VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mal gespannt wie sich der neue PS5 Preis bemerkbar machen wird.

Nachdem das ja nur die Digital betrifft, kann Sony ja mal in kleiner Runde testen, wie der Effekt ist.

Aber bei den derzeitigen Zahlen unvorstellbar, dass das jetzt so bis zur PS3 womöglich 3 weitere volle Jahre derartig vor sich hinvegetiert.

Zum Launchzeitraum von Monater Hunter konnte man ja rund 200k absetzen, die restlichen 10 Monate dieses Jahr war dann aber gar nichts mehr los.

Ich bin echt mal gespannt, wann die Switch1 mal langsam auf ein dauerhaft 4-stelliges Niveau abfällt - also so in Bereichen, in denen die PS5 aktuell ist.
Nach Neujahr, also ab ca. KW02/2026 wird es wohl ein Stück bergab gehen, würde ich annehmen, aber keine Ahnung ob so weit.

Ich bin echt mal gespannt, wann die Switch1 mal langsam auf ein dauerhaft 4-stelliges Niveau abfällt - also so in Bereichen, in denen die PS5 aktuell ist.
Nach Neujahr, also ab ca. KW02/2026 wird es wohl ein Stück bergab gehen, würde ich annehmen, aber keine Ahnung ob so weit.

Ab da, wird es dann vermutlich echt in so einen dauerhaften 4-stelligen Bereich gehen, der dann nur noch für Lacher vs. PS5 was hergibt.

Nintendo sollte einfach noch schnell 10 mio Switch Lites produzieren, vielleicht ne neue limited edition und die mit Rabatt verticken.

Das günstige PS5-DE-Modell erscheint morgen.

Das günstige PS5-DE-Modell erscheint morgen.
Günstig ist immer relativ, das Teil kostet tatsächlich 11.000 Yen MEHR als zum Launch und hat den Region Lock. Die PS5 DE kostete in Japan inkl. Steuern 2020: 43.978 Yen...

Absolut verrückt, ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass mit 55000 Yen die PS5 abgehen wird, wer eine PS5 will, hat die schon lange gekauft zum günstigeren Preis, ohne Region Lock. Primär wurden aber eh Disc-PS5 gekauft. Aber wir werdens ja sehen, jetzt wo Nintendo anscheinend rund 100.000 Switch 2 liefern kann die Woche, ob die PS5 DE einen Aufschwung erlebt :ol:

Ich vermute ja, dass Sony den Preis bewusst gesteigert hat, weil die wussten, dass die meisten ins Ausland exportiert werden, unter anderem China um dort die Restriktionen zu umgehen und auf den japanischen Onlinestore zuzugreifen. Sie haben tatsächlich die Japaner ausgepreist mit dieser Aktion und das rächt sich eben langsam, sie verlieren immer mehr Relevanz im Heimatland.

Die Switch 2 für 50,000 Yen wirkt wesentlich attraktiver, ist zudem nicht digital only und spielt noch physische Games ab :goodwork:

Günstig ist immer relativ, das Teil kostet tatsächlich 11.000 Yen MEHR als zum Launch und hat den Region Lock. Die PS5 DE kostete in Japan inkl. Steuern 2020: 43.978 Yen...

Absolut verrückt, ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass mit 55000 Yen die PS5 abgehen wird, wer eine PS5 will, hat die schon lange gekauft zum günstigeren Preis, ohne Region Lock. Primär wurden aber eh Disc-PS5 gekauft. Aber wir werdens ja sehen, jetzt wo Nintendo anscheinend rund 100.000 Switch 2 liefern kann die Woche, ob die PS5 DE einen Aufschwung erlebt :ol:
Wir sind halt nur im Jahr 2025 und da kostet auch eine Switch 2 50.000 bzw. 70.000 Yen.

Das neue Modell wird der PS5 nicht allzuviel bringen. Dann ist die neue Baseline halt 9-10k anstatt 7-8k. Das macht dort auch nichts mehr groß aus

Das neue Modell wird der PS5 nicht allzuviel bringen. Dann ist die neue Baseline halt 9-10k anstatt 7-8k. Das macht dort auch nichts mehr groß aus

Das betreffende Modell hat zuletzt ne „Base“line von paar Hundert pro Woche.

Eine Preissenkung dafür auf einer Pro-Japan Sony-Direct eher der komplette Hohn.

Zurück
Top Bottom