Ice Belt ist top! Mehr Areale außen im z.B
Schneetreiben wären toll gewesen. Die Lavabucht kommt leider viel zu kurz. Hätte ich gerne mehr gehabt, mehr ohne NPCs.

Was turnt dich bei Prime2 so ab? Licht- und Schattenwelt? Allein die Atmo im Torvus Sumpf und Unterwasser ist für mich immer wieder :goodwork: in beiden Welten.
Stell doch einfach in Einstellungen Helligkeit runter. 😛😛

Licht Splitter Jagd nervt, ich mochte noch nie das Szenario der dunklen/hellen Welt, hat mir überhaupt nicht gefallen und gab damals bereits in einige Games, bei denen es mich angeödet hat. Mag so ein Setting tatsächlich nur bei Zelda: LttP. Weltendesign war größtenteils nicht meins, ich hasse die Torvus Sümpfe, die geheiligt Festung finde ich auch schrecklich, Dark Samus war ein lazy Move, mag ich eher semi, bin Fan von Samus SA-X z.B. und fand die irgendwie cooler.

Die dunkle Stimmung mochte ich allerding, ebenfalls den Soundtrack. Da sich der Blick auf Spiele auch mit der Zeit ändert, gebe ich dem Game so alle 2-3 Jahre erneut eine Chance, aber irgendwie landet es bei mir immer wieder in der Mittelmäßigkeit. :/

Licht Splitter Jagd nervt, ich mochte noch nie das Szenario der dunklen/hellen Welt, hat mir überhaupt nicht gefallen und gab damals bereits in einige Games, bei denen es mich angeödet hat. Mag so ein Setting tatsächlich nur bei Zelda: LttP. Weltendesign war größtenteils nicht meins, ich hasse die Torvus Sümpfe, die geheiligt Festung finde ich auch schrecklich, Dark Samus war win lazy Move, mag ich eher semi, bin Fan von Samus SA-X z.B. und fand die irgenswie cooler.

Die dunkle Stimmung mochte ich allerding, ebenfalls den Soundtrack. Da sich der Blick auf Spiele auch mit der Zeit ändert, gebe ich dem Game so alle 2-3 Jahre erneut eine Chance, aber irgendwie landet es bei mir immer wieder in der Mittelmäßigkeit. :/
Alles legitim! Kann ich nachvollziehen. Dark Samus ist tatsächlich irgendwie nen lazy move aber die Fights bocken imo, vor allem der finale. Prime 2 ist bei mir über die Jahre auch gewachsen! Anfangs war ich auch eher nicht so sicher was ich davon halten soll. Die Wii Version mit der neuen Steuerung hat das Spiel aufgewertet, die Cube Steuerung war damals mitunter anstrengend in einigen Fights. Ich mag das Verschachtelte durch die Portale und zwei Ebenen! Hätte gerne ein Remaster davon, wo sie bestimmte Dinge auch verfeinern/besser machen können!

PS: So Samus Avatar ist erstmal in der Mottenkiste verschwunden. Jetzt haben wir mal den Namensgeber! Thanks @Avi! :goodwork: :love:

Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt durch zum Final Boss:

Was ist das bitte für ein Mist in der ersten Phase? Wer kam da auf die Idee das es toll ist mit allen Mitgliedern gegen Sylux zu kämpfen und zwar auf einer Art das man dauernd für diese zwischendurch Babysitten muss? Hab ein paar Versuche dort gebraucht, aber nicht weil ich drauf gegangen bin sondern weil immer einer der anderen bei der Elektrophase verreckt ist. Die anderen Phasen gegen Sylux wo man Gott sei Dank alleine wieder kämpft gingen klar. Dennoch definitiv nicht der beste Final Boss eines Prime Titels.

Durch die Bank ein sehr gutes Spiel welches aber auch schwächen aufweist und daher imho kein Meisterwerk ist, daher passt die 8/10 schon.

Zurück
Top Bottom