Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist alles Durchschnitt. Wie Produkte von Franchise-Unternehmen.
Es fehlt die Raffinesse.
Auch undifferenzierter Unsinn, da MkW und DKB sehr gut waren. Davor TotK, Pikmin, EoW sehr gut waren.

Ein Insomniac mit seinen Marvel Games ist da zb wesentlich glattgebügelter und mainstreamgebürsteter unterwegs und würde deine Kritik eher verdienen.

DAS hier läuft falsch:

Pokemon LZA (78%)
MP4 (80%)
Drag and Drive (64%)
Welcome Tour (56%)

Bitte sehr
Hyrule Warriors und Kirby fehlt noch. DKB verkommt in der illustren Runde zu einem Ausreißer. MKW hat Nintendo mit dem Update kaputt gefrickelt und wurde zu recht von den Fans abgestraft.

Auch undifferenzierter Unsinn, da MkW und DKB sehr gut waren. Davor TotK, Pikmin, EoW sehr gut waren.

Ein Insomniac mit seinen Marvel Games ist da zb wesentlich glattgebügelter und mainstreamgebürsteter unterwegs und würde deine Kritik eher verdienen.
Gemessen am Potenzial das Nintendo hat, hätte man im ersten Jahr mit Bananza, MKW und Prime 4, drei 95% plus Titel rauschießen können.
Und genau bei allen 3 Titeln hat man das Potenzial verschenkt, auch wenn sie immer noch „gut“ sind.
Ganz ehrlich ….. das ist einfach zu wenig langfristig.

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen am Potenzial das Nintendo hat, hätte man im ersten Jahr mit Bananza, MKW und Prime 4, drei 95% plus Titel rauschießen können.
Und genau bei allen 3 Titeln hat man das Potenzial verschenkt, auch wenn sie immer noch „gut“ sind.
Ganz ehrlich ….. das ist einfach zu wenig langfristig.
Was hätte Nintendo an den Spielen ändern müssen für 95%?

Ja, das Spiel wirkte mitunter wie eine Beta-Version … aber mit einem Feinschliff seitens Nightdive Studios könnte man es heute zumindest gut als Remaster veröffentlichen.
Ich glaube selbst Nightdive könnten da optisch nicht viel reißen, da muss schon ein richtiges Remake her, das wäre aber wirklich ne geile Ankündigung, wenn auch leider sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube, ich sehe schon wieder trolle, die nur drauf gewartet haben, sich endlich wieder über nintendo zu echauffieren.🤷🏻🥳
Nur weil jemand Kritik äußert ist er gleich ein Troll? Ich meine vor ein paar Tagen von dir gelesen zu haben, dass du auch davon ausgegangen bist, dass zB MP4 ein sicherer 90er Kandidat ist. Dem ist aber nicht so und dafür gibt es Gründe, die man auch ansprechen kann und darf, auch im Nintendo Bereich.

Was hätte Nintendo an den Spielen ändern müssen für 95%?
Bei Mario Kart World :
- die neuen Gameplaymachaniken auch spürbar wirkungsvoll ins Streckendesign einbinden.
- den Open World Modus auf „Nintendostandart“ bringen
- Online hätte man ein anderes Konzept benötigt

Bei Bananza :
Abseits der Mainquest lädt die Welt an allen Ecken und Kanten zum Entdecken und ausprobieren ein. Enden tuts hauptsächlich in stupiden Buddelorgien. Überraschungsfaktor fast auf 0

Bei Prime4 :
Von Anfang an strickte Qualitätsvorgaben und im Notfall Personal aus den Japan Teams senden. Ein 80% Spiel für diese Reihe ist eine Schande !!!!!

Du kannst diese Punkte teilen, aber auch nicht. Nur egal was du denkst …… es macht die Games nicht besser als sie sind.

Kritik ist eine Sache. Den Herstellerbereich als erweiterten Warthread missbrauchen eine andere.

Hier sind schon gewisse einschlägige User unterwegs, die über die Stränge schlagen.
Das ist zwar richtig, aber zumindest aktuell läuft es in diesem oder den MP4 Thread ganz gesittet ab. Zumindest ist mir da jetzt kein Trollen aufgefallen. Hab beide Threads aber auch nur kurz überflogen.

Nur weil jemand Kritik äußert ist er gleich ein Troll? Ich meine vor ein paar Tagen von dir gelesen zu haben, dass du auch davon ausgegangen bist, dass zB MP4 ein sicherer 90er Kandidat ist. Dem ist aber nicht so und dafür gibt es Gründe, die man auch ansprechen kann und darf, auch im Nintendo Bereich.
Es ist diese Penetranz einiger weniger, immergleicher hier, die regelmäßig nur drauf warten, sich hier seitenlang zu echauffieren und an nintendo abzuarbeiten. für mich ist das pure trollerei.
Hab hier übrigens auch schon geschrieben, dass ich die mp4 wertungen ernüchternd finde. Aber deswegen spring ich nicht gleich auf diesen unterbelichteten und armseeligen hatertrain auf.

DAS hier läuft falsch:

Pokemon LZA (78%)
MP4 (80%)
Drag and Drive (64%)
Welcome Tour (56%)

Bitte sehr

Von allen Spielen war eigentlich nur MP4 eine negative Überraschung und ein Ausreißer. Alles andere war eigentlich im erwartbaren Rahmen. Minispielchen für die Features der neuen Konsole, Pokemon ist schon länger ohne großen Fortschritt, Hyrule Warriors und Kirby recht spezielle Ableger für die Fans. MK World und Bananza sind keine Überhits mit entsprechenden Kritikpunkten (vor allem der Bananza DLC, wtf?) aber es sind am Ende gute Games.

Interessant wäre jetzt, was wir 2026 erwarten dürfen. Man sollte nach vorne schauen. Wir haben Yoshi und ein Fire Emblem. Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Das ist zwar richtig, aber zumindest aktuell läuft es in diesem oder den MP4 Thread ganz gesittet ab. Zumindest ist mir da jetzt kein Trollen aufgefallen. Hab beide Threads aber auch nur kurz überflogen.
Leute wie Komori oder Vollgasmaske sind im Warbereich entsprechend aktiv… wenn hier jetzt von eben diesen inflationär Lineuphetze betrieben wird, ist die Intention dahinter ziemlich offensichtlich und find ich an der Grenze zur Tolerierbarkeit. Muss aber die Moderation entscheiden.

Yoshi wird wertungsmäßig nix reißen, vor allem nicht, wenn es wieder von Goodfeel stammen sollte. Da kann man dann den nächsten 70er Titel sehen

Leute wie Komori oder Vollgasmaske sind im Warbereich entsprechend aktiv… wenn hier jetzt von eben diesen inflationär Lineuphetze betrieben wird, ist die Intention dahinter ziemlich offensichtlich und find ich an der Grenze zur Tolerierbarkeit. Muss aber die Moderation entscheiden.

Weiß nicht wo ich da reingezogen werde, da ich erst seit paar Minuten in diesem Thread poste, aber liege ich falsch? :blushed:

Bei Mario Kart World :
- die neuen Gameplaymachaniken auch spürbar wirkungsvoll ins Streckendesign einbinden.
- den Open World Modus auf „Nintendostandart“ bringen
- Online hätte man ein anderes Konzept benötigt

Bei Bananza :
Abseits der Mainquest lädt die Welt an allen Ecken und Kanten zum Entdecken und ausprobieren ein. Enden tuts hauptsächlich in stupiden Buddelorgien. Überraschungsfaktor fast auf 0

Bei Prime4 :
Von Anfang an strickte Qualitätsvorgaben und im Notfall Personal aus den Japan Teams senden. Ein 80% Spiel für diese Reihe ist eine Schande !!!!!

Du kannst diese Punkte teilen, aber auch nicht. Nur egal was du denkst …… es macht die Games nicht besser als sie sind.
Und das hätte für bessere Wertungen gesorgt?

Zurück
Top Bottom