Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Intellektuell befindet sich die Story von Xeno2 am Medienkonsumverhalten durchschnittlicher 15 Jähriger Teenager.
90% der Dialoge könnte Chat GPT heute schon besser verfassen.

Das Kampfsystem und World-Building war nice, jedoch an sooo vielen Stellen komplett auffällig unnötig aufgeblasen.

83% kann ich absolut nachvollziehen.
Wow... lol...

Ok. Sorry jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen xD

Allein der erste punkt. Xeno und ne durchschnittsstory :ugly:

Perfektes beispiel dafür, dass der metascore quasi nix wert ist.

Xb2 das mit abstand beste spiel hier im absoluten mittelmetascore.
Pokemon mit dem zweischlechtesten mit tendenz zu einem der meistverkauften dieser liste...

Also das Xeno 2 besser wäre als BotW oder Mario Odyssey wird quasi niemand auf diesen Planeten so sehen bis auf ein paar Xeno Hardcorefans :D tatsächlich finde ich Xeno 2 auch minimal unterbewertet, aber mehr als 85% wäre da imo auch nicht gerechtfertigt gewesen. Xeno 3 mit seinen 89% finde ich hingegen überbewertet

Wow... lol...

Ok. Sorry jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen xD

Allein der erste punkt. Xeno und ne durchschnittsstory :ugly:
Das mit der Story hat mir auch grade n Schauer über den Rücken gehetzt. Ich meine. Es ist kein Trails, klar. Der Primus steht aber als jahrzehnte umspannendes Werk auch allein auf weiter Flur.

Aber danach kommt direkt XB mit maximal einer (oder zwei) Hand voll an anderen Vertretern in Punto Story

Intellektuell befindet sich die Story von Xeno2 am Medienkonsumverhalten durchschnittlicher 15 Jähriger Teenager.
90% der Dialoge könnte Chat GPT heute schon besser verfassen.

Das Kampfsystem und World-Building war nice, jedoch an sooo vielen Stellen komplett auffällig unnötig aufgeblasen.

83% kann ich absolut nachvollziehen.
Du hast es lediglich 10 Stunden gespielt. Somit würde ich sagen du bist nicht über Gormott hinaus gekommen. Du kannst gar nichts nachvollziehen.

Also das Xeno 2 besser wäre als BotW oder Mario Odyssey wird quasi niemand auf diesen Planeten so sehen bis auf ein paar Xeno Hardcorefans :D tatsächlich finde ich Xeno 2 auch minimal unterbewertet, aber mehr als 85% wäre da imo auch nicht gerechtfertigt gewesen. Xeno 3 mit seinen 89% finde ich hingegen überbewertet
Aber da kannst doch super sehen wie dumm Metacritic ist :nix:

Odyssey und BotW stinken ab gegen Xenoblade 2. Ist doch egal wie viele das so sehen, es gibt einige Leute die das so sehen, ob du dir das eingestehen willst oder nicht. Und schon stimmt die Wertung vorn und hinten nicht.
Meta ist halt ne langweilige Durchschnittswertung von Durchschnittsleuten bewertet, die ggf. oder höchstwahrscheinlich sogar von vornherein ne gefärbte Meinung zu so nem Spiel haben bzw. dessen Inhalten.
XB2 z.B. wurde von vielen einfach abgestraft, weil es so sehr animetrope lastig war.

@Miku90 wa? Is das wahr, oder jetzt nur geschätzt von dir mit den 10h? Das wäre ja echt der Knaller xD

Aber da kannst doch super sehen wie dumm Metacritic ist :nix:

Odyssey und BotW stinken ab gegen Xenoblade 2. Ist doch egal wie viele das so sehen, es gibt einige Leute die das so sehen, ob du dir das eingestehen willst oder nicht. Und schon stimmt die Wertung vorn und hinten nicht.
Meta ist halt ne langweilige Durchschnittswertung von Durchschnittsleuten bewertet, die ggf. oder höchstwahrscheinlich sogar von vornherein ne gefärbte Meinung zu so nem Spiel haben bzw. dessen Inhalten.
XB2 z.B. wurde von vielen einfach abgestraft, weil es so sehr animetrope lastig war.

@Miku90 wa? Is das wahr, oder jetzt nur geschätzt von dir mit den 10h? Das wäre ja echt der Knaller xD

Hä? Natürlich stimmt die Wertung? Die breite Mehrheit findet Odyssey und BotW besser als Xeno 2, also ist auch der MC folgerichtig höher. Dass du PERSÖNLICH Xeno 2 besser findest, bleibt davon ja vollkommen unberührt. Aber für die riesige Mehrheit wird Xeno 2 das schlechteste Spiel von den dreien sein und genau das zeigt auch der MC

Hä? Natürlich stimmt die Wertung? Die breite Mehrheit findet Odyssey und BotW besser als Xeno 2, also ist auch der MC folgerichtig höher. Dass du PERSÖNLICH Xeno 2 besser findest, bleibt davon ja vollkommen unberührt. Aber für die riesige Mehrheit wird Xeno 2 das schlechteste Spiel von den dreien sein und genau das zeigt auch der MC
Raffst echt nicht, dass das einfach der Beleg dafür ist, dass Meta nicht das Maß aller Dinge ist? xD

Würde Xeno eine Reihe sein, die sich weit besser verkaufen würde, gebe ich dir Hand und Siegel drauf, dass die Wertungen mit einem Mal auch besser ausfallen würden - nicht direkt beim nächsten Teil, aber beim darauffolgenden sicher.

Meta ist halt für Noobs ein Richtwert. Aber die Masse kennt und nutzt den Schmarn ohnehin nicht ^^ das sollte absolut klar sein.

Würde Xeno eine Reihe sein, die sich weit besser verkaufen würde, gebe ich dir Hand und Siegel drauf, dass die Wertungen mit einem Mal auch besser ausfallen würden - nicht direkt beim nächsten Teil, aber beim darauffolgenden sicher.
Der Logik nach ist Pokemon überbewertet.
Dem würde ich sogar zustimmen ….

??? 10 Stunden ??? Wie kommst du da drauf ??

Warum schreibst du denn 6 Jahre später dieses hier? Wie soll ich deine Aussagen für voll nehmen, wenn du mal so mal so schreibst?
Macxs.png

Der Logik nach ist Pokemon überbewertet.
Dem würde ich sogar zustimmen ….
Pokemon ist ein ganz anderes Phänomen, das auf ganz anderen Metriken basiert. Auch das sollte klar sein, wenn man sich mal mit der Materie befasst hat :coolface:

Ah und siehst... der von Miku zitierte Post von dir zu Xeno 2 zeigt auch deutlich, dass deine "gerechtfertigte Wertung von 82%" einfach nur auf purer, subjektiver "Ich mag kein Animezeug" basiert. Was völlig legitim ist btw. aber halt absolut im höchsten Maße subjektiv und kaum ernstzunehmen für eine "Metacritic"
Prinzipiell genau das, was ich kurz vorher hier als Wertungsabgabe für nen % Wert kritisiert habe xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Raffst echt nicht, dass das einfach der Beleg dafür ist, dass Meta nicht das Maß aller Dinge ist? xD

Meta ist halt für Noobs ein Richtwert. Aber die Masse kennt und nutzt den Schmarn ohnehin nicht ^^ das sollte absolut klar sein.
richtig. und an nier 1 sieht man auch, dass man ein jahrzehnt später quasi das selbe spiel nochmal bringen kann, und plötzlich fallen die wertungen auch besser aus. und auch nur weil der nachfolger so eingeschlagen ist.

wertungen sind nur ein richtwert für leute, die von der materie ansich oder einem spezifischen genre keine ahnung haben. dass viele keine ahnung von jrpgs haben, sieht man auch gut in einem anderen thread.. :vv:

Nicht "Maß aller Dinge", aber das mit Abstand beste Mittel und der zuverlässigste Orientierungswert, den wir haben. Ein 90%-Titel wird für die breite Mehrheit quasi immer besser sein als ein 80%-Titel. Mir fällt kein Gegenbeispiel ein

Nicht "Maß aller Dinge", aber das mit Abstand beste Mittel und der zuverlässigste Orientierungswert, den wir haben. Ein 90%-Titel wird für die breite Mehrheit quasi immer besser sein als ein 80%-Titel. Mir fällt kein Gegenbeispiel ein
Gut. Das mag sogar sein,

Noch besser aber, man lässt die Finger davon und macht sich selbst ein Bild ^^

Kein Gegenbeispiel btw.? Worin äußert sich denn "besser sein" für die breite Masse? Und ab wann ist es eine "breite Masse". Bei Verkäufen wie bei Pokemon ZA mit eher niedrigem MC Wert, das dennoch mehr verkauft, als vieeele 80+ Games?

• Lob
Reaktionen: Avi
Genau das eben nicht. Metacritic bildet doch nicht den Mass Appeal eines Spiels ab. :ugly:

Genau das eben nicht. Metacritic bildet doch nicht den Mass Appeal eines Spiels ab. :ugly:

Nicht in punkto VKZ, aber in punkto Qualität und Bewertung. Ich persönlich habe mir sowohl Pokemon Violet als auch Zelda TotK gekauft, bei den VKZ sind also beide "gleichwertig" bei mir. Ich sage aber natürlich trotzdem, dass TotK das deutlich bessere Spiel von beiden ist - genauso, wie es ja auch der MC sagt. Und das ist sicherlich kein Zufall

Zurück
Top Bottom