Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

:aargh: es beginnt! alle werden explodieren! :aargh:

ich habe übers weekend besuch hier in davos. morgen gehen wir den ganzen tag snowboarden, aber zumindest für q1 werden wir wohl in ein bergrestaurant einkehren und uns den spass aufm handy anschauen.

am sonntag gehen wir auch fahren, aber das wetter soll dann, laut meteo, scheisse sein. sprich wir werden sowieso früh genug vom berg runter sein, um das finale vor dem grossen screen zu feiern. mit bier und mit instant komplett abhängig machenden, harten drogen! :aargh:

• Hype
Reaktionen: Avi
Naja im Normalfall sollte da nichts anbrennen. Auch wenn es einer dieser Fahrer-WMs ist, die absolut nichtssagend sind. Der McLaren ist so überlegen, dass die das eigentlich schon längst hätten klar machen müssen, was weder für Norris noch für Piastri spricht.

Hoffentlich ist das Feld nächstes Jahr etwas näher zusammen, damit wieder mehr der Fahrer zählt.

• Lob
Naja im Normalfall sollte da nichts anbrennen. Auch wenn es einer dieser Fahrer-WMs ist, die absolut nichtssagend sind. Der McLaren ist so überlegen, dass die das eigentlich schon längst hätten klar machen müssen, was weder für Norris noch für Piastri noch für das Team spricht.

Hoffentlich ist das Feld nächstes Jahr etwas näher zusammen, damit wieder mehr der Fahrer zählt.

Fixed.

Das Team hat (abgesehen vom Auto) genauso versagt wie die Fahrer. Schlechte Boxenstops, wenn alles hätte rund laufen müssen, dumme Teamentscheidungen, dumme Strategien.

Egal ob verdient oder nicht, aber der Junge soll endlich WM werden. Ich warte da schon so lange drauf. :x

Naja im Normalfall sollte da nichts anbrennen. Auch wenn es einer dieser Fahrer-WMs ist, die absolut nichtssagend sind. Der McLaren ist so überlegen, dass die das eigentlich schon längst hätten klar machen müssen, was weder für Norris noch für Piastri spricht.

Vergiss mal nicht das Piastri und Norris auf Augenhöhe sind und sich auch gegenseitig Punkte wegnehmen. Da gibt es keine One Man Show wie bei RB - man könnte das Team auch in Max Verstappen umbenennen.

So überlegen war der McLaren auch nicht immer und ich hatte dir schon genug Beispiele aufgezählt wo Norris über 40 Punkte unverschuldet verloren hat.

Dazu eben die mentale Situation wo sich Norris vor allem in der ersten Saisonhälfte selbst zu sehr unter Druck gesetzt hat bzw. es sein erster Titel wäre und der auch der schwierigste sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
So überlegen war der McLaren auch nicht immer und ich hatte dir schon genug Beispiele aufgezählt wo Norris über 40 Punkte unverschuldet verloren hat.
Max hat genauso unverschuldet Punkte verloren, als er beispielsweise von Antonelli abgeräumt wurde oder Red Bull mal wieder das Setting versaut hat. Und dass er keinen Teamkollegen hatte, auf den er sich verlassen konnte, ist eher ein Nachteil. Es sei denn, jetzt kommt wieder das Märchen vom Red Bull, der nur auf einen Fahrer zugeschnitten wurde, weil Red Bull die KWM ja nicht gewinnen will. :lol:

Kann natürlich jeder anders sehen, aber für mich wird das dieses Jahr ein komplett nichtssagender Titel wie bei einem Button. Der Wagen ist komplett überlegen und Norris wird es am Ende gerade so ins Ziel duseln. Die Arbeit des Teams, das den diesjährigen McLaren entworfen hat, kann man nicht hoch genug einschätzen.

Bei den Fahrern zeigt der WM-Kampf für mich aber klar, dass von den dreien nur Max Weltmeister-Format hat. Aber wie gesagt. Es steht natürlich jedem offen, das anders zu sehen.

Ich hoffe, dass Norris am So. nicht allen einfach davon fährt. Etwas Spannung soll das Rennen bzw. der WM-Endspurt bitte schon noch bieten.

• Lob
@Gunner83: In den Jahren wo der RB überlegen war hast du dann auch gesagt es ist ein nichtssagender Titel? Klar, kannst ja deine Meinung auch so haben aber ich kann damit wenig anfangen.

Zumal Max halt auch schon mehrmaliger WM ist und der Vergleich zu Norris etwas hinkt. Und wie ich dir schon mal sagte würde ich gerne Max mal bei einem anderen Team sehen. Hoffe Hadjar kann ihn kommendes Jahr mal etwas fordern.

Wertlos ist der Titel sicher nicht.....es ist halt kein vom Fahrer stark geprägter Titel falls es McLaren nachhause bringt. Aber jeder der den Leidensweg von McLaren ab 2013 miterlebt hat, der weiß wie viel das Team dafür getan hat um dort zu landen wo man seit letztem Jahr wieder ist. Bisschen hart dann so einen Titel vom zweitwichtigsten Team der F1-Geschichte so abzuwerten....es ist am Ende ja nämlich ein Teamsport.

Über Fahrerleistungen kann man lange diskutieren. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass das imo auch nicht die beste Saison von Ves war....bei dem ganzen Bullshit von Norris und Piastri zwischendurch, geht ja beispielsweise auch unter, dass er hauchdünn einer Rennsperre entkommen ist und dann hätte er sich auch mit den ganzen Schwächen und Problemen der McLaren-Fahrer schon selbst aus dem WM-Rennen verabschiedet.

Und so Sachen wie "RB hat auch mal das Setup verkackt"...sry....das ist ein lächerlicher Einwand.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der FER in jeder Kurve korrigiert werden muss, erwarte ich von HAM auch hier ein Q1 aus, leider. Ich hoffe für ihn das er nochmal in seiner Karriere ein gutes Auto bekommt, verdient hätte er es.

Zurück
Top Bottom