PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
da hat er schon nicht unrecht. nov-dec sind ja fast schon komplett leergefegt was größere releases angeht. außer ne handvoll indies natürlich. nintendo liefert da im vergleich schon echt gut ab.

ich find's jetzt nicht tragisch dass sony schon im oktober abgeliefert hat und nicht erst im november/dezember aber okay. ich find auch das was abgeliefert wurde entscheidender als der zeitpunkt.

und yotei darf jetzt nicht mehr zum weihnachtsgeschäft gekauft werden weil es 4 wochen früher auf den markt kam als den von dir genannten und völlig willkürlichen release zeitraum?
Das ist doch gar nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, dass die PS5 sich halt auch nicht mehr auf 3rd-Party-Support ausruhen kann, weil sich die Switch 2 hier gut weiterentwickelt hat. Und Sony tut nicht viel dafür, das auszugleichen.

die diskussion quantität vs qualität haben wir erst vor kurzem geführt. lieber 1 highlight als 4 mittelmäßige games. zumindest ist das bei sony so da man sowieso dank third party genug zu kaufen hat bin ich ganz froh darum, dass sony nicht noch 3 70er metas abliefert.
Nintendo liefert halt beides. Und mindestens Kirby Air Riders und MP4 sind KEINE mittelmäßigen Spiele.

also ich merk davon nichts, ich würd multi plattform releases nie im leben auf switch 2 kaufen aber als switch 2 only kann man jetzt das 5 jahre alte cyberpunk nachholen also hast du vermutlich sogar recht und es hat sich was verbessert aber ob das gut genug ist um bei third party zukünftig auf die switch 2 zu setzen. naja. :neutral:
Und ich spiele 3rds auf dem PC. Aber darum geht's nicht. Es erscheinen sehr viele aktuelle 3rd-Parties parallel auch für die Switch 2. Erst recht die aus Japan. Und für die Masse ist die Qualität, die die Switch 2 bietet im Zweifel absolut ausreichend.

ich find's jetzt nicht tragisch dass sony schon im oktober abgeliefert hat und nicht erst im november/dezember aber okay. ich find auch das was abgeliefert wurde entscheidender als der zeitpunkt.
abgeliefert na ja :vv: dann lieber etwas mehr auswahl, deckt man mehr geschmäcker ab

Du willst ein bisschen Ton während du mit deinem peinlichen Moped durch die öde Metroid Wüste bretterst, dann löhne bitte 30 € Eurönchen,cest bon, schon gibt's einen aufs Trommelfell :lol:

Klar jetzt wo Nintendo wieder ein auf dem Sack bekommt, wieder wechseln wie üblich, wir kommen schon sehr gut klar.

Ich hab alle Plattformen und kann gegen alle bashen :kruemel:

Aber ich sehe die Blauen verlieren hier zu oft. Hier bekommt ihr was als Rückhalt. Mal was gegen PC.

G4_YlZmX0AA8I6p

Oder solls gegen Nintendo sein? Der erste Bash ist wie immer Gratis? :coolface:

07408fc841f4b004e8172ac06aa081fb.gif

Zuletzt bearbeitet:
abgeliefert na ja :vv: dann lieber etwas mehr auswahl, deckt man mehr geschmäcker ab

warum hat yotei für dich nicht abgeliefert? :pokethink:

Ich hab alle Plattformen und kann gegen alle bashen :kruemel:

Aber ich sehe die Blauen verlieren hier zu oft. Hier bekommt ihr was als Rückhalt. Mal was gegen PC.

G6hlm7kXsAANWeQ

wieso versuchst du es nicht zur abwechslung einfach mal authenzität? damit meine ich nicht wie ein fähnchen im wind das team zu wechseln je nachdem wer dir die meisten likes gibt oder welches team für dich gerade am meisten gebullied wird sondern deine authentische meinung (die du natürlich in WAR manier formulieren darfst)? nur so ne idee

wieso versuchst du es nicht zur abwechslung einfach mal authenzität? damit meine ich nicht wie ein fähnchen im wind das team zu wechseln je nachdem wer dir die meisten likes gibt oder welches team für dich gerade am meisten gebullied wird sondern deine authentische meinung (die du natürlich in WAR manier formulieren darfst)? nur so ne idee

Du wechselst gerade in den Userfokus, und genau deshalb antworte ich: Wir befinden uns in einem „WAR“ der Plattformen. Als Besitzer mehrerer Plattformen kann ich sowohl Kritik an jeder Plattform üben als auch jede davon verteidigen – es gibt keine Regel, die das verbieten würde!

Wie wärs stattdessen, wenn du auf die jeweiligen Plattformen selbst bezieht, anstatt auf einzelne Nutzer, und den Fokus dort lasst, wo er hingehört?

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
wo denn für dich und woran misst du das :pokethink:

auch die "besten" ow spiele sind für mich am ende uninteressant. deswegen ist eine breitere auswahl immer wichtiger, als auf dem papier (wie auch immer man das definiert) "abgeliefert" zu haben. oder sind 5 punkte differenz in metacritic jetzt so heilig :vv:

Letzte Gen war ich aber noch in Team N, finde die Switch 1 auch noch immer herausragend als Generation.
Aber Switch 2 ist halt nix, man muss einfach zugeben das Sony momentan einfach besser ist wenn man halbwegs objektiv ist, wenn Sony Mist baut gehört das aber auch kritisiert. (Ps5 pro z.b.)

Letzte Gen war ich aber noch in Team N, finde die Switch 1 auch noch immer herausragend als Generation.
Aber Switch 2 ist halt nix, man muss einfach zugeben das Sony momentan einfach besser ist wenn man halbwegs objektiv ist, wenn Sony Mist baut gehört das aber auch kritisiert. (Ps5 pro z.b.)

Ich finde die Switch 2 grandios und kann (auch mit der Zeit werden es mehr) Switch 1 Spiele in besserer Grafik und Performance nochmal spielen.

Sony hat zum Launch (+ 2 Jahre) der PS5 noch einiges an Games geliefert aber die ganze GAAS Sache, Jim Ryan, etc waren einfach komplette Fails. Die PS5 Gen ist seit 2 bis 3 Jahren in Hinsicht interessante 1st Party Games ausgebrannt. Sony dürftes ich wohl auf die PS6 fokussieren, wenn sogar Intergalactic für 2027 erwartet wird. Sicherlich ein Cross Gen Titel.

Du wechselst gerade in den Userfokus, und genau deshalb antworte ich: Wir befinden uns in einem „WAR“ der Plattformen. Als Besitzer mehrerer Plattformen kann ich sowohl Kritik an jeder Plattform üben als auch jede davon verteidigen – es gibt keine Regel, die das verbieten würde.

Wie wärs stattdessen, wenn du auf die jeweiligen Plattformen selbst bezieht, anstatt auf einzelne Nutzer, und den Fokus dort lasst, wo er hingehört?

:kruemel:

wenn du dich selbst ins gespräch bringst wieder die eine oder andere plattform zu bashen je nachdem welches team nach dir am verlieren ist dann darf ich mich dazu äußern und dir den tip geben einfach authentisch zu sein und deine eigene meinung hier zu vertreten anstatt irgendeine rolle zu spielen. das hat nichts mit userfokus zu tun und auf diese art und weise zu versuchen die mods dazu zu bringen mich zu sperren ist schon echt schwach.

ist doch cool, wenn du deine meinung geändert hast ist das authentisch und besser als nintendo die stange zu halten obwohl die die plattform nicht fühlst :kruemel:

wenn du dich selbst ins gespräch bringst wieder die eine oder andere plattform zu bashen je nachdem welches team nach dir am verlieren ist dann darf ich mich dazu äußern und dir den tip geben einfach authentisch zu sein und deine eigene meinung hier zu vertreten anstatt irgendeine rolle zu spielen. das hat nichts mit userfokus zu tun und auf diese art und weise zu versuchen die mods dazu zu bringen mich zu sperren ist schon echt schwach.

ich habe zuvor scherzhaft angemerkt, ich könnte „den Sony-Fans mal helfen und gegen Nintendo bashen“ und wäre völlig legitim. Unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, heißt nicht, unauthentisch zu sein. Oder willst du mir ernsthaft weißmachen, authentisch wäre es z.B. zu behaupten, alles unter 90 % sei automatisch ein schlechtes Spiel?

Jemandem vorzuhalten, er sei nicht authentisch, ist ganz klar Userfokus und kein Beitrag zur Sache. Somit Unterstellungen auf die Person bezogen!

Und nur zur Erinnerung: Wir sind hier im WAR-Thread der Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein harter Konter :goodwork:

ist doch cool, wenn du deine meinung geändert hast ist das authentisch und besser als nintendo die stange zu halten obwohl die die plattform nicht fühlst :kruemel:
Authenzität, Identität und Prinzipien sind des blauen Passion, deshalb geht es uns und Playstation auch so gut :goodwork:

Ich finde die Switch 2 grandios und kann (auch mit der Zeit werden es mehr) Switch 1 Spiele in besserer Grafik und Performance nochmal spielen.

Switch 1 spiele auf der Switch 2 sind aber nur ne nette Ergänzung, ansonsten hätte ich keine Switch 2 gebraucht.
Ich liebe totk und werde das auf switch 2 zu 100% in der besten Version nochmal spielen hat aber auch nur den Stellenwert von nem remaster.

Sony hat zum Launch (+ 2 Jahre) der PS5 noch einiges an Games geliefert aber die ganze GAAS Sache, Jim Ryan, etc waren einfach komplette Fails.

Richtig Sony hat sich damit selbst ein Bein gestellt. So viele Ressourcen für gaas reserviert, alles gecancelt und jetzt kaum eigenen Output. Die können froh sein das Microsoft so verkackt hat.
Aber trotzdem hat sony der ps5 paar gute bis sehr gute games spendiert. God of War, Spider-man, Astro Bot und Returnal zusätzlich zu den ganzen erstklassigen thirds.

Zurück
Top Bottom