Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mario Kart World war initial für die Switch als zweites Mario Kart neben Mario Kart 8 Deluxe in Entwicklung. Es war also vermutlich von Anfang an das Ziel, dass man ein anderes Konzept verfolgt als bei Mario Kart 8 Deluxe, weil die Spiele bestmöglich koexistieren sollten. Gleichzeitig ist klar, dass Spiele wie Splatoon, Animal Crossing, Smash Bros. und Mario Kart ähnlich wie ein Service aufgezogen werden, die über Monate mit Updates verändert und weiterentwickelt werden.

Ja, selbst wenn es die Mehrheit bildet, sollte es dafür aber nicht abgestraft werden. Mir gefällt MKW besser als MK8D! Ich brauche keinen 3 Runden pro Strecke GP, ich will einfach geile Strecken fahren und gut ist.

Im Grunde wurde MkW wie MK8 bewertet, warten wir mal ab wie MKWD bewertet wird :)
Zumal mkw eine für mk verhältnisse völlig normale wertung erhalten hat. Ist weder ein Ausreißer nach oben noch nach unten🤷🏻

MP1: 97%
MP2: 92%
MP3: 90%
MP1 R: 94%

MP4: 80%

Ist in der Form natürlich schon enttäuschend. Ist damit quasi auf Other M Niveau (79%)

Das halbe Internet besteht heutzutage aus Bots und K.I. Und ihr wollt euch von denen vorschreiben lassen ob ein Game nun gut oder schlecht ist? xD

Erst zocken, dann urteilen.

Exakt. Aber es ist dennoch traurig.

Aber ein gutes hat es: das Märchen vom nInTeNdO bOnUs ist damit endgültig als Bullshit entlarvt wurden :ol:

Es gibt halt keinen Bonus von Bot-Rezensionen und K.I.-Testbewertungen mehr. Wichtig ist nur wer hier am besten manipuliert und mit Wertungen jongliert. Die breite Massen wird das Ergebnis so oder so fressen. :niatee:

Vielleicht bist auch du der Fanboy, der alles von Nintendo meint schönreden zu müssen.

Man muss schon differenzieren zwischen man teilt mal die eigene Meinung bzw. kritisiert und man erzählt immer wieder den gleichen Mist. Eine eigene Meinung haben und diese zu teilen ist absolut in Ordnung. Kritik ist hier und da bei Nintendo natürlich angebracht und Nintendo hat noch nie alles perfekt gemacht und wird dies auch nie. Wenn man aber wirklich ständig negative Kommentare verbreitet und diese sich immer wieder wiederholen, dann ist das keine Meinung und auch keine Kritik mehr, sondern Bash / Hate.

Vielleicht bist auch du der Fanboy, der alles von Nintendo meint schönreden zu müssen.
Fan ja👍🏻 alles schönreden nein🤷🏻 wird jeder wissen, wer mich hier bewusst liest🙂
Aber bin niemand, der bei jedem launch eines nintendogames 8 stunden lang, ununterbrochen in diversen nintendothreads seinen hate und frust rauskotzt. Das mach ich auch nicht im ms oder sonybereich. Ich versteh überhaupt nicht, wie man sich hier so daneben benehmen kann. Ganz offenbar ist einigen hier ihr leben entglitten 🤷🏻

Ich bekomme hier im Forum Aufgrund der Gespräche jedesmal ein Déjà-vu, egal von welcher Seite. Da wäre mir persönlich meine wertvolle Zeit viel zu schade aber muss jeder selbst wissen, für was er die opfert. Für mich zumindest gibt es da sinnvollere Alternativen zB Familie, Freunde, Hobbys oder halt Zocken. XD

Ich glaube, ich sehe schon wieder trolle, die nur drauf gewartet haben, sich endlich wieder über nintendo zu echauffieren.🤷🏻🥳
Du siehst wieder Trolle? Unglaublich! So kenne ich dich ja mal gar nicht.
:coolface:

Die Kritiker - nicht alle - habe aber schon recht, bei Nintendo läuft gerade nicht alles so wie es sich viele Fans erhofft haben. Aber vielleicht muss man das Jahr 2025, dass generell als ein schwaches Jahr für die großen Publisher gelten wird, als Übergangsjahr betrachten. Nintendo ist aber definitiv anzukreiden, dass sie zu sehr auf Openworld die letzten Jahre gesetzt haben. Bei BotW mag das sehr gut aufgegangen sein aber bei bestimmten IPs wie Metroid ist das nicht notwendig.

Ich hoffe nicht, dass das nächste große 3d Mario auch Openworld sein wird.

Du siehst wieder Trolle? Unglaublich! So kenne ich dich ja mal gar nicht.
:coolface:

Die Kritiker - nicht alle - habe aber schon recht, bei Nintendo läuft gerade nicht alles so wie es sich viele Fans erhofft haben. Aber vielleicht muss man das Jahr 2025, dass generell als ein schwaches Jahr für die großen Publisher gelten wird, als Übergangsjahr betrachten. Nintendo ist aber definitiv anzukreiden, dass sie zu sehr auf Openworld die letzten Jahre gesetzt haben. Bei BotW mag das sehr gut aufgegangen sein aber bei bestimmten IPs wie Metroid ist das nicht notwendig.

Ich hoffe nicht, dass das nächste große 3d Mario auch Openworld sein wird.
Metroid hat sowas überhaupt nicht nötig. Und wie man sieht ist die " open world " auch das schlechteste im Spiel.
Genau wie bei Mario kart world. Die Open World ist nicht gut.

Ich finde ja gar nicht, das die offenen Abschnitte/Welten ein Problem wären.
Eher darin, das diesen Abschnitten gegenüber nicht mit den selben Qualitätsstandarts gearbeitet wird.
Ansonsten hätte ich kein Problem darin gesehen, das man in Prime 4 mit der Hub-Wüste ein Gebiet hätte, auf das man sich als Spieler sogar freuen hätte können, weil es eine so positive Bereicherung dargestellen hätte können.

Ich bekomme hier im Forum Aufgrund der Gespräche jedesmal ein Déjà-vu, egal von welcher Seite. Da wäre mir persönlich meine wertvolle Zeit viel zu schade aber muss jeder selbst wissen, für was er die opfert. Für mich zumindest gibt es da sinnvollere Alternativen zB Familie, Freunde, Hobbys oder halt Zocken. XD

Man muss CW am Tag schon gut dosieren, wenn man nicht lobotomisiert werden möchte. Viele Trolle hätten hier längst gepermbannt sollen, stattdessen gehen dann zu viele vernünftige User. Die Waagschale ist in den letzten Jahren, leider mit Modunterstützung, zu Gunsten der Trolle gekippt. Deswegen ist es hier in den Threads, auch im Herstellerbereich, bisweilen sehr ungemütlich.

Ich finde ja gar nicht, das die offenen Abschnitte/Welten ein Problem wären.
Eher darin, das diesen Abschnitten gegenüber nicht mit den selben Qualitätsstandarts gearbeitet wird.
Ansonsten hätte ich kein Problem darin gesehen, das man in Prime 4 mit der Hub-Wüste ein Gebiet hätte, auf das man sich als Spieler sogar freuen hätte können, weil es eine so positive Bereicherung dargestellen hätte können.
Wobei man hier klar unterscheiden muss wie und warum welche Probleme bei welchem Spiel vorkommen.

1. MKW:
Das Spiel macht ja grundsätzlich alles richtig oder mindestens genauso richtig wie die Teile davor. Die OW fällt natürlich qualitativ ab, aber die OW ist auch nur im SP befahrbar und der SP war nie wirklich gut in einem MK. Da hat ein Diddy Kong Racing vom N64 mehr zu bieten als alle MKs, die danach kamen.

2. MP4:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich da Tanabe als Problem. In den letzten 15 Jahren war Luigis Mansion 3 das einzige wirklich geniale Spiel von ihm als Producer. Die meisten anderen wie MP FF, MP4, die neuen Paper Marios oder das neue Mario Strikers, zeichnen sich durch fragwürdige Designentscheidungen aus.
Generell ist ja Nintendos drang immer etwas Neues in die eigenen Spiele einzubauen. Bei Tanabes Projekten scheint die Einbindung neuer Elemente immer Schwierigkeiten zu bereiten.

Generell würde ich einfach mal abwarten was in den nächsten Jahren passiert, bevor wir uns hier ständig wegen einem vermeintlichen Qualitätsabfall die Köpfe einhauen. Man kann hier nur nochmal betonen, dass Nintendo vor zwei Jahren ein Jahr mit 4(!) 90% Titeln hatte.

Bei Mario Kart World ist die Open World doch grundsätzlich gut umgesetzt. Einige kritisieren doch nur, dass sie für den Single Player zu wenig bietet, aber der klare Fokus bei Mario Kart war schon immer das gemeinsame Spielen und eben nicht der Single Player Modus. Mario Kart war, ist und wird wohl immer ein Multi Player Spiel bleiben, während z.B. Zelda schon immer ein Single Player Spiel war, ist und wohl immer bleiben wird. Bei Zelda fordert doch auch keiner, dass neben dem Single Player ein ordentlicher Multi Player Modus mitgeliefert werden sollte.

Bei Mario Kart World war auch von Anfang an klar, dass Features, Strecken und Charaktere über die Zeit nachgereicht werden. Das war schon bei Mario Kart 8 so und das ist bei Mario Kart, Splatoon, Animal Crossing und Smash Bros. nun mal zum Standard geworden. Die Spiele werden wie ein Service betrieben und das hat nun mal auch seine guten Gründe. Man mag das nicht mögen, aber so hält man heutzutage halt Spiele langfristig am Leben.

Zu Metroid Prime 4 kann ich aktuell wenig sagen und werde es auch erst Weihnachten beginnen. Ich bin Reviews nur überflogen und glaube immer noch, dass Metroid Prime 4 keine Open World bietet, sondern einfach eine größere Hub-Welt. Die Hub-Welt mag nicht toll umgesetzt sein, aber das hat dann wieder überhaupt nichts mit einer Open World Thematik zu tun, von der so viele immer wieder sprechen.

Nintendo hat derzeit lediglich ein "Problem", dass alle aktuellen Spiele für die Switch in Planung waren und man dadurch gewisse technische oder designtechnische "Altlasten" mit sich trägt. Das wird sich vermutlich auch im ersten Halbjahr 2026 nicht großartig ändern. Ich erwarte die ersten richtigen Switch 2 Spiele erst im zweiten Halbjahr 2026. Hier kann man Nintendo jedoch eigentlich keinen Vorwurf machen, denn so muss man nun mal bei einem Generationswechsel heutzutage agieren. Das ist bei der Konkurrenz auch nicht so viel anders, die betrifft es aktuell nur nicht.

Zurück
Top Bottom