PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@Mods wenn das hier nicht gewünscht ist bitte sagen. Will ihm nur einen Rat geben, da seine Frage hier im WAR kam und letzten Kommentare über TV und Zoll geht.

Ich hab den hier und bin mega zufrieden. Hat auch Hdmi 2.1 x 2 mit 120 Hz und 2 weitere HDMI Anschlüsse, Gaming Features werden unterstützt und bekam den sau günstig im Angebot für 1050 € statt 2150 €

1.jpg

Aktuell wieder im Angebot aber teurer als damals bei mir
Ist in der Regel relativ normal, dass ältere TVs zu einem Zeitpunkt mal wieder teurer werden. Würde dennoch stattdessen was Aktuelles kaufen, statt etwas, das schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Bei dem Budget das er angeben hat, machen deine Empfehlungen leider keinen Sinn.
will mir nächste Woche einen neuen Oled TV holen. Irgendwelche Ratschläge welcher TV derzeit gut ist? Überlege zwischen 2500 - 3000 Euro zu verbrennen. Mein aktueller TV ist 6 Jahre alt. Wird zeit für einen neuen. PS6 oder Super Xbox auf dem neuen TV :banderas:

und GTA6
Größe?

Was sind deine Prios?

Einwas kann ich sagen. Auf Samsungs Mattes/ Anti Reflexions Display für OLED möchte ich nicht mehr verzichten, genauso die One Connect Box und Game Motion Plus, dass aus 30fps ein flüssiges Bild zaubern kann bei keinem spürbaren Inputlag. So wie sich 60fps nach 100+ anfühlen.

Deswegen meine klare Empfehlung, schau dir mal den S95F an. Ich hab den Vorgänger S95D, und das Ding ist schon brutal. Auf so Schwachsinn wie Dolby Vision in Spielen kann man komplett verzichten, da es davon nicht mal ne Hand voll gibt, die das nativ unterstützen. Eins davon ist Halo Infinite.

Ist in der Regel relativ normal, dass ältere TVs zu einem Zeitpunkt mal wieder teurer werden. Würde dennoch stattdessen was Aktuelles kaufen, statt etwas, das schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Bei dem Budget das er angeben hat, machen deine Empfehlungen leider keinen Sinn.

Größe?

Was sind deine Prios?

Einwas kann ich sagen. Auf Samsungs Mattes/ Anti Reflexions Display für OLED möchte ich nicht mehr verzichten, genauso die One Connect Box und Game Motion Plus, dass aus 30fps ein flüssiges Bild zaubern kann bei keinem spürbaren Inputlag. So wie sich 60fps nach 100+ anfühlen.

Deswegen meine klare Empfehlung, schau dir mal den S95F an. Ich hab den Vorgänger S95D, und das Ding ist schon brutal.

Er soll ja net das gleiche kaufen. Aktuell gibts neuere Modelle von Samsung auch günstiger als die 1600 € :)

Nur wenn er gesagt hätte ja den auch... gab ich den Preis mit an. Wusste nicht mal, dass man den noch kaufen kann. Für mich mein bester TV bisher.

Jop der TV ist natürlich Top keine Frage, aber gerade bei TV-Anschaffungen würde ich definitiv etwas aktuelles nehmen und nichts was schon paar Jahre alt ist, ganz einfach aus dem Grund das man einen TV in der Regel paar Jahre hält (eigentlich bis er kaputt geht) und da kann man sich auch die aktuellen Top Modelle mit den neusten Features holen.

Er soll ja net das gleiche kaufen. Aktuell gibts neuere Modelle von Samsung auch günstiger als die 1600 € :)

Nur wenn er gesagt hätte ja den auch... gab ich den Preis mit an. Wusste nicht mal, dass man den noch kaufen kann.
Jo. Das Problem an der Sache ist, jeder wir das empfehlen, was er zuhause hat. Außer man kommt gerade aus einer Negativerfahrung. Ich hab bereits mit LG und Samsung maximal schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt bin ich jedoch wieder mit Samsung zufrieden. Kumpel ist seit jahren mit Sony zufrieden, und wenn ich mir sein Steup anschaue, verstehe ich auch warum.

Aber das Feature Mattes Display gibts nur bei Samsung, und das ist einfach ein Gamechanger für OLED.

Jop der TV ist natürlich Top keine Frage, aber gerade bei TV-Anschaffungen würde ich definitiv etwas aktuelles nehmen und nichts was schon paar Jahre alt ist, ganz einfach aus dem Grund das man einen TV in der Regel paar Jahre hält (eigentlich bis er kaputt geht) und da kann man sich auch die aktuellen Top Modelle mit den neusten Features holen.
Save. Wobei mein alter TV nicht kaputt war (LG). Nur der von meiner Sister (uralt Samsung, 9 Jahre) und dachte mir.. hey ich will nen oled. bekommt sie meinen nanocell geschenkt

Der einzige TV der bisher bei mir kaputt ging war der Sony 4K aus 2015 oder 2016 den ich extra für die PS4 Pro holte. Der hielt 3 Jahre und dann naja. (Kein Bash, ist ne Tatsache, muss aber nicht auf Sony TVs generell gelten).

@Mods: Falls unerwünscht, bitte melden. Möchte nur helfen, da seine Frage im WAR war und letzten Kommentare um TV-Größe usw ging.

Ich habe diesen TV und bin super zufrieden. Er bietet 2× HDMI 2.1 mit 120 Hz, dazu 2 weitere HDMI-Ports, unterstützt Gaming-Features und ich hab ihn im Angebot für 1050 € statt 2150 € bekommen.

1.jpg

Aktuell im Angebot, aber teurer als bei mir damals

2.jpg

Mein erster OLED – keine Sekunde bereut. Die PS5 Pro sieht darauf direkt sichtbar besser aus. Der TV macht echt einen Unterschied. Davor hatte ich einen LG Nanocell. 55 Zoll sind für meinen Sitzabstand von ca. 1,5 m perfekt. Mehr gibt der Raum mit TV-Board und Couch nicht her. ;)

Und kauf die PS5 Pro. Verkauf die SERIES. Bin froh, die 2023 noch los geworden zu sein.
danke für den Tipp für TV. Will mindestens 65 Zoll. 55 zu klein.

Ich brauche keine PS5 pro. Bin mit der Series X sehr zufrieden.

Bei 65” schau nach dem S90D, S90F. Denn in der Größe haben die das QD-OLED-Panel, in den anderen Größen nicht. Ansonsten das Flaggschiff S95F (alle Größen QD-OLED) oder den LG G5.

Das dachte ich auch bis ich die Pro dann hatte und die Series X raus geworfen habe

giphy.gif

MS Games kommen alle für PS5. Es gibt überhaupt keinen Grund mehr für ne XBOX. Während bei Nintendo man Abstriche bei Grafik in Kauf nimmt wegen der Nintendo 1st PArty Games (Must Haves, Bin sehr zufrieden mit switch 2) war Sony und MS in direkter Konkurrenz und trimmten auf Technik / Leistung.

MS hat hier einfach das Handtuch geworfen. Selbst Gears of War Reloaded bekommen Sonys eine DISC Version und XBOX Jünger nur Digital. :fp:
MS behandelt Blaue besser als die verbliebenen Xbros

Bei 65” schau nach dem S90D, S90F. Denn in der Größe haben die das QD-OLED-Panel, in den anderen Größen nicht. Ansonsten das Flaggschiff S95F (alle Größen QD-OLED) oder den LG G5.
Er hat ein Budget bis um die 3k. S95F Flaggschiff gibts ab 65" bereits für 1,6.

Ich verstehe die Frage nicht. Da ist sogar der 77" für 3000 drin :D

Hörst du? @Drazo

Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, sondern damit, dass Du hier einen Artikel verlinkst, der sich hinter einer Bezahlschranke verbirgt und somit die Wenigsten den Beitrag lesen können/wollen. Das ist jetzt auch nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?

Du sollst hier nichts rein kopieren, und Deine geteilten Zitate kannst Du auch direkt wieder löschen, denn das sehen die Magazine überhaupt nicht gerne, wenn man ihre Artikel in Foren übernimmt. Beschreibe es mit Deinen eigenen Worten und gut ist. Jetzt darauf zu reagieren, macht keinen Sinn.
Doch, der Ton hört sich gerade (vermutlich weil Konsolen verloren haben) recht beleidigt an ^^
(oh und kurze Ausschnitte darf man posten, ist ja nicht so, dass ich den ganzen Artikel poste)

Aber guter Ablenkungsversuch, die Konsolen zerstören sich gerade selbst, werden immer teurer ohne dabei die Vorteile vom PC zu haben (dafür gibt es Bezahl Multiplayer-Zwang), quasi das, was ich hier schon lange erzähle steht im Artikel auch nochmal drin.

Sieh es ein, Konsolen haben verloren, PC hat gewonnen und Jim Carrey fasst die Konsolensituation recht gut zusammen:

:coolface:

;)

Save. Wobei mein alter TV nicht kaputt war (LG). Nur der von meiner Sister (uralt Samsung, 9 Jahre) und dachte mir.. hey ich will nen oled. bekommt sie meinen nanocell geschenkt

Der einzige TV der bisher bei mir kaputt ging war der Sony 4K aus 2015 oder 2016 den ich extra für die PS4 Pro holte. Der hielt 3 Jahre und dann naja. (Kein Bash, ist ne Tatsache, muss aber nicht auf Sony TVs generell gelten).

Ich bin da teilweise echt hardcore unterwegs hatte noch fast bis Ende der Wii/PS360 Zeit damals nen Röhren TV :coolface:
einfach weil das Teil den Geist nicht aufgeben wollte, als er dann gegen Ende der Gen aufgegeben hat, kam dann mein erster Flachbild HD TV
weiß noch was das für ein Kulturschock war weil die Wii Games drauf im Vergleich zur Röhre wirklich miserabel ausgesehen hatten (Wii hatte ja kein HDMI sondern noch RGB und mein TV auch den passenden Anschluss, aber man... hat das die Qualität verglichen mit dem Röhren TV schlechter gemacht)
Auf der anderen Seite konnte ich auf dem HD TV dafür bei entsprechender Quelle Details sehen die man auf der Röhre nicht sehen konnte.

Doch, der Ton hört sich gerade (vermutlich weil Konsolen verloren haben) recht beleidigt an ^^
(oh und kurze Ausschnitte darf man posten, ist ja nicht so, dass ich den ganzen Artikel poste)

Aber guter Ablenkungsversuch, die Konsolen zerstören sich gerade selbst, werden immer teurer ohne dabei die Vorteile vom PC zu haben (dafür gibt es Bezahl Multiplayer-Zwang), quasi das, was ich hier schon lange erzähle steht im Artikel auch nochmal drin.

Sieh es ein, Konsolen haben verloren, PC hat gewonnen und Jim Carrey fasst die Konsolensituation recht gut zusammen:

:coolface:

;)
Mach und denk was Du willst. Das ist nicht mein Forum, von daher, fühl Dich frei. Ich hab alles dazu gesagt.

Hörst du? @Drazo
oder den LG oled 65 g59ls...der soll richtig gut sein. Ich überlege es mir mal.
@Extraplatt hat schon recht. Bei dem Budget ist entweder der S95F oder der G5 in 77” im Rennen, und glaub mir, Du wirst es nicht bereuen und den positiven Unterschied definitiv erkennen.

Mach und denk was Du willst. Das ist nicht mein Forum, von daher, fühl Dich frei. Ich hab alles dazu gesagt.

@Extraplatt hat schon recht. Bei dem Budget ist entweder der S95F oder der G5 in 77” im Rennen, und glaub mir, Du wirst es nicht bereuen und den positiven Unterschied definitiv erkennen.

Hörst du? @Drazo
erstmal sehr nett das ihr mir helfen tut. Weiß ich zu schätzen. LG hatte ich bisher immer gute erfahrungen. Sony TV kann ich nicht so empfehlen. Bei meinen bekannten gab es nach kurzer Zeit probleme.

Schade das Microsoft keine Fernseher baut :coolface:

Sag mir bitte nicht das du auch einer "von denen" geworden bist.
Grafikgamer am PC, der keine Videospiele liebt und nur Auflösung und high settings spielt?!

Rechtfertige dich
Weder müsste ich mich da dir ggü rechtfertigen, noch hat das einen Zusammenhang zur Aussage.
Statt 3000 für den TV kannst 2000 ausgeben (bekommst immer noch einen sehr guten TV) und 900 für die Pro mit Laufwerk. Kein Grund die Pro nicht zu kaufen

Think About It GIF by Identity
Man kann auch einfach keine Pro kaufen.
200.gif

oder den LG oled 65 g59ls...der soll richtig gut sein. Ich überlege es mir mal.
Würde ich an deinen persönlichen Gegebenheiten ausmachen.

Ganz einfach:

Hast du potenzielle Fenster, Türen, Lichter die du nicht abdunkeln kannst? Kommst du leicht an die Anschlüsse des TVs oder eher nicht?
Mit keinem der TVs macht man was falsch, würde daher einfach auf das achten, was dir das Leben leichter macht.

Viele Reflexionen? Klar mattes Display. Eher nicht das Problem? Geht Glossy von LG locker auch klar.
Kommst du eher schwer an die Anschlüsse deines TVs/Platz? Dann ist die One Connect box zu genial. Ist das kein Problem, gehts klassisch wie mit dem LG direkt am TV auch.

Zurück
Top Bottom