PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Alles auf Faulheit zu legen wäre auch zu leicht wenn man die Hintergründe nicht kennt!
Kann ja sein, dass Budget, Zeitplan und eben Kapazität es einfach nicht hergeben.
Ach, alles fein, ich habe lediglich einen Scherz gemacht. :coolface:

Wenn dadurch die XSX/PS5 Versionen ehe und besser optimiert released werden können, dürftest Du eigentlich nichts dagegen haben ;)
Mir ist es vollkommen Latte, welche Version der jeweiligen Plattform eher erscheint. Hauptsache das Spiel ist zum Release ordentlich optimiert. Von mir aus können die Entwickler eine Version nach der anderen veröffentlichen. Ob PC zuerst, Switch 2 vorab, oder XSX/PS5 an erster Stelle, interessiert mich null. Das Ergebnis muss stimmen.

Ach, alles fein, ich habe lediglich einen Scherz gemacht. :coolface:

Mir ist es vollkommen Latte, welche Version der jeweiligen Plattform eher erscheint. Hauptsache das Spiel ist zum Release ordentlich optimiert. Von mir aus können die Entwickler eine Version nach der anderen veröffentlichen. Ob PC zuerst, Switch 2 vorab, oder XSX/PS5 an erster Stelle, interessiert mich null. Das Ergebnis muss stimmen.

Es geht nicht um eher erscheint sondern wie dieser Text zu verstehen ist und das hat in erster Linie eben nichts mit "Faulheit" oder "technisch nicht machbar" zu tun!

Einfach mal unterschlagen das auch RDNA4 Chipset Features verbaut wurden.
Ja, für Raytracing. PSSR basiert aber zB soweit ich mich erinnere nicht auf den Features einer RDNA4 Teilarchitektur sonder einer Custom KI-Architektur. Sicher wird die helfen bei FSR4, aber wollen wir aus der PS5 Pro mal keine RDNA3.9 machen. Da fehlen teilweise RDNA3 Features die mit der Kompatibilität zur RDNA2 Architektur der PS5 kollidiert wären.

Ach, wisst ihr noch, als Sony und Xbox Fans sich hier damit überboten haben Studio XY für zig Milliarden gekauft haben und sich schon überlegt haben, welche Studio als nächstes folgt. Sei für Microsoft Sega oder für Sony Capcom, Square Enix.

Und bei beiden sieht man, dass die Studioeinkäufe eigentlich nur Nachteile mit sich brachten.

Und wer war da wieder Zukunftsorientiert?

Genau: Nintendo :ol:

Es geht nicht um eher erscheint sondern wie dieser Text zu verstehen ist und das hat in erster Linie eben nichts mit "Faulheit" oder "technisch nicht machbar" zu tun!
Entspann Dich. Ich habe Dir doch gesagt, dass es lediglich ein Scherz war. Gute Güte… :rolleyes:

Der zweite Part meinerseits, war allgemein gehalten und nicht auf den Text oder das Studio an sich bezogen.

Ach, wisst ihr noch, als Sony und Xbox Fans sich hier damit überboten haben Studio XY für zig Milliarden gekauft haben und sich schon überlegt haben, welche Studio als nächstes folgt.
Ja, von den Befürwortern liest man nicht mehr allzu viel darüber, wie toll die Party doch sei.

Sei für Microsoft Sega oder für Sony Capcom, Square Enix.
Gut, dass der Kelch an uns allen vorbeigegangen ist.

Und bei beiden sieht man, dass die Studioeinkäufe eigentlich nur Nachteile mit sich brachten.
Bei Sony definitiv. MS kann zumindest noch ordentlich Kohle rausziehen. Für Konsolen-Gaming war das aber Gift.

Entspann Dich. Ich habe Dir doch gesagt, dass es lediglich ein Scherz war. Gute Güte… :rolleyes:

Der zweite Part meinerseits, war allgemein gehalten und nicht auf den Text oder das Studio an sich bezogen.

Ich bin total entspannt, schließlich weiß ich auch wie der Text zu verstehen ist :shaded: Du magst vielleicht scherzen aber bei den anderen Kollegen die hier den Text interpretieren bin ich mir da nicht so sicher :ol:

...
ist das Spiel für die Nintendo-Konsole zu anspruchsvoll.

Es beginnt, nah dran an einer PS4 :coolface:

Ich muss jetzt die Switch 2 HW in Schutz nehmen! Das Spiel könnte genauso auf der Switch 2 laufen, aber was sollen die 6-7 jährigen mit einem Survival Game anfangen ?! :coolface:

Das Game ist nicht zu anspruchsvoll für die Switch 2 HW, sondern für das Hauptpublikum :kruemel:

Ich muss jetzt die Switch 2 HW al in Schutz nehmen! Das Spiel könnte genauso auf der Switch 2 laufen, aber was sollen die 6-7 jährigen mit einem Survival Game anfangen ?! :coolface:

Das Game ist nicht zu anspruchsvoll für die Switch 2 HW, sondern für das Hauptpublikum :kruemel:
Wenn du das sagst dann lassen wir das natürlich so stehen, hauptsache die Aufregung darüber hört wieder auf :)

Noch nie von dem Game gehört.
Keine Ahnung wieso, bin aber plötzlich ein riesen Fan von den Devs und dem Game. :coolface:
Wär hätte das gedacht. Genau so wie ihr leichtgläubigen (wenn es halt gerade passt) Blauen auf einmal riesen Fans von den talentlosen Quantum Error Devs wurdet, die euch sehr erfolgreich aufs Übelste verarscht haben und den War absichtlich befeuert haben um ihr 40er MC Spiel an euch zu verhökern. Ihr Sonlys von CW habt dafür dann in Massen vor dem Media Markt gecampt (so hört man)
SV6XmcU.png

QE Dev: Xbox SSD ist ein gutes Stück langsamer.
User: Warum nutzt ihr dann nicht Direct Storage?
QE Dev: äähhh ja ähmm schauen wir mal.. aber aber dann funktioniert doch das Verarschen der Sonlys nicht mehr so gut xD

Ich muss jetzt die Switch 2 HW in Schutz nehmen! Das Spiel könnte genauso auf der Switch 2 laufen, aber was sollen die 6-7 jährigen mit einem Survival Game anfangen ?! :coolface:

Dafür gibts dann aber doch zu viele auf der Plattform. Ich glaube eher es ist Nummer 3: das Portieren wäre viel zu aufwändig um es aktuell zu rechtfertigen. Mal sehen, ob sich das Spiel gut genug verkauft damit man irgendwann ein Portstudio ranlassen kann.

Dafür gibts dann aber doch zu viele auf der Plattform. Ich glaube eher es ist Nummer 3: das Portieren wäre viel zu aufwändig um es aktuell zu rechtfertigen. Mal sehen, ob sich das Spiel gut genug verkauft damit man irgendwann ein Portstudio ranlassen kann.

GRIP Studios sind schon das Port Studio

Zurück
Top Bottom