PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony gibt mit Top Spiele, Top Konsole und ein grandiosen Controller :nix:

Leider werden die 'Top-Spiele' von Sony von vielen Sony-Fanboys ignoriert.

Ich sage nur...
rqzqwwdm.jpg

manche hier haben eher probleme mit der übermäßigen liebe und zuneigung die sie gegenüber bestimmte firmen und plattformen ausüben.

sony, nintendo und ms sind gesichtslose großkonzerne, die ihre kunden alle auf ihrer weise ausnehmen und verarschen.

was hat sony zb gutes in den letzten 12 monaten gemacht? man feiert hier ja auch nur den umstand, dass sie in gewisser hinsicht (noch) nicht so wie ms verkackt haben. und dann spammen hier alle ":banderas:" wegen nichts, not gegen elend eben.

Richtig 💯
Hast es erkannt. Alle 3 Firmen wollen nur unser bestes, nämlich unser Geld gilt natürlich auch für das gute alte nvidia und amd :kruemel:

Finde diese sektenartige Verehrung der hersteller auch seltsam in dieser Gen haben alle 3 scheiße gebaut.
Microsoft war halt am schlechtesten die anderen beiden profitieren einfach nur von dieser Schwäche.
Sony ist jetzt halt der letzte hersteller der einer klassischen konsolem am nächsten kommt. Nintendo verabschiedet sich Richtung digitaler handheld und ms steigt ganz aus.

Bei mir dagegen gibt es nur Fakten, dich scheint ein Sonymonopol ja nicht zu stören, anders kann ich mir die Beiträge nicht erklären.

Sony hat evtl nen Konsolenmonopol kann aber trotzdem nicht machen was sie wollen. Drehen sie zu stark an der preisschraube kommen sie dem pc zu nahe. Das wissen sie auch selbst. Konsolen sind Massenmarkt Produkte die auch Kinder und Jugendliche kaufen sollen.
Nicht umsonst hat sony sich für nächstes jahr abgesichert damit die Preise nicht weiter steigen. ;)

Komm hau raus. Was ist falsch wenn ich sage dass Konsolen immer weniger konsoliger werden, ein Sonymonopol schlecht ist und der PC eher überlebt als die klassische Konsole, da es ja nur noch eine gibt? Tendenz digital only und streaming müsst ihr nicht verleugnen, die Bedrohung ist real, genauso dass sich Konsolen immer mehr dem PC annähern.

Und Lep jetzt mit Smileyspam, also ja, volltreffer, für ein Diskussionsforum diskutiert ihr zu wenig, stattdessen gibt es nur dumme Sprüche und Smileys :coolface:

Schau dir allein die Welle an Kritik gegen gkc an. Das zeigt dir das ein markt für klassische Konsolen existiert.

Komm hau raus. Was ist falsch wenn ich sage dass Konsolen immer weniger konsoliger werden, ein Sonymonopol schlecht ist und der PC eher überlebt als die klassische Konsole, da es ja nur noch eine gibt? Tendenz digital only und streaming müsst ihr nicht verleugnen, die Bedrohung ist real, genauso dass sich Konsolen immer mehr dem PC annähern.

:coolface:
vor allem jetzt mit der aktuellen krise ist es irgendwie fragwürdig, ob das konsolenmodell bald noch existieren wird. wenn die ps6 in 2-3 jahren halt auch nur minimal stärker wird als die ps5 pro, damit der preis nicht explodiert.

am besten gibts dann wieder eine crossgenphase, aber die wird diesmal sogar um einiges länger anhalten. da waren ja schon letztes mal einige nicht glücklich darüber.

die zukunft wird sein, dass man selbst mit uralt grafikkarten/hardware spiele noch gut laufen müssen. gleichzeitig ist der entscheidende drive für hardware sales technisch revolutionäre (zeit)exklusivspiele. dieses modell funktioniert nicht mehr, zu lange entwicklungszeiten und die hardwareentwicklung (im bezahlbaren bereich worunter konsolen fallen) werden sehr viel langsamer und unbedeutender werden. kein wunder dass sony, die es kaum auf die reihe bekommen wie nintendo zeitlose marken zu schaffen, unbedingt rechtzeitig auf den gaas zug aufspringen wollte. wie sony in zukunft das modell finanzieren will wird man sehen müssen, aber etwas muss sich ändern. aber ich denke erstmal kommen noch paar saftige ps+ preiserhöhungen auf die fans zu

Schau dir allein die Welle an Kritik gegen gkc an. Das zeigt dir das ein markt für klassische Konsolen existiert.

Du meinst dass die Folge daraus ist, dass sie dann lieber digital kaufen und retail komplett stirbt?

Anscheinend läuft es da gerade gut, diese Kritik sieht man halt in hardcore Foren und Gruppen, aber offensichtlich ist das nicht mehr die Zielgruppe die die Branche großziehen will.
Das kann man übrigens in andere Bereiche wie die lokalisierung ausweiten, solange trotzdem gekauft wird ist es egal.

Ein Schiedsrichter entscheidet ja wohl hoffentlich neutral und nüchtern.
Nur die starken mit Hingabe und Talent und einem gesunden und treuen Kundenstamm überleben siehe Sony, Maulhelden und Dummschwätzer die selber nicht wissen was sie sind siehe Xbox Sparte, der einzige der sich dauernd Neuausrichten muß, Warum ? Wollen das die Spieler und fordern es ? Solche Gespräche sollte es doch unter den Xbox Chefs geben oder ?

[...]Die Gamer wollen eh alle nur Abos und alles "gratis" haben.
[...]

Ich weiß, habe ich doch oben geschrieben, dass viele Sony-Titel von Sony-Fanboys erstmal ignoriert werden und erst zuschlagen, wenn es im Sale oder in PSPlus ist. Hier im Bereich oftmals schon mit entsetzen festgestellt.

Ich weiß, habe ich doch oben geschrieben, dass viele Sony-Titel von Sony-Fanboys erstmal ignoriert werden und erst zuschlagen, wenn es im Sale oder in PSPlus ist. Hier im Bereich oftmals schon mit entsetzen festgestellt.
hab aber einen zu großen Backlog, um mir dann jedes neue Game gleich zum Release zu kaufen. Von daher nehme ich ein Angebot im Sale natürlich gerne mit.

Wenn das wieder mal vorkommen sollte: Könntest Du dann bitte ein Selfie von Dir mit dem entsetzten Gesichtsausdruck erstellen und posten? Am besten eines mit weit aufgerissenen Augen? Manchmal sagen Bilder nämlich mehr als tausend Worte :sorry:

Tendenz digital only und streaming müsst ihr nicht verleugnen, die Bedrohung ist real, genauso dass sich Konsolen immer mehr dem PC annähern.

Absolut richtig. Daher setze ich auf Steam. Die Playstation als Gerät stirbt und ob man in zehn Jahren seine gekauften Playstation Spiele kostenlos, oder überhaupt streamen kann, wage ich stark zu bezweifeln.

Absolut richtig. Daher setze ich auf Steam. Die Playstation als Gerät stirbt und ob man in zehn Jahren seine gekauften Playstation Spiele kostenlos, oder überhaupt streamen kann, wage ich stark zu bezweifeln.
Wie alt ist jetzt die PS4 ?🤔 so vor 12 Jahre und ich kann immer noch alle PS4 Spiele kaufen.Komisch 🙄

Zurück
Top Bottom