Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ein Dpiel vorbestellen weil man 87% erwartet und bei 81% storniert ist Kindergarten.

Aber anscheinend bin ich dann zu alt für diese Art von Schwachsinn.

Also hau rein und storniere.

aber scheinbar nicht zu alt dafür hier täglich so nen Schwachsinn abzuziehen und dich an der Kaufentscheidung anderer Leute zu stören oder? ^^

Ist storniert, warte nur noch auf die Bestätigung.

Sehe ich nicht so, alles über 80% ist definitiv mehr als gut. Unter den Gesichtspunkten hätte ich einiger der besten Spiele meiner Spielezeit in den letzten 37 Jahren verpasst. Baphomets Fluch etc., zig Spiele mit so einem oder ähnlichen Schnitt, die heute absolute Klassiker sind. Persönlich hätte ich ja viel zu viel verpasst, wenn ich in meinem Leben jemals auf Wertungen gehört hätte, aber jeder wie er mag. :)

Ich bin durchaus gewillt Games im Bereich der 80% zu kaufen, aber die muss ich halt auch nicht Day 1 haben sondern das ist etwas für irgendwann mal.
In den meisten Fällen deckt sich mein Spiele-Geschmack mit dem von Metacritic. Kommt zwar auch mal zu Abweichungen, aber für mich schon eine verlässliche Quelle bei Bewertung von Spielen und Kaufentscheidungen.

Hier hört es sich wiederum sehr sehr gut an:

Edit: Morgen Abend vor Ladenschluss ins Geschäft. Mediamarkt versendet nicht pünktlich. War ja klar, bei dem Rabatt.

Ich mein, alleine schon storno zu schreien ist bewusste provokation. Springt doch nicht über dieses Stöckchen. Lasst uns auf die Tage hin fiebern auf dem wir wieder mit Samus allerlei Flora und Fauna scannen. :aargh:

8 Jahre an einem Spiel arbeiten und am Ende 80% liefern, ist keine bewusste Provokation oder was? Schließt Retro Studios, kündigt jeden Mitarbeiter und fackelt den Laden einfach ab. Alter bin ich sauer..

8 Jahre an einem Spiel arbeiten und am Ende 80% liefern, ist keine bewusste Provokation oder was? Schließt Retro Studios, kündigt jeden Mitarbeiter und fackelt den Laden einfach ab. Alter bin ich sauer..
Bockiges, verzogenes Kleinkind! Was für bezeichnende Äußerungen....

@Valcyrion: Von mir aus....hätte ich meine Super und Dread Skills noch etwas weiter verfeinert. Keine Ahnung, jetzt ist es da so wie es ist und es wird ausgiebig getestet, komplettiert und dann kommt das Fazit. Ich lese aus den Reviews vieles was mir gefällt und einiges wo ich die Stirn runzele und eventuell auch einen :fp: zücken würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
80 ist jetzt keine Traumwertung, aber auch weit weg von Scheiße. Das spiel hat wohl seine Macken, aber der Metroid Kern funktioniert wohl sehr gut. Ich freu mich trotzdem drauf, auch wenn ich mir natürlich was anderes erhofft hatte.

Bockiges, verzogenes Kleinkind! Was für bezeichnende Äußerungen....

@Valcyrion: Von mir aus....hätte ich meine Super und Dread Skills noch etwas weiter verfeinert. Keine Ahnung, jetzt ist es da so wie es ist und es wird ausgiebig getestet und komplettiert.

Wo genau bin ich denn aufgefallen? Das Spiel führt seit 8 Jahren meine Most Wanted Liste an. Natürlich bin ich enttäuscht.

Dread 2 wird kommen und MP4 wird seine Fans finden.
In den meisten Fällen sind es nicht die Devs, Designer und andere kreative Hands-On Menschen, die gewisse Richtingrn in der Produktentwicklung vorgeben sondetn eher Finanzmenschen, Projektleiter und Strategen, die lediglich mit Zahlen jonglieren.

Wo genau bin ich denn aufgefallen? Das Spiel führt seit 8 Jahren meine Most Wanted Liste an. Natürlich bin ich enttäuscht.
Deine Aussage spricht Bände....
Und dann liest du die Reviews auch mal komplett bzw. hörst genau zu und überfliegst sie nicht nur oder liest einzig die Überschrift. So könnte man sich mal ein differenziertes Bild machen. Ich war anfangs auch echt etwas geschockt aber viele Infos klingen echt gut. Welche Gewichtung die nicht so tollen haben muss sich dann zeigen....

@Miku90: Haben sie es denn komplettiert? Wohl die wenigsten. Ich spiele alle anderen Primes auch in der Zeit oder sogar schneller durch und das mit 100% und beeile mich dabei nicht einmal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von dem was man liest sind es die ganzen neuen Dinge die in MP4 negativ auffallen.

Hätte ich auch alles nicht gebraucht, einfach nur ein typisches neues Metroid Prime nach so langer Zeit hätte vollkommen gereicht. Aber werde mir bald selber ein Bild davon machen. Mag schon nicht was man ab BotW mit der Zeldafranchise gemacht hat und dieser Trend offenere Gebiete zu machen geht weiter.

Glaub die Wüste werde ich am wenigsten mögen und der Rest wird schon ganz gut werden. 81% ist immer noch eine sehr gute Wertung aber nicht das was man bei Prime nach so lange Zeit erwartet, daher ist die Enttäuschung schon vertretbar.

Hoffentlich macht IS nicht so nen Blödsinn mit Fire Emblem Fortune's Weave und orientiert sich da doch in Richtung 3H.

Vor allem sind 14 Stunden nicht mal lang. Ein anderer Tester hat 11 gebraucht. Richtiger Flitzer dieser.

Jepp die Spieldauer finde ich auch ziemlich kurios. Ziemlich wenig Spielzeit und das sogar noch MIT einer Spielzeitstreckung am Schluss. Wundert dann schon sehr, an was man da jetzt letztendlich sieben Jahre gearbeitet hat

Ach geil die ganzen Wertungsgamer hier, noch keine Minute Hand angelegt am Spiel aber groß rum heulen weil Tester xy das Spiel abwertet wegen zuviel open World oder sonstiger angeblicher Mängel. Ich wette das es sich genauso 1a spielen wird wie die Vorgänger und diese Scheinkritiken mit absurder Gewichtung einzelner Punkte sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Ich denke nicht dass sie ihr Kunden für zukünftige Games verlieren wollen.
Jap, das kann jedenfalls kein Anspruch für Nintendo sein. Auch Nintendo ist eine langfristige Kundenbindung wichtig. Nintendo hätte MP4 vor dem Neustart auch in der Hoffnung releasen können, dass es ein paar Fans eh kaufen und das Geld noch mitnehmen - und die Serie danach absägen.
Wenn man so eine Serie nach so vielen Jahren neuauflegt, möchte man in der Regel schon, dass sie auch in Zukunft erfolgreich ist, das macht sonst keinen Sinn.
Ich bin auch gerne kritisch mit dem Spiel, möchte es aber zumindest einmal bis zum Ende durchspielen und mir ein eigenes Bild machen.

Zurück
Top Bottom