Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    175
Ja, aber soll ich dir jetzt ein ellenlanges Essay schreiben? Deswegen sollst du schon konkrete Punkte benennen, die du ansprichst.

Alles was von Square nicht offiziell anerkannt wird, also praktisch der Kernpunkt von dem was du geschrieben hast, denn Square hat einen Loop nie anerkannt und damit fängt es schon an. Der ganze Teil den du da per AI gepostet hast, ist rein erfunden.

Alles was von Square nicht offiziell anerkannt wird, also praktisch der Kernpunkt von dem was du geschrieben hast, denn Square hat einen Loop nie anerkannt und damit fängt es schon an. Der ganze Teil den du da per AI gepostet hast, ist rein erfunden.

Ich habe nichts per AI gepostet.
Und Alles, was Square offiziell anerkannt hätte, wäre keine Theorie mehr.

Und Alles, was Square offiziell anerkannt hätte, wäre keine Theorie mehr.

Und damit schließt sich der Kreis :goodwork:
Ich sprach aber von den Kernpunkten, auf denen deine Theorie basiert, entsprechend ist es keine Theorie mehr da Square deinen Kernpfeiler schon nicht anerkennt, weil Theorien überprüfbare Aussagen als Basis voraussetzen. Ergo Fiction eines Fans.

Und damit schließt sich der Kreis :goodwork:
Ich sprach aber von den Kernpunkten, auf denen deine Theorie basiert, entsprechend ist es keine Theorie mehr da Square deinen Kernpfeiler schon nicht anerkennt, weil Theorien überprüfbare Aussagen als Basis voraussetzen. Ergo Fiction eines Fans.

Welche Kernpfeiler konkret? Und wenn Square alle bestätigt (oder vom mir aus offiziell anerkannt) hätte, dann wäre die Theorie im Gesamtkern wieder keine Theorie mehr, da es eine Aufeinanderreihung an Tatsachen wäre.

Aber du hast ja den Loop als Beispiel gebracht. Square lässt hier dem Spieler die Interpretation offen. Deiner Logik nach wäre zu behaupten, dass keinen Loop gibt (so wie du es vorhin getan hast), ebenfalls Fanfiktion, da das ebenfalls nicht anerkannt wurde.

Kenne ich tatsächlich so in der Form aus dem Internet nicht. Die baut jedoch auf anderen einzelnen Theorien auf, sowie auf viel Eigenrecherchie und einigen ChatGPT Überprüfungen. Leider ist die Materie so komplex, dass sogar die KI durcheinander kommt.
Zumindest habe ich mich soweit abgesichert, dass die Theorie mit allen Spielelementen vereinbar ist und insofern innerhalb des gegebenen Spieluniversums komplett schlüssig ist.
Auch die Tatsache mit den verschiedenen Rinoas im Spiel/Intro, Speicherpunkten oder eben mit den Designelementen der FinalForm-Artemisia, die dann nur noch als eine leere, hängende Hülle an Hynes Oberkörper hängt (meine Interpretation).
Es wird schon fast absurd, wie schlüssig dann alles wird, wenn auch von den Entwicklern höchstwahrscheinlich nicht so beabsichtigt.

Das mit den duplizierten Speicherpunkten finde ich am passendsten und faszinierendsten. All das ergibt auch irgendwie Sinn. Damit wäre das Ende des Spiels im Balamb Garden eine alternative Wirklichkeit. Edea ist ja auch da. In ihrer Originalform (!) /ihrem alten Ich, was bedeutet dass sie ihren Traum vom Garden und den Seeds in ihrer Parallelwelt in der Vergangenheit selbst verwirklicht hat.

No Way Wow GIF by Pudgy Penguins

Nein, da du von unterschiedlichen Zeitlinien sprichst, die es in FF8 nicht gibt, so ist die Beschreibung keinesfalls möglich. Laut Square gibt es nur eine Zeitlinie.

Es kann laut Quantenphysik und Quantenmechanik nie nur eine Timeline existieren. Verändert man was, entsteht automatisch ne parallele Zeitebene. Guck dir z.B. nochmal "Zurück in die Zukunft" oder "Donnie Darko" an. :smoke:

Würde mich interessieren was da zum Thema grinden steht. :niatee:

Ich hab für dich mal einen kurzen Blick ins Lösungsbuch. Wichtig ist hierbei der Bereich mit den Monstern, denn da sieht man schon das man unbedingt low level bleiben muss.

8xwfkeqsp6z1_20251206_013957.jpg

Je höher die Levelzahl, desto stärker sind die Viecher. Sie haben dann auch massig viel Leben, und niemand möchte beim Endkampf hochgelevelt antreten, nur um dann gefühlt so viel HP wie bei Yiasmat aus FF12 wegzuböllern. Noch dazu sind die Feinde auf höheren Leveln auch fies stärker. Einzig bei Invictus in der Lunatic Pandora Vergangenheit, wenn man mit Laguna, Kiros und Ward unterwegs ist, könnte man darauf achten dass man mindestens Level 30 ist, weil er dann den V96 Motor für die Pulsarmunition hinterlässt. Diese braucht man für Squalls Endwaffe (den Rest kann Irvine dann beim Endkampf gemütlich auf Artemisia feuern), es sei denn man gewinnt durch Triple Triad viele El Viole (oder waren es El Noire? Ich vertausche die beiden immer.) Karten. Dann hat man seine Endwaffe schon in Balamb zu Anfang und ist mitsamt Limits für den Rest des Spiels gnadenlos OP.

Hier ist ein weiterer Blick random ins Buch:

bq3jg4mbml92_20251206_013922.jpg

rbdxb7sojv5a_20251206_014029.jpg

ilwdtagozu4a_20251206_014037.jpg

gor7zigoudwk_20251206_014047.jpg

q1rzd2bnhvyz_20251206_013913.jpg

q2komn0hauk5_20251206_013933.jpg

rqfkxjca0kye_20251206_014017.jpg

aahcghyhkr23_20251206_014008.jpg

xooo2o1ybp5j_20251206_013946.jpg

Schade das die Ära der Lösungsbücher vorbei ist. Alternativ könnten sich alle Rollenspiele ein Beispiel an Ni No Kuni nehmen, denn hier kann man Ingame im Lösungsbuch aka im "Magischen Begleiter" rumblättern.

Je höher die Levelzahl, desto stärker sind die Viecher. Sie haben dann auch massig viel Leben, und niemand möchte beim Endkampf hochgelevelt antreten, nur um dann gefühlt so viel HP wie bei Yiasmat aus FF12 wegzuböllern.
Genau das habe ich aber jahrelang gemacht. :ugly: Habe bei jedem Gebiet so viel gegrindet wie es geht, um auf die Bosse vorbereitet zu sein. Kein Wunder das meine 20 playthroughs so schwer waren. Das man nicht leveln soll habe ich erst Jahre später im Internet gelesen, als schon FF 12 draußen war.

Genau das habe ich aber jahrelang gemacht. :ugly: Habe bei jedem Gebiet so viel gegrindet wie es geht, um auf die Bosse vorbereitet zu sein. Kein Wunder das meine 20 playthroughs so schwer waren. Das man nicht leveln soll habe ich erst Jahre später im Internet gelesen, als schon FF 12 draußen war.

Mir fiel es schon vor dem Kauf des Lösungsbuches damals auf. Im Lösungsbuch fand ich dann Dank dem Basteln der Waffen eine Möglichkeit sehr sehr früh extrem OP zu sein. Triple Triad ist hier die Lösung für alles, denn man kann so auch die stärksten Zauber an Körper, Geist und Co. koppeln, und dann ist man geschützt. Dann noch durch die G.F.'s alle Kopplungen freischalten, vor allem Stärke, und man spaziert pfeifend durchs Game ohne Grinding, Leveling oder mühsames Drawing der Zauber.

Von den Endkämpfen profitieren ohnehin nur die G.F.'s. Deswegen sollte man bei X-ATMO092 am Anfang (der Roboter, der einen in Dollet am Ende der Seed-Abschlussprüfung verfolgt) auch nicht weglaufen. Da sieht man zwar die coole Videosequenz mit Quisties nicht, aber dafür kassiert man jedes Mal, wenn man ihn bekämpft fett Erfahrung für die G.F.'s, die dann sehr früh alle Wandler lernen. Auf der Brücke muss man einmal hin und dann wieder zurück laufen, dann ihn dort bekämpfen und letztendlich besiegen. Wie? Mit Blitz in der EL-Angriffskopplung und Quezacoatl, wenn man möchte. (Am besten geht das mit Squalls Endwaffe und Limits, oder der vorletzten Endwaffe, die noch leichter zu basteln ist als Löwenherz.) Der geht immer schnell kaputt. Ihn zu besiegen bringt auch ein gutes Seed-Zeugnis und dadurch jede Menge Kohle beim Laufen.

Naja, Final Fantasy 8 ist sehr deep und kein klassisches Final Fantasy, ja nicht einmal ein klassisches RPG. Hier muss man, nicht nur bei der Story, um die Ecken denken. ;)

Es kann laut Quantenphysik und Quantenmechanik nie nur eine Timeline existieren. Verändert man was, entsteht automatisch ne parallele Zeitebene. Guck dir z.B. nochmal "Zurück in die Zukunft" oder "Donnie Darko" an. :smoke:

Wir haben hier laut Square keine Zeitlinie die sich verändert, sondern es ist alles genauso passiert, sonst würde es nicht zu den Events führen (damit erhält sich die Zeitlinie selbst). Zeit Kompression. Zurück in die Zukunft ist für Square da egal, wir reden hier über ein Fantasyuniversum mit eigenen Regeln (die von Square aufgestellt wurden und an denen es deswegen nichts zu rütteln gibt).

Einer der spielerischen Gründe warum FF8 unbeliebt ist: die RPGler wollen leveln :D

Zurück
Top Bottom