Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

mir fällt gerade ein, dass norris keine neuen power unit elemente mehr wechseln darf und der letzte wechsel 11 rennen her ist. :hippie:

Stell dir mal vor Verstappen wird Weltmeister, weil am Ende vom letzten Rennen die PU von Norris aufgibt. xD

Die F1-Karriere von Tsunoda ist wohl vorbei. Kommende Saison fahren für Red Bull wohl Verstappen und Hadjar und für Racing Bulls wohl Lawson und Lindblad. Das wurde ja von vielen so erwartet und kommt jetzt nicht überraschend.

Stell dir mal vor Verstappen wird Weltmeister, weil am Ende vom letzten Rennen die PU von Norris aufgibt. xD

laut chatgpt hatte mclaren in den letzten jahren keinen ausfall aufgrund der power unit. das mag zunächst mal beruhigend klingen, aber wenn ich norris fan wäre würde mich das eher nervös machen, denn es erwischt jeden mal und je länger der letzte pu ausfall her ist, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten rennen nun so weit sein könnte. :hippie:

• Lob
Reaktionen: Avi
Und nicht zu vergessen das Tsunoda oder die Racing Bulls Verstappen auch easy durchwinken. Möchte Verstappen mal bei einem anderen Team sehen mit einem einigermaßen ebenbürtigen Fahrer und mal gucken wie er sich da so schlagen würde mit einem Auto das vielleicht im Grundkonzept nicht so extrem für seine RB Fahrweise gemacht ist. Für einen mehrmaligen F1 WM wäre das doch eigentlich mal gut für eine andere Herausforderung - aber vielleicht hat er Angst das er dann doch nicht so gut ist wie man es von ihm kennt. Sieht man ja an Hamilton wozu das führen kann.
Und wenn er sich dann beweist, werden wieder andere Gründe gefunden, um seine Leistung zu relativieren. Dass Verstappen ein ganz anderes Kaliber ist, sollte mittlerweile eigentlich mittlerweile jeder verstanden haben.

Aber klar, er hat Angst vor Herausforderungen. Wie sein Abstecher auf die Nordschleife und seine Langstreckenpläne zeigen. Der Red Bull ist auch nicht "extrem auf seine Fahrweise zugeschnitten". Er hat einfach nur ein sehr kleines Fenster, in dem er gut performt, und ein Verstappen kann eben auch das nutzen.

Echt immer der gleiche Quatsch.

laut chatgpt hatte mclaren in den letzten jahren keinen ausfall aufgrund der power unit. das mag zunächst mal beruhigend klingen, aber wenn ich norris fan wäre würde mich das eher nervös machen, denn es erwischt jeden mal und je länger der letzte pu ausfall her ist, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten rennen nun so weit sein könnte. :hippie:

Ja genau die Sorge ist berechtigt, in Zandvoort war es meine ich etwas anderes.

Und wenn er sich dann beweist, werden wieder andere Gründe gefunden, um seine Leistung zu relativieren. Dass Verstappen ein ganz anderes Kaliber ist, sollte mittlerweile eigentlich mittlerweile jeder verstanden haben.

Aber klar, er hat Angst vor Herausforderungen. Wie sein Abstecher auf die Nordschleife und seine Langstreckenpläne zeigen. Der Red Bull ist auch nicht "extrem auf seine Fahrweise zugeschnitten". Er hat einfach nur ein sehr kleines Fenster, in dem er gut performt, und ein Verstappen kann eben auch das nutzen.

Echt immer der gleiche Quatsch.

Nein aber du musst selber zugeben das er sich bisher in der F1 noch keiner anderen Herausforderung gestellt hat.

Das hat nichts mit Quatsch zu tun und ich relativiere hier nichts weil es nun mal Fakt ist das er bisher den bequemen Weg gegangen ist und bis letztem Jahr im überlegenen RB Auto saß welches spätestens seit diesem Jahr nicht mehr so ist weil RB auch punktuell Fehler gemacht hat und nicht konstant war. Ab und an dann aber doch das Setup richtig gut war. Habe ja auch gesagt das er weiterhin der beste Rennfahrer im Feld ist.

Und natürlich ist der RB über all die Jahre auch sehr auf seine Fahrweise zugeschnitten und wurde auch schon öfters erwähnt das damit auch die Herren Tsunoda, Lawson, Albon und Gasly so ihre Probleme hatten. Schon auffällig oder?

Nochmal wenn Verstappen WM wird hat es natürlich auch damit zu tun das er seine Aufgabe, das maximale aus dem Auto rauszuholen, perfekt umgesetzt hat und dennoch hat es McLaren ihm dann quasi auch irgendwo geschenkt. Die Fahrer können da nichts für außer sich vorzuwerfen woanders nicht noch mehr Punkte geholt zu haben.

Naja schauen wir mal was am kommenden Sonntag das Endresultat ist.

Bin froh wenn die Saison dann vorbei ist und sehr gespannt was nächstes Jahr mit dem neuen Reglement abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
(…) je länger der letzte pu ausfall her ist, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten rennen nun so weit sein könnte. :hippie:

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt normalerweise nicht zu, wenn ein Ereignis schon längere Zeit nicht mehr eingetreten ist. Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses bleibt also immer gleich. :ol:

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt normalerweise nicht zu, wenn ein Ereignis schon längere Zeit nicht mehr eingetreten ist. Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses bleibt also immer gleich. :ol:

ich verstehe worauf du hinaus willst, aber die wahrscheinlichkeit nimmt eben doch zu, wenn der faktor "verschleiss" von belangen ist. :alt:

Verstappen ist ein absoluter Killer ... der nutzt jede Möglichkeit.

Aber lasst es uns mal objektiv betrachten... ein spannenderes Finale kann man sich ja kaum wünschen. Gut für den F1-Sport, wenn die Entscheidung tatsächlich erst im letzten Rennen fällt und sogar 3! Fahrer noch den Titel holen können :awesome:

Ich feiere es... bin jetzt nicht unbedingt irgendeinem Team besonders zugetan. Würd mich aber sehr über Norris freuen :-)

G7KTPnEXoAAVkvW

Zuletzt bearbeitet:
ich mag max eigentlich überhaupt nicht und ich war letzte saison, und auch noch anfangs dieser saison für die papayas, obwohl eher für piastri als für norris. aber ich habe eine schwäche für wunder, comebackstories und meisterleistungen, also drücke ich jetzt max die daumen, obwohl ich mir ziemich sicher bin, sowie wohl alle hier, dass lando das ding nicht mehr hergibt. aber das macht es gerade so geil. :pimp:

drama-baby.jpg

Bin gespannt wie gut er sich im RB weiter entwickelt - Würde mich freuen wenn er nicht zu weit hinter Max landet und ansatzweise ihn gut herausfordern kann.

Ich hab ja Sky Sport und hab während meiner kurzen F1 2025-Phase auch ein paar Rennen angeschaut, bei denen McLaren extrem dominiert hat. Mit der Switch 2 habe ich aufgehört, F1 am PC zu zocken und habe auch die Saison nach Spa nicht mehr weiterverfolgt. Wenn ich jetzt bei Sky als Werbung für das letzte Renne am Sonntag gesagt bekomme, dass noch drei Fahrer Weltmeister werden können, war das wohl ein sehr schwerer Fehler :(

Wie hat Piastri das denn noch verbocken können? Der war doch im Sommer quasi schon Weltmeister.

Zurück
Top Bottom