Ich glaube das der Film ziemlich viele auf die eine oder die andere Art enttäuschen wird, mich eingeschlossen.
Zelda mit echten Schauspielern zu drehen stelle ich mir sehr schwer vor, allein aufgrund des Mittelalter-Settings und den damit verbundenen recht fantasievollen Stil der Charaktere.
Eine Salia mit grünen Haaren (Ist nur ein Beispiel, ihr könnt auch jeden anderen Charakter mit knalligen Haarfarben nehmen.), die Goronen, die Zoras und auch Link selbst in seiner grünen Tunika werden wohl recht gewöhnungsbedürftig aussehen.
Natürlich kann es sein, dass auf das Heldengewand verzichtet wird. Würde ich aber schade finden und sehe es schon in BotW/TotK als negativen Bruch an, dass dieses dort nur optional ist. Andererseits wird ein Link in nem blauen Pulli wohl weniger albern aussehen als mit ner grünen Zipfelmütze auf dem Schädel.
Vielleicht wird es sogar eine "moderne Adaption". Und damit meine ich nicht im 21. Jahrhundert, sondern stilistisch an die echte Welt angelehnt und ohne die ganzen "Fabelwesen". Dann fehlt aber die Detailtreue zur Vorlage und sie werden viele Fans verprellen.
Ich glaube das Nintendo das ganze zwar mit sehr viel Sorgfalt angeht, denke aber dennoch, dass es nicht gut funktionieren wird. Auch wenn ich auf das Gegenteil hoffe.
Ich denke immer noch, dass ein Animationsfilm, egal ob gezeichnet oder in 3D animiert, die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Edit: Habe gerade gesehen das es ja schon Aufnahmen der Dreharbeiten gibt und man doch tatsächlich den klassischen Weg geht, mit grünem Gewand und Co... .
Allerdings sieht ma da jetzt auch nicht so viel... .