Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

61KlQAKTAAL._SX425_.jpg

Ein Wal sieht rot. Stimmungsvoller Tierhorror der sich zwar etwas von Der Weiße Hai inspirieren lässt, den Spieß aber komplett umdreht und damit einen vollkommen eigenständigen Ansatz bietet.
Die 4k überzeugt weitestgehend.

61KlQAKTAAL._SX425_.jpg

Ein Wal sieht rot. Stimmungsvoller Tierhorror der sich zwar etwas von Der Weiße Hai inspirieren lässt, den Spieß aber komplett umdreht und damit einen vollkommen eigenständigen Ansatz bietet.
Die 4k überzeugt weitestgehend.

du hast vergessen den tollen, herzzerreissenden soundtrack zu erwähnen. :pimp:

ich habe den film das erste mal als ca. 11-12jähriges kind gesehen und die szene, als das von den fischern verletzte weibchen suizidal in die schiffsschraube schwimmt, gefolgt mit der babywal geburt an bord, hat mich mehr geschockt als jede szene aus "jaws".

der film kommt natürlich nicht an "jaws" ran, aber ist wohl der beste der in dessen fahrwasser schwamm. und wie du bereits schriebst, geht der film neue wege indem man für das tier ist und nicht für den menschen. quasi damals schon ein "linksgrünversifter" film, der einiges zu meinem respekt vor der natur beitrug. der 1976er king kong film hatte eine ähnliche wirkung auf mich.

du hast vergessen den tollen, herzzerreissenden soundtrack zu erwähnen. :pimp:

ich habe den film das erste mal als ca. 11-12jähriges kind gesehen und die szene, als das von den fischern verletzte weibchen suizidal in die schiffsschraube schwimmt, gefolgt mit der babywal geburt an bord, hat mich mehr geschockt als jede szene aus "jaws".

der film kommt natürlich nicht an "jaws" ran, aber ist wohl der beste der in dessen fahrwasser schwamm. und wie du bereits schriebst, geht der film neue wege indem man für das tier ist und nicht für den menschen. quasi damals schon ein "linksgrünversifter" film, der einiges zu meinem respekt vor der natur beitrug. der 1976er king kong film hatte eine ähnliche wirkung auf mich.
Ennio Morricone :kruemel:

Habe den auch als Kind das erste Mal gesehen und einige Szenen haben sich wirklich eingebrannt. Die hatte ich nach Jahrzehnten noch im Kopf.

71lJ5QcLJ8L._SX425_.jpg

Carpenter kanns! Sehr gelungene Stephen King Verfilmung mit einem sexy Auto, soliden Darstellern, reichlich Atmosphäre und coolem Score. BluRay passt.

James Bond - Spectre

Ziemlich unterwältigend.
Der Anfang hat mich teilweise schockiert zurückgelassen mit dem schlechten CGI und der Szene in der sich James Bond dazu entscheidet nicht die Zielperson direkt zu erschießen.
Danach die Szene mit Monica Bellucci und den zwei Attentätern, die darauf warten, dass...
Ja auf was warten die eigentlich? Die ganze Zeit stehen die da nur rum und warten bis sie sich auszieht oder was?
Der Kuckuck-Bösewicht war auch irgendwie albern, aber er hatte einen guten Kleidungsstil.
Sonst gab es schon ein paar gute Szenen und die ruhigen Momente fand ich auch ganz sinnvoll.

06/10

Talk to me

Eine Art Feel-good-Horror-Movie. Ohne jumpscares und ohne Gore szenen. Endlich mal was erfrischendes, einfach ein guter Film.
Und auch die Charaktere waren erfrischend nicht stereotypartig.

09/10

alfred morettis opus

bis vor ca. zwei jahren war ich noch der meinung, dass A24 ein qualitätsgarant ist. das hat sich inzwischen geändert, dank filmen wie diesem hier.

der streifen ist einer dieser "willkomnen zu unserem speziellen, abgeschiedenen event. als erstes müsst ihr eure smartphones und laptops abgeben."-filme, wie sie in letzter zeit aus dem boden spriesen.

ein ehemaliger popstar, der seit jahrzehnten in der versenkung verschollen ist, lädt ausgewählte journalisten zu sich auf eine luxusranch mitten in der steppe ein, um sein neues album vorzustellen.

am anfang ist das ganze ja noch einigermassen interessant und skuril, ab der zweiten hälfte nur noch langweilig und bodenlos dumm. beim ende, das wohl extrem überraschend und clever wirken soll, dachte ich nur noch genervt: "ach haltet doch einfach die fresse."

schade um john malkovich und juliette lewis. "prey" fangirls können sich wenigstens über einen einsatz von amber midthunrer freuen, die den ganzen film durch zwar kaum zehn wörter spricht, aber doch einigermassen screentime hat.

5/10

gestern Predators badlands gesehen: Enttäuschung des Jahres für mich. Ich mag den Ersten Teil mit einem Bad ass Predator, der keine Gnade zeigt. Danach die Teile fand ich auch gelungen.

Meine Best liste:
Predator
Predators ( für viele bestimmt überraschend, aber ich fands gut)
Alien Vs predator ( sehr unterschätzt)
Predator 2
Prey

Will jetzt nicht zu sehr spoilern mit badlands, weil wird bestimmt viele geben die den film noch sehen wollen und vielleicht auch mögen werden. Film fängt auch super an aber was danach kommt erinnert mich an ICE age mit einem Predator der emotionen zeigt. Film wird zu einer Comedy und CGI show Typisch Disney. Die plappernde Frau mit den flachen Witzen hat mir den Rest gegeben. Alles was Disney anfassen tut wird für den Mainstream getrimmt. Nach Star wars ist jetzt Predator dran.

Zuletzt bearbeitet:
Predator 2 wie so oft unterschätzt.
Wie man AvP und Predators vor den setzen kann, werde ich nicht mehr nachvollziehen können, aber so ist es halt bei der Reihe, auf einen Nenner kommt man hier nur beim ersten Teil.
Für mich selbst gilt: 1>2 (dann etwas Abstand) >Prey, alles andere ist zum vergessen.
Okay, Upgrade macht mit ordentlich Bier intus sogar etwas Spaß, aber das ist auch schon alles, was man an dem Machwerk ein wenig positiv betrachten kann.

Predator 2 wie so oft unterschätzt.
Wie man AvP und Predators vor den setzen kann, werde ich nicht mehr nachvollziehen können, aber so ist es halt bei der Reihe, auf einen Nenner kommt man hier nur beim ersten Teil.
Für mich selbst gilt: 1>2 (dann etwas Abstand) >Prey, alles andere ist zum vergessen.
Okay, Upgrade macht mit ordentlich Bier intus sogar etwas Spaß, aber das ist auch schon alles, was man an dem Machwerk ein wenig positiv betrachten kann.

vor allem hat avp diese eklige shaky cam, die jede action-szene ruiniert. nie im leben ist der besser als predator 2 :shakehead:

mission impossible: the final reckoning

schwacher beginn mit nervigen rückblenden en masse. dazu wird die pathetik auf 12 von 10 gedreht. wenn die handlung dann aber erstmal in fahrt kommt, gibts ein paar richtig coole action szenen. mein highlight waren die unter-wasser-aufnahmen. das wechselt dann aber wieder ab mit wirklich ulkigen situationen, in denen der 60jährige hunt minutenlang kopfüber an flugzeugen hängt und man sich echt fragt, ob das deren ernst ist. gabriel als co. bösewicht fand ich total fehlbesetzt. der schauspieler hat imo nichts drauf. da hätte man jemanden mit mehr gravitas nehmen müssen. den fand ich in beiden filmen richtig schwach, was schade ist, weil die figur recht viel screentime bekommt. alles in allem ein irgendwie unnötiger film, der mich aber in teilen ganz gut unterhalten hat.

6,5/10

Zurück
Top Bottom