PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich habe zuvor scherzhaft angemerkt, ich könnte „den Sony-Fans mal helfen und gegen Nintendo bashen“ und wäre völlig legitim.

tja und ich hab angemerkt anstatt jemandem helfen zu wollen kannst du auch einfach deine ehrliche meinung vertreten und am besten noch mit deinen eigenen gedanken dazu anstatt von twitter, das würde ich feiern und viele andere auch, darauf wette ich

und ja ich find's unauthentisch ps5 pro only zu sein (damit bist jetzt nicht du gemeint) oder ps5 als hauptkonsole zu nutzen aber weil die sonies so böse sind oder aus welchem grund auch immer die eigenen hauptplattform zu haten aber jeder wie er mag

Switch 1 spiele auf der Switch 2 sind aber nur ne nette Ergänzung, ansonsten hätte ich keine Switch 2 gebraucht.
Ich liebe totk und werde das auf switch 2 zu 100% in der besten Version nochmal spielen hat aber auch nur den Stellenwert von nem remaster.

Richtig Sony hat sich damit selbst ein Bein gestellt. So viele Ressourcen für gaas reserviert, alles gecancelt und jetzt kaum eigenen Output. Die können froh sein das Microsoft so verkackt hat.
Aber trotzdem hat sony der ps5 paar gute bis sehr gute games spendiert. God of War, Spider-man, Astro Bot und Returnal zusätzlich zu den ganzen erstklassigen thirds.

Naja Zelda TotK hab ich ja Switch 2 Version. Es kam wie ein neues Spiel rüber dank FPS und besserer Grafik. Aber irgendwie packen mich die zwei Zelda Games mit der Open World nicht. Was mich immer wieder stört ist das die Waffen zerbersten. Wennst eine Höhle z.B. erkundest und ne n Schatz findest und ne Waffe bekommst was bringts? Die geht eh zeitnah kaputt.

Es gibt ein paar gute Spiele auf der PS5 von Sony. Aber vieles davon Remaster oder Remakes. Meine Favoriten:

- Last of Us 2 Remaster
- Horizon FW
- Days Gone Remaster
- Astro Bot

Es gab leider mehr Games die mir nicht gefallen hatten. GOW 2018 mochte ich aber mit GOW R nein. Das gefiel mir nicht.

tja und ich hab angemerkt anstatt jemandem helfen zu wollen kannst du auch einfach deine ehrliche meinung vertreten und am besten noch mit deinen eigenen gedanken dazu anstatt von twitter, das würde ich feiern und viele andere auch, darauf wette ich

und ja ich find's unauthentisch ps5 pro only zu sein (damit bist jetzt nicht du gemeint) oder ps5 als hauptkonsole zu nutzen aber weil die sonies so böse sind oder aus welchem grund auch immer die eigenen hauptplattform zu haten aber jeder wie er mag

Wir sind hier auf CW. Der Ort, an dem jede Fraktion ihre Meinungen heraushaut, egal wie „ehrlich“ oder provokant sie wirken. Und plötzlich wird daraus ein Problem, nur weil du den Fokus auf mich als Nutzer legst, um einen Strick draus drehen zu wollen? Ahja, lol.

Wenn es dir wirklich um Authentizität geht, würdest dies bei allen anwenden und nicht auf einzelne User fokussiert. Das heisst auch: Sonys

:kruemel:

Wir sind hier auf CW. Der Ort, an dem jede Fraktion ihre Meinungen heraushaut, egal wie „ehrlich“ oder provokant sie wirken. Und plötzlich wird daraus ein Problem, nur weil du den Fokus auf mich als Nutzer legst, um einen Strick draus drehen zu wollen? Ahja, lol.

Wenn es dir wirklich um Authentizität geht, würdest dies bei allen anwenden und nicht auf einzelne User fokussiert. Das heisst auch: Sonys

Was für ein knallharter Konter :banderas:

ich tu das bei allen anwenden aber du bist gerade der einzige der geschrieben hat fraktion x oder y zu bashen weil die hilfe brauchen. wenn ein sony das schreiben würde dann würde ich demjenigen genau das gleiche empfehlen: einfach ehrlich die eigene meinung zu vertreten (weil das ist am interessantesten). ich kenn nur keinen sony der das so geschrieben hat.

naja btt nimm meinen ehrlich gemeinten rat an oder lass es

wo denn für dich und woran misst du das :pokethink:

auch die "besten" ow spiele sind für mich am ende uninteressant. deswegen ist eine breitere auswahl immer wichtiger, als auf dem papier (wie auch immer man das definiert) "abgeliefert" zu haben. oder sind 5 punkte differenz in metacritic jetzt so heilig :vv:

naja ich fand schon GoT sehr gut (hab da ~100 stunden reingebuttert) und von dem was ich gehört habe (hab's selbst noch nicht gespielt) ist GoY besser also gehe ich stark davon aus dass es mir gefällt und für mich abgeliefert hat :kruemel: wenn du OW spiele nicht magst dann versteh ich das dir GoY nicht zusagt, das ist ne ganz interessante frage was besser ist. breitere auswahl (wobei ich argumentieren würde das sony sehr viel auswahl hat allgemein) oder einen fokus auf sony cinematic games. als jemand der auf letztere spiele steht finde ich es natürlich gut wenn sony mehr davon bringt.

ich tu das bei allen anwenden aber du bist gerade der einzige der geschrieben hat fraktion x oder y zu bashen weil die hilfe brauchen. wenn ein sony das schreiben würde dann würde ich demjenigen genau das gleiche empfehlen: einfach ehrlich die eigene meinung zu vertreten (weil das ist am interessantesten). ich kenn nur keinen sony der das so geschrieben hat.

naja btt nimm meinen ehrlich gemeinten rat an oder lass es

Ah, also wird erst interessant, was ich schreibe, wenn es gegen „die eigene Fraktion“ geht? Klingt eher nach selektiver Wahrnehmung als nach Rat, wo wir wieder am Anfang wären. Unterlasse den Userfokus.

Ich hab dich nicht nach Rat gefragt

Go Away GIF by Bounce

Jetzt mal Realtalk, ich finde nicht, dass sich auch nur ein Hersteller 2025 sonderlich hervor getan hat. Ich schätze mal, die Switch 2 wird irgendwann gegen Mitte ihres Produktzyklus ein neues Mario bekommen, gegen Ende kommt dann ein neues Zelda, welches auf der alten Hardware ruckelt wie Sau, weil Crossgen mit Switch 3.
Aktuell und rückblickend ist diese Konsolengeneration ein gigantischer Haufen Kacke. Anfangs Crossgen, dann Remakes und Remasters und Ports am laufenden Band.
Es steht aktuell wirklich schlecht um Videospiele. Neue AAA-Serien wie RDR, GTA, Uncharted, Elder Scrolls, Last Of Us wären heute gar nicht mehr möglich, weil die Entwicklung teils 13 Jahre verschlingt. Dann hat man so Titel wie Starfield und das letzte Dragon Age, totales Desaster. Ganz ehrlich, auch Sony müsste eigentlich längst ein neues God Of War, Horizon oder Last Of Us zumindest angekündigt haben, aber es kommt gar nix.

Jetzt mal Realtalk, ich finde nicht, dass sich auch nur ein Hersteller 2025 sonderlich hervor getan hat. Ich schätze mal, die Switch 2 wird irgendwann gegen Mitte ihres Produktzyklus ein neues Mario bekommen, gegen Ende kommt dann ein neues Zelda, welches auf der alten Hardware ruckelt wie Sau, weil Crossgen mit Switch 3.
Aktuell und rückblickend ist diese Konsolengeneration ein gigantischer Haufen Kacke. Anfangs Crossgen, dann Remakes und Remasters und Ports am laufenden Band.
Es steht aktuell wirklich schlecht um Videospiele. Neue AAA-Serien wie RDR, GTA, Uncharted, Elder Scrolls, Last Of Us wären heute gar nicht mehr möglich, weil die Entwicklung teils 13 Jahre verschlingt. Dann hat man so Titel wie Starfield und das letzte Dragon Age, totales Desaster. Ganz ehrlich, auch Sony müsste eigentlich längst ein neues God Of War, Horizon oder Last Of Us zumindest angekündigt haben, aber es kommt gar nix.
Tja, haben wir uns mit unserer Anspruchshaltung aber auch ein Stückweit selbst zuzuschreiben.

Naja Zelda TotK hab ich ja Switch 2 Version. Es kam wie ein neues Spiel rüber dank FPS und besserer Grafik.

Naja um als neues Spiel zu gelten brauche ich schon mehr als bessere Grafik und fps. Vor allem ist die Grafik jetzt auch nicht so viel besser nur die Auflösung wurde erhöht.

Aber irgendwie packen mich die zwei Zelda Games mit der Open World nicht. Was mich immer wieder stört ist das die Waffen zerbersten. Wennst eine Höhle z.B. erkundest und ne n Schatz findest und ne Waffe bekommst was bringts? Die geht eh zeitnah kaputt.

Bei botw gebe ich dir Recht, das war do ne Art erster Versuch.
Aber totk umgeht das Problem mit unendlich viele waffenkombinationen durch fusion (kannst z.b. einen pilz mit deinem schild kombinieren, wenn der gegner drauf schlägt lähmen die sporen ihn). Da mal zu experimentieren was alles geht hat mir super viel spaß gemacht. Außerdem ist die Welt lebendiger und die nebenquests besser. Habe da über 100 stunden versenkt :banderas:

gibt ein paar gute Spiele auf der PS5 von Sony. Aber vieles davon Remaster oder Remakes. Meine Favoriten:

- Last of Us 2 Remaster
- Horizon FW
- Days Gone Remaster
- Astro Bot

Es gab leider mehr Games die mir nicht gefallen hatten. GOW 2018 mochte ich aber mit GOW R nein. Das gefiel mir nicht.

Und das sind genau die games die mir nicht gefallen haben, abgesehen von Astro Bot :coolface:

Naja um als neues Spiel zu gelten brauche ich schon mehr als bessere Grafik und fps. Vor allem ist die Grafik jetzt auch nicht so viel besser nur die Auflösung wurde erhöht.

Der Unterschied bei Zelda von Switch 1 zu Switch 2 war schon immerns. Es machte mehr Spass aber ändert nichts an den Schwächen bei BotW und TotK die mir auf den Keks gehen.

Bei botw gebe ich dir Recht, das war do ne Art erster Versuch.
Aber totk umgeht das Problem mit unendlich viele waffenkombinationen durch fusion (kannst z.b. einen pilz mit deinem schild kombinieren, wenn der gegner drauf schlägt lähmen die sporen ihn). Da mal zu experimentieren was alles geht hat mir super viel spaß gemacht. Außerdem ist die Welt lebendiger und die nebenquests besser. Habe da über 100 stunden versenkt :banderas:
Na 100 Stunden hab ich da nicht drin ^^
Weiss nicht wie alt du bist aber als ich damals auf dem NES die golende Spielekassette mit dem NES vom Vater bekam, der es günstig auf nem Flohmarkt erworben hatte und (kam da aus der Schule nach Hause, Freitag) ich es spielte war ich hin und weg. Mein lieblingszelde bleibt das vom NES ^^Und das kann ich heute noch suchten. Kennst Dune 2? :D

Und das sind genau die games die mir nicht gefallen haben, abgesehen von Astro Bot :coolface:

Astro Bot war schon geil. Und ich bin ehrlich. Astro Bot war bissl besser als DK Bananza. Ich bin ja in solchen Spielen ein Komplettierungsspieler. In DK Bananza verbrachte ich in den ersten 4 Welten fast 15 Stunden weil ich nicht in die nächste Will, bevor ich nicht alle Sammelobjekte usw gefunden habe. Das ist übel
:coolface:

Da war Astro Bot geschmeidiger. Und tatsächlich sind einige Astro Bots total Cute gewesen. Bestes Level war das mit Ape Escape. Bekam da richtig Bock auf ein neues Ape Escape mit DS Features.

Der Unterschied bei Zelda von Switch 1 zu Switch 2 war schon immerns. Es machte mehr Spass aber ändert nichts an den Schwächen bei BotW und TotK die mir auf den Keks gehen.

Aber es bleibt halt auch mit Grafik und fps das gleiche Spiel nur halt das bessere Erlebnis.

Na 100 Stunden hab ich da nicht drin ^^

Jede einzelne davon genossen und normalerweise hasse ich so extrem lange games :D

Weiss nicht wie alt du bist aber als ich damals auf dem NES die golende Spielekassette mit dem NES vom Vater bekam, der es günstig auf nem Flohmarkt erworben hatte und (kam da aus der Schule nach Hause, Freitag) ich es spielte war ich hin und weg. Mein lieblingszelde bleibt das vom NES ^^Und das kann ich heute noch suchten. Kennst Dune 2? :D

NES war noch vor meiner Zeit ^^
Habe das erste zelda noch nie richtig gespielt nur mal in verschiedenen Emulationen angespielt.

Dune kenne ich nicht. Ist das nicht das mmorpg?

Astro Bot war schon geil. Und ich bin ehrlich. Astro Bot war bissl besser als DK Bananza. Ich bin ja in solchen Spielen ein Komplettierungsspieler. In DK Bananza verbrachte ich in den ersten 4 Welten fast 15 Stunden weil ich nicht in die nächste Will, bevor ich nicht alle Sammelobjekte usw gefunden habe. Das ist übel
:coolface:

Das mach ich Gott sei dank nicht :coolface: ich Sammler immer nur so viele Monde/Sterne/Bananen/Pagies/Puzzleteile wie ich brauche :p
Ansonsten steht geht alles wirklich endlos.

Wobei bei Odyssey habe ich mal ne Ausnahme gemacht.

Da war Astro Bot geschmeidiger. Und tatsächlich sind einige Astro Bots total Cute gewesen. Bestes Level war das mit Ape Escape. Bekam da richtig Bock auf ein neues Ape Escape mit DS Features.

Mal gespannt ob da noch ein Teil 2 kommt, Kratosbot finde ich ja super lustig xD

NES war noch vor meiner Zeit ^^
Habe das erste zelda noch nie richtig gespielt nur mal in verschiedenen Emulationen angespielt.
ok... dann bist einiges jünger ^^

Dune kenne ich nicht. Ist das nicht das mmorpg?
Wie bitte?? Dune 2 MMORPG? bist ja süss :knuffel:
War der Wegbereiter für RTS Welle. Hatte es auf Amiga 500.

dune-2-Westwood-Studios-600x338.jpg

Das mach ich Gott sei dank nicht :coolface: ich Sammler immer nur so viele Monde/Sterne/Bananen/Pagies/Puzzleteile wie ich brauche :p
Ansonsten steht geht alles wirklich endlos.

Wobei bei Odyssey habe ich mal ne Ausnahme gemacht.
Ah das kann ich nicht. Ich muss bei solchen Games dann alles haben bzw. erledigen bevor ich ins nächste Level gehe.

Zurück
Top Bottom