PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hades

ist ja ein absoluter banger das spiel!! wow, ist das gut. warum spiel ich das jetzt erst? komme bis boss 2 aktuell. man wird besser und besser in jedem run. ich liebs. :) dazu die ganzen upgrades, die man freischalten kann, der artstyle, die geschichte, die charaktere. bin gerade im tartarus und lausche einem song von eurydike - wow!

Ist eines der besten Games aller Zeiten imo. KA warum du das erst jetzt spielst....ich bin absolut angepisst, dass Hades2 zuerst auf Switch2 erscheint (werde auf PS5-Version warten....Hades 1 habe ich ja auf Switch und PS5 geholt)....das Game ist einfach purer Zucker und du hast noch einen Scheißdreck gesehen. Wenn du dann wirklich mal verstehst wie die Builds funktionieren und du auch halbwegs (ich habs bis am Ende nicht ganz kapiert, aber im Ansatz) kapierst, wie du die Boon-Auswahl manipulieren kannst.....du wirst die pure Freude haben wenn ein Build mal einfach nur funktioniert.

Und sowieso, auch wenn ich nicht der große Bastion-Fan bin...Supergiant Games ist einfach eine Bank...Transistor und Pyre sind ja auch einfach nur mega.

bin jetzt in gebiet 3! rock and roll!

edit: bin beim dritten boss. es fluppt. der speer ist so awesome.

edit 2: ah mist, der boss war noch zu hart.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt in gebiet 3! rock and roll!

edit: bin beim dritten boss. es fluppt. der speer ist so awesome.

edit 2: ah mist, der boss war noch zu hart.

Alle waffen sind awesome...das upgrade-sytem genial.

Versteh btw dass Hades2 für GotY nominiert ist...und ohne es gespielt zu haben: eigentlich perfektes Beispiel aus dem Indie-Sektor, dass "more of the same" auch funktioniert.

Alle waffen sind awesome...das upgrade-sytem genial.

Versteh btw dass Hades2 für GotY nominiert ist...und ohne es gespielt zu haben: eigentlich perfektes Beispiel aus dem Indie-Sektor, dass "more of the same" auch funktioniert.
wann kann ich denn die waffen selbst upgraden? es gibt doch so verschiedene götterwaffen und götterblut habe ich auch schon 2-3.

Habe es auch erst neulich angefangen zu spielen und aberdutzende Stunden schon reingesteckt. Ist supi.

uhh, bin gerade mit dem schild ins letzte gebiet gekommen! das erste mal das schild benutzt und wusch, das haut gut rein. nur wurde ich da in quasi jedem raum vergiftet. wtf, ich bin mit 2 leben rein, innerhalb von 2-3 räumen war ich tot. gibts da einen trick?

Ja, da gibts so Brunnen, die dich wieder heilen. Musst du schnell hin, die regenerieren ihre Wirkung auch nach einiger Zeit wieder.

heute früh bis 3:45 uhr gespielt. ich denke an nichts anderes mehr. selten hat mich ein spiel so gepackt. xD sitze immer noch am ersten fluchtversuch und habe gestern diese götterwaffen freigeschaltet. meine sorge ist nur, dass meine motivation für weitere runs rapide sinkt, wenn ich einmal durch bin.

langsam kommt neben dem ganzen fun doch etwas frust auf. den spiegel hab ich soweit hochgelevelt, es droppt aber kein titanenblut mehr, um die waffen zu verstärken. und ohne hades zu killen, komme ich auch kaum an neues dran. apropos hades: ich stand gestern zum allerersten mal vor ihm (fluchtversuch 42) und hatte kaum eine chance. ich verliere sowohl bei dem minotaurus boss fight minimum zwei leben und bin dann gestern mit noch zwei leben in den hades kampf. nicht mal die erste lebensleiste hatte ich unten, dabei war mein schaden mit dem speer echt gut. es war quasi der perfekte run. nur … bei dem chaos während des bossfights ist es quasi unmöglich nicht mindestens einmal zu verrecken. ich würde dann auch soweit gehen und behaupten, dass mindestens der fight gegen hades unfair ist. was da auf dem screen abgeht ist imo nicht komplett zu dodgen. punkt. wie soll man das alles consistent schaffen und das sogar noch in mehreren runs hintereinander? ist mir gerade ein rätsel. ich weiger mich aber diesen götter modus anzustellen.

langsam kommt neben dem ganzen fun doch etwas frust auf. den spiegel hab ich soweit hochgelevelt, es droppt aber kein titanenblut mehr, um die waffen zu verstärken. und ohne hades zu killen, komme ich auch kaum an neues dran. apropos hades: ich stand gestern zum allerersten mal vor ihm (fluchtversuch 42) und hatte kaum eine chance. ich verliere sowohl bei dem minotaurus boss fight minimum zwei leben und bin dann gestern mit noch zwei leben in den hades kampf. nicht mal die erste lebensleiste hatte ich unten, dabei war mein schaden mit dem speer echt gut. es war quasi der perfekte run. nur … bei dem chaos während des bossfights ist es quasi unmöglich nicht mindestens einmal zu verrecken. ich würde dann auch soweit gehen und behaupten, dass mindestens der fight gegen hades unfair ist. was da auf dem screen abgeht ist imo nicht komplett zu dodgen. punkt. wie soll man das alles consistent schaffen und das sogar noch in mehreren runs hintereinander? ist mir gerade ein rätsel. ich weiger mich aber diesen götter modus anzustellen.

Ich denke wenn du noch ein paar mal öfter bei ihm warst, könntest du das vielleicht ganz anders sehen. Noch viel später wird Hades in dieser Form sogar easy und ein kompletter Run ohne einen einzigen Tod wird nix besonderes sein. Du warst ja jetzt erst einmal da und eine der Schwierigkeiten bei dem Genre ist halt, dass es länger dauern kann einen Boss zu lernen, weil es so lange dauert bis man wieder da ist und die Lücken zwischen den Trys daher viel größer sind als bei einem Souls zum Beispiel.

Leider erinner ich mich jetzt nicht wie die Upgrademöglichkeiten zu diesem Zeitpunkt sind. Aber ich hab gerade mal was gegoogled. Kleiner Mechaniken-Spoiler für nach dem ersten Hades-Kill:

Nach dem ersten Sieg schaltest du den Pact of Punishment frei. Da gibt es mehrere Modifikatoren, die das Spiel schwerer machen. Klingt jetzt erstmal kontraproduktiv. Aber wenn du zum Beispiel mit Pact of Punishment Stufe 1 deinen Run startest, kriegst du mit jeder Waffe erneut die Boss-Items wenn du sie besiegst, also auch z.B. Titanenblut. Das heißt du kannst mit allen Waffen Lvl 1 des Pact farmen um deine Waffen zu leveln., dann Lvl 2 usw.

Wenn ich was falsches erzähle soll mich jemand berichtigen.

Edit:
Hast du in der Fated List of Minor Prophecies (kp wie das übersetzt wurde) in Zagreus Zimmer eventuell noch Aufgaben übrig, die Titanenblut als Belohnung geben? Falls du die noch nicht freigeschaltet hast oder beim House Contractor nicht wusstest was das ist, unbedingt kaufen und rein schauen. Sind quasi Achievements für extra Belohnungen.

Und beim Shadow Broker im Haus gibt es ja jeden Run ein Sonderangebot wo er ein Item gegen ein anderes tauscht. Da hab ich anfangs so gut wie immer Items gegen Titanenblut getauscht wenn es ging.

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke erstmal für deinen input! :)
bei dieser schicksalsliste gibts den „frevelhaften feldzug“, für den man 3 titanenblut bekommt. da fehlen mir noch 3 punkte. da muss man aber eben u.a. hades gelegt haben, von daher no chance da ran zu kommen. ich konnte aber gerade eins beim händler tauschen. der händler ist für mich also die einzige möglichkeit. aber selbst mit max level waffen hätte ich wohl arge probleme. ich gucke jetzt mal nach alternativen andenken! bisher hatte ich immer den glückszahn drin für ein extra leben.

joar, no chance. das ding ist für mich schwerer und frustiger, als jedes souls und souls like. während du bei souls likes direkt wieder beim boss bist, hast du hier immer 20-30 minuten perfektes spielen vor der brust, um überhaupt in die nähe des endes zu kommen. und in das letzte gebiet komme ich wenn überhaupt nur total abgerockt und mit low life hin. gestern bin ich bei einigen runs teils auch noch bei der hydra, also boss 2, hängen geblieben oder dann eben bei boss 3, dem minotaurus.

Ich finde es gibt eine Handvoll Fähigkeiten, die ungemein helfen, zu überleben und gleichermaßen Schaden verursachen. Mir hat zum Beispiel Athenas Schild beim Dashen sehr geholfen, damit blockst du schon mal eine Menge der Projektile und wirfst sie einfach auf den Gegner zurück. Ansonsten fand ich auch Dinge, wie Zeus' Kettenblitz, der von Gegner zu Gegner springt recht hilfreich. Es gibt glaub ich zig Builds, die noch deutlich effektiver sind, gibt da ja eine Handvoll Hardcore Nerds. Habe im Spiel damals auch nur ca. 40-45h Stunden versenkt (werde aber demnächst wieder mal weiter machen). Im zweifel versuch lieber dich erst einmal um dein Überleben zu kümmern und auszuweichen, anstatt Hals über Kopf zu versuchen Schaden zu verursachen. Manchmal ist gerade bei solchen Herausforderungen Geduld die Tugend der Stunde :ol:

danke, aber das ist mir alles schon soweit bewusst. wenn es den ablenkungsmove für den dash gibt, wähle ich den aus. auch andere defensive passives sind gern gesehen, dazu laufe ich mit den 4 leben rum. hades ist aber auch imo kein spiel, bei dem defensive irgendwie belohnt wird oder sich wahnsinnig auszahlt. die beste defensive ist doch, die gegner möglichst schnell umzupusten. ich versuche da einen mittelweg zu gehen aus defensive und offensive, je nach rng halt.

Der Dash Angriff ist in dem Spiel wahnsinnig mächtig. Falls du den noch zu wenig nutzt, nachholen. Und auch wenn dir das Spiel Extras anbietet, wenn du eine bestimmte Waffe spielst, solltest du mir einer besonders gut klarkommen, dann nutzt diese doch erstmal häufiger.Und versuche nicht unbedingt auf Zwang zu Hades zu kommen, sondern die ersten Kämpfe sauber zu spielen, sodass du keine HP verlierst, und dann den ersten Boss und dann den zweiten. Wenn du auf dem Weg zu Hades zu viel HP verlierst, ist das schon der größte Fehler/Schwachpunkt und an dem musst du arbeiten.
Aber keine Sorge, das klappt mit Hades schon noch. Ich hing auch länger daran, aber irgendwann macht es Klick und ehe es du dich versiehst, hast du ihn 5x besiegt.

Zurück
Top Bottom