Zissou
L17: Mentor
mir fällt gerade ein, dass norris keine neuen power unit elemente mehr wechseln darf und der letzte wechsel 11 rennen her ist. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

mir fällt gerade ein, dass norris keine neuen power unit elemente mehr wechseln darf und der letzte wechsel 11 rennen her ist.![]()

Stell dir mal vor Verstappen wird Weltmeister, weil am Ende vom letzten Rennen die PU von Norris aufgibt.![]()

Und wenn er sich dann beweist, werden wieder andere Gründe gefunden, um seine Leistung zu relativieren. Dass Verstappen ein ganz anderes Kaliber ist, sollte mittlerweile eigentlich mittlerweile jeder verstanden haben.Und nicht zu vergessen das Tsunoda oder die Racing Bulls Verstappen auch easy durchwinken. Möchte Verstappen mal bei einem anderen Team sehen mit einem einigermaßen ebenbürtigen Fahrer und mal gucken wie er sich da so schlagen würde mit einem Auto das vielleicht im Grundkonzept nicht so extrem für seine RB Fahrweise gemacht ist. Für einen mehrmaligen F1 WM wäre das doch eigentlich mal gut für eine andere Herausforderung - aber vielleicht hat er Angst das er dann doch nicht so gut ist wie man es von ihm kennt. Sieht man ja an Hamilton wozu das führen kann.
laut chatgpt hatte mclaren in den letzten jahren keinen ausfall aufgrund der power unit. das mag zunächst mal beruhigend klingen, aber wenn ich norris fan wäre würde mich das eher nervös machen, denn es erwischt jeden mal und je länger der letzte pu ausfall her ist, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten rennen nun so weit sein könnte.![]()
Und wenn er sich dann beweist, werden wieder andere Gründe gefunden, um seine Leistung zu relativieren. Dass Verstappen ein ganz anderes Kaliber ist, sollte mittlerweile eigentlich mittlerweile jeder verstanden haben.
Aber klar, er hat Angst vor Herausforderungen. Wie sein Abstecher auf die Nordschleife und seine Langstreckenpläne zeigen. Der Red Bull ist auch nicht "extrem auf seine Fahrweise zugeschnitten". Er hat einfach nur ein sehr kleines Fenster, in dem er gut performt, und ein Verstappen kann eben auch das nutzen.
Echt immer der gleiche Quatsch.
(…) je länger der letzte pu ausfall her ist, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten rennen nun so weit sein könnte.![]()

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt normalerweise nicht zu, wenn ein Ereignis schon längere Zeit nicht mehr eingetreten ist. Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses bleibt also immer gleich.![]()

Verstappen ist ein absoluter Killer ... der nutzt jede Möglichkeit.
Aber lasst es uns mal objektiv betrachten... ein spannenderes Finale kann man sich ja kaum wünschen. Gut für den F1-Sport, wenn die Entscheidung tatsächlich erst im letzten Rennen fällt und sogar 3! Fahrer noch den Titel holen können![]()
Ich feiere es... bin jetzt nicht unbedingt irgendeinem Team besonders zugetan. Würd mich aber sehr über Norris freuen![]()
Die spannendsten Saisonfinali der Formel-1-Geschichte
Kommenden Sonntag steigt in Abu Dhabi der Showdown um den WM-Titel. Wir blicken zurück auf neun spannende Entscheidungen beginnend mit Niki Lauda vs. James Hunt 1976www.derstandard.at

![]()
Die spannendsten Saisonfinali der Formel-1-Geschichte
Kommenden Sonntag steigt in Abu Dhabi der Showdown um den WM-Titel. Wir blicken zurück auf neun spannende Entscheidungen beginnend mit Niki Lauda vs. James Hunt 1976www.derstandard.at
Ich feiere es... bin jetzt nicht unbedingt irgendeinem Team besonders zugetan. Würd mich aber sehr über Norris freuen
![]()

Schade für Tsunoda![]()
Nein. Er hatte 5 Jahre, um etwas zeigen und es kam nichts. Er ist echt ein sympathisches Kerlchen, aber leistungstechnisch war das über die Jahre viel zu wenig.Schade für Tsunoda![]()