Switch Metroid Prime 4: Beyond

Also ich muss sagen Online haben sie alle McKenze viel schlimmer dargestellt. Der brabbelt halt etwas vor sich hin, wenn man sich dann auch nur auf die Umwelt konzentriert merkt man kaum das er da ist. Liegt vielleicht an meiner Spielweise. In Videos weichen die dem kein Meter von der Seite und saugen jedes Wort auf während ich ich mich in der Gegend umschaue.

Einzige Kritikpunkt was ich vielleicht habe ist, dass man vom Metroidvania prinzip abgewichen ist. Jetzt ist es mehr ein Lineares Action Adventure Spiel. Trotzdem macht es spaß und bin froh das Nintendo dahinter geblieben ist. Jetzt sollten wir alle hoffen das die VKZ gut werden. Damit wir ein weiteres Metroid bekommen. Was Top ist, ist die Steuerung. Samus steuert sich toll.

Warum gibt es eigentlich keine Super Metroid Metacritic aber von Metroid 1 mit 58% (was ich finde zu niedrig ist, retrospektiv hat man damit viel Spaß und man lässt sich dann auch darauf ein)?

Einzige Kritikpunkt was ich vielleicht habe ist, dass man vom Metroidvania prinzip abgewichen ist. Jetzt ist es mehr ein Lineares Action Adventure Spiel. Trotzdem macht es spaß und bin froh das Nintendo dahinter geblieben ist. Jetzt sollten wir alle hoffen das die VKZ gut werden. Damit wir ein weiteres Metroid bekommen. Was Top ist, ist die Steuerung. Samus steuert sich toll.
Ja, dass Erforschen der Umgebung/Welt fehlt mir bisher am meisten, teilweise hatte ich mich vor allem der Anfang vom Spiel eher an Halo als an MP erinnert. XD

Dann spielt ihr das falsch. Atmo wirken lassen, scannen, Einträge lesen, umschauen, völlig neuen Planet erforschen und Marker setzen, wenn einem etwas komisch vorkommt oder man weiß, dass es hier mit einer anderen Fähigkeit erst später weitergehen wird. Dieses "darauf einlassen" können heutzutage leider immer weniger Leute. :hmm:

Dann spielt ihr das falsch. Atmo wirken lassen, scannen, Einträge lesen, umschauen, völlig neuen Planet erforschen und Marker setzen, wenn einem etwas komisch vorkommt oder man weiß, dass es hier mit einer anderen Fähigkeit erst später weitergehen wird. Dieses "darauf einlassen" können heutzutage leider immer weniger Leute. :hmm:

Selbst wenn man das Game „richtig spielt“, ist es, bis zu dem Punkt wo ich bin, eher wie ein Halo mit „ab und zu Passagen, wo man später zurück kehren könnte“.

Ich persönlich würde das Spiel aber wegen dem Punkt nicht abwerten, da es ja so sein will - sonst hätten die Entwickler das ja anders aufgebaut.
Innerhalb dieser neuen „Limitation“ stimme ich dir zu, ist die Welt bis ins kleinste Detail durchdacht und voll mit Details.

Verzeih, aber das können wir, die wir das Game grad ausgiebig zocken, vermutlich faktenbasierter beurteilen als jemand ohne S2 und einschlägig bekanntem Bias im War. :ugly:

In paar Tagen werden viele User hier ihr Gesamtfazit abgeben und vielleicht tauchen bis dahin ja noch gravierendere Schwächen in der späteren Spielhälfte auf, aber aktuell steht der allgemeine Tenor in starkem Kontrast zum niedrigen Metaschnitt.

Das magst du für dich gern so beurteilen aber dieser Behauptung hab ich hier schon mehrfach widersprochen.
Selbstverständlich kann man sich, besonders mit den heutigen Möglichkeiten, ein sehr gutes Bild über ein Spiel bilden auch ohne es selbst gespielt zu haben. Deinen Bias Vorwurf kommentier ich nicht weiter, wo du im selben Atemzug selbst einen auf Gatekeeper machst und mir absprichst mir eine Meinung bilden zu dürfen. Was ja ein Bias für sich selbst ist.

Btw spiegeln die Spielberichte hier zum größten teil die Kritikpunkte der negativen Reviews wieder. OW wirkt aufgesetzt, leblos und antiklimaktisch. NPCs nerven und zerstören die MP Athmo, man wird zu sehr an die Hand genommen #Scannen und die Levelstruktur kommt nicht annähernd an MP1 ran. Nur das ebbend diese Spieler sagen, das sie trotzdem ne 8 oder 9 vergeben würden. Was subjektiv völlig ok ist

Was ist denn das für eine komische Unterstellung? Vor allem den Erstling von MP kenne ich in und auswendig und im Vergleich dazu, vor allem beim Spielaufbau/Leveldesign und auch vom reinen Feeling her liegen für mich persönlich Welten. Ich sage ja nicht das MP4 ein schlechtes Spiel ist, nur im Vergleich zum Erstling fällt es in vielen (für mich persönlich wichtigen Punkten) halt ab.
Das hat rein gar nichts mit "falsch spielen" zu tun. ^^

Das magst du für dich gern so beurteilen aber dieser Behauptung hab ich hier schon mehrfach widersprochen.
Selbstverständlich kann man sich, besonders mit den heutigen Möglichkeiten, ein sehr gutes Bild über ein Spiel bilden auch ohne es selbst gespielt zu haben. Deinen Bias Vorwurf kommentier ich nicht weiter, wo du im selben Atemzug selbst einen auf Gatekeeper machst und mir absprichst mir eine Meinung bilden zu dürfen. Was ja ein Bias für sich selbst ist.

Btw spiegeln die Spielberichte hier zum größten teil die Kritikpunkte der negativen Reviews wieder. OW wirkt aufgesetzt, leblos und antiklimaktisch. NPCs nerven und zerstören die MP Athmo, man wird zu sehr an die Hand genommen #Scannen und die Levelstruktur kommt nicht annähernd an MP1 ran. Nur das ebbend diese Spieler sagen, das sie trotzdem ne 8 oder 9 vergeben würden. Was subjektiv völlig ok ist
Welche Open World?

Ich würde die Spieler hier nicht weniger Ernst nehmen als die reviewer, ganz im Gegenteil. Einige hier, von denen ich weiß sie haben Ahnung, sind für mich relevanter als die komisch gerechtfertigten Prozente. Sollte man einsehen aber Du hast ja schon immer Fans von einer IP als Gatekeeper bezeichnet, wenn du Sachen anders siehst, so als Neueinsteiger. :kruemel:

Was mir bisher nicht ganz so gut gefällt ist das Trefferfeedback. Irgendwie fehlt in den meisten Kämpfen das Gefühl, einen Treffer zu landen ….. teilt ihr das Gefühl mit mir ?
Das Gefühl hatte ich bei den Mechanoiden Gegnern kurz vor dem zweiten Gebiet. Da bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich denen nur mit aufgeladenen Schüssen oder auch normalen Schüssen geschadet habe.
1. Das Spiel hat keine OW. Wie die Hubworld ist kann ich noch nicht sagen, weil ich da noch nicht angekommen bin.
2. Die Begegnung mit Myles war bei weitem nicht so schlimm wie das einige darstellen. Er ist nervig, ja, aber nicht sehr lange mit einem unterwegs. Ich war nur ein paar Räume mit ihm unterwegs und wirklich nervig habe ich ihn beim überqueren der Brücke gefunden.
3. Das Scannen ist doch exakt so wie in den Teilen davor. Was genau soll hier nicht passen?
4. Das Leveldesign ist anders und überhaupt nicht zu vergleichen mit MP1. MP1 hat sehr komplexes und perfekt stimmiges Leveldesign. MP4 setzt bewusst auf simpleres Leveldesign, weil es actionorientierter ist als die Teile davor.
Wenn man so sagen will ist es in diesem Punkt weniger Prime als die Teile davor. Das ist aber keine qualitative Abwertung im vergleich zum ersten Teil, sondern einfach nur ein anderer Ansatz. Da muss jeder für sich entscheiden was er besser findet.

Schade spricht Samus nicht bei einer Unterhaltung. Ich mag keine Emotionslose stumme Char.
Aber ansonsten wirkt das Spiel gut was ich bisher sah.
Musik gefällt mir und Grafik sieht auch schön aus

Ich würde die Spieler hier nicht weniger Ernst nehmen als die reviewer, ganz im Gegenteil. Einige hier, von denen ich weiß sie haben Ahnung, sind für mich relevanter als die komisch gerechtfertigten Prozente. Sollte man einsehen aber Du hast ja schon immer Fans von einer IP als Gatekeeper bezeichnet, wenn du Sachen anders siehst, so als Neueinsteiger. :kruemel:

Wo hab ich das behauptet.
Pack den Strohmann wieder ein.

Und zeig mir von deiner Gatekeeper Behauptung auch nur ein Zitat von mir. Ist halt ne dreiste Lüge
Weil ergibt auch gar keinen Sinn was du da sagst.

Zurück
Top Bottom