Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ist doch völlig egal wer in FP1, 2 oder 3 vermeintlich der schnellere ist. Am Ende ist relevant wie es im Quali und später im Rennen umgesetzt wird. Und da sprechen die Zahlen eine ganz eindeutige Sprache. Sowohl im Quali-Duell als auch bei der Fahrerwertung.

Da kann mir der britische Moderator von Sky UK erzählen was er will.

Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gemeint @Con$olef@natic , aber es nervt mich teils echt hier mit zu lesen, wenn einige versuchen auf Biegen und Brechen die eigene Sichtweise schön zu reden :coolface:

@Falconion das ist ja gerade das witzige, denn @Haus ist Weltmeister im Fahrer nach FP1 zu beurteilen xD :banderas:
Und jeder weiß das HAM gegen einen LEC auch nächste Saison den kürzeren ziehen wird, immerhin hab ich das letztes Jahr schon gesagt, LEC ist einfach im Moment, hinter VES des Beste Fahrer und das Alter von HAM kann man nicht weg radieren, er hat nur wie HAM das Problem, das der FER einfach Shit ist:nix:

Und jeder weiß das HAM gegen einen LEC auch nächste Saison den kürzeren ziehen wird, immerhin hab ich das letztes Jahr schon gesagt, LEC ist einfach im Moment, hinter VES des Beste Fahrer und das Alter von HAM kann man nicht weg radieren, er hat nur wie HAM das Problem, das der FER einfach Shit ist:nix:

Russell macht diese Saison die deutlich bessere Figur als Leclerc.

Russell macht diese Saison die deutlich bessere Figur als Leclerc.

Russel hat auch das deutlich bessere Fahrzeug. :coolface:

Letztlich kann man bei Ferrari noch so lange die Fahrer kritisieren. Tatsache ist: niemand wechselt zu Ferrari / fährt für Ferrari mit dem Ziel, hinterherzufahren. Und aktuell ist genau das die Realität für die beiden Fahrer. Und das schon seit vielen Jahren.

Wenn sie nächstes Jahr nicht endlich die Kurve kriegen, wird Hamilton noch so froh sein, seine Karriere zu beenden und Leclerc wäre dann wohl auch schnell weg, wenn er irgendeine Alternative hat.

Ich muss auch sagen, dass es völlig unerheblich ist, wo HAM den Ferrari abstellt. Solange Ferrari absolut nicht podiumsfähig ist, wäre es mir als zigfacher WM auch egal was ich zusammenfahre. Da hätte ich einfach ganz andere Ansprüche. Zumal nächstes Jahr komplett andere Fahrzeuge kommen,somit auch kein entwicklungsrennen stattfinden muss, sondern das mäßige Auto so oder so für die Tonne ist. Natürlich, er wird fürstlich entlohnt, aber sich jetzt extra einen Haxn ausreißen?! Für was?

Ein VES hätte in diesem Wagen schon längst die reissleine gezogen und wäre getürmt

Russel hat auch das deutlich bessere Fahrzeug. :coolface:

Ist trotzdem (und das trotz schwachem letzten WE) klar der, dem man am ehesten als zweitbesten Fahrer der Saison nach Ves sehen kann und teilweise kann man da imo auch zu Ves, der auch seine - teilweise unbestraften - Aussetzer hatte...sehen. Leclerc hatte viele Highlights und funktioniert dfeutlich besser als z.B. die McLaren - Fahrer...aber Rus über ihn zu stellen? Imo unproblematisch. Bin Fan, aber imo kann man das selbst beim alten Alonso...

Weiß auch noch immer nicht warum man so gnädig mit so vielen aktuellen "Toppiloten" ist...wenn imo der Standard einfach relativ niedrig an der Spitze.
Man verlässt sich zu sehr darauf, dass die Professionalität im Schnitt zugenommen hat....aber wenn ich nur an 2007 denke und was da gezeigt wurde von mehreren Piloten und was ich da heute beobachte....das sind Welten an der Spitze. Man lobt Ves zwar auf der einen Seite zurecht dafür, dass er die WM spannend hielt und verstehe die Vergleiche zu Senna 93 und Alonso 2012...aber das Level ist im Vergleich doch einfach nur lachhaft. 1993 Alain Prost lacht doch die McLaren-Fahrer heute einfach aus und wird trotzdem wegen der Saison kritisiert.

Hamilton fährt auch wieder einen Mist zusammen. Schon zwei große Fahrfehler innerhalb von nicht mal 15 Runden und gurkt in einem guten Ferrari (siehe Leclerc) wieder mal hinterher.

Auf dem H ist LEC jetzt einiges langsamer als auf dem M, da war er gegen PIA vorher schneller, kommt hoffentlich noch.
Jetzt kommt der H langsam bei LEC :goodwork:
Komm LEC!!!
Die H bei ANT gehen nach 43Runden kein bisschen ein xD beste Strategie von Mercedes.
Schade, schafft LEC nicht. Aber FER kann nach gestern etwas zufrieden sein.
Oh NOR verliert viel Pace

Zuletzt bearbeitet:
Norris hat heute das gemacht, was er machen musste, um Weltmeister zu werden. Da müsste er nun ja noch min. 1x ausfallen (eher 2x :ugly: ), damit überhaupt nochmal so etwas wie Spannung aufkommt

Aber Piastri verspielt am Ende wohl noch Rang 2 :coolface:

Norris zum Glück noch am Ende als 2. ins Ziel gekommen trotz Problem.

Er soll den Sack nächstes Wochenende zu machen. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss auch sagen, dass es völlig unerheblich ist, wo HAM den Ferrari abstellt. Solange Ferrari absolut nicht podiumsfähig ist, wäre es mir als zigfacher WM auch egal was ich zusammenfahre. Da hätte ich einfach ganz andere Ansprüche. Zumal nächstes Jahr komplett andere Fahrzeuge kommen,somit auch kein entwicklungsrennen stattfinden muss, sondern das mäßige Auto so oder so für die Tonne ist. Natürlich, er wird fürstlich entlohnt, aber sich jetzt extra einen Haxn ausreißen?! Für was?

Ein VES hätte in diesem Wagen schon längst die reissleine gezogen und wäre getürmt

Was du da von dir gibst, wäre für mich wenn ich der Arbeitgeber von Hamilton wäre eine klare Arbeitsverweigerung. Somit würde ich die Reißleine ziehen und den Herrn vor die Tür setzen, aber was weiß ich was die da für Verträge am laufen haben.
Mit dieser von dir beschrieben Einstellung schadet Hamilton sich selbst und Ferrari. Sowas ist in meinen Augen unwürdig für einen 7x WM. Naja es ist wie überall. Manche meinen sie sind was besseres...

Die prüfen gerade wohl ob noch genug Sprit im Tank bei Lando war. Hoffentlich ist da alles in Ordnung.

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom