PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
also die pcler stehen jetzt auf einmal auf sub 5 jahre alte ps5 performance und entdecken synchrone stick anordnungen sony copy paste für sich xD wow wer hätte das gedacht, hoffentlich kaufen sie sich das auch und hypen nicht nur :uglylol:
Es wird sich jetzt auch enorm über "Gerät per Controller einschalten" gefreut. Wahn-sinn! :coolface:

Feature ist grundsätzlich aber auch nice. Steinalt, aber nice :vv:

Wenn für dich ne PS5 auch nur ne gepimpte Series S ist hast du recht. Das Teil dürfte abhängig vom Spiel vom messbar unter PS5 bis messbar über PS5 alles liefern. Insbesondere wenn FSR4 kommt und wir uns in Upscaler Szenarien bewegen wird es interessant.
Ist rein RDNA3, da kommt kein FSR4.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch nichts anderes behauptet. du hast recht. nur preislich könnte es konkurrenz geben, schau in den gabecube thread, ein paar leute finden 700€ wahrscheinlich.
Tom von Moore’s Law is Dead beispielsweise, hat mittels seiner Rechnung dargelegt, dass Valve die Kiste gut für 449$ anbieten könnte. Betonung liegt auf “könnte”. Ein Problem sind aktuell die explodierenden RAM-Preise, die den Markt gerade treffen.

Füße hoch, der kam flach. :coolface:
So flach, wie ein Death Stranding nun mal sein kann… :coolface:

ich hab 20 jahre lang praktisch nur mit xbox controller gespielt und nie einen sony controller in der hand gehalten und nach ungelogen 20 minuten eingewöhnung, war der dualsense mein neuer lieblingscontroller. stiftung warentest testsieger. :goodwork: dagegen wirkt der steam controller klobig ohne ende :uglylol: der erste war ja schon ein gigantischer flop, genau so wie die erste steam machine. warum kaufen pcler eigentlich keine singleplayer games? weiß das jemand? kein wunder das sony darüber nachdenkt den sony launcher zu starten, die paar steamies mit ausreichender hardware um sony first parties zu spielen kann man auch 100% abnehmen. :kruemel: dafür kriegen die steamies und einen neuen launcher (sind es jetzt 10 oder 12?) xD und mit play anywhere feature werden ein paar pcler früher oder später dann zur ps6 upgraden. ist es nie zu spät dem besten ökosystem beizuträgen. ich hab es auch geschafft :)

ich hab 20 jahre lang praktisch nur mit xbox controller gespielt und nie einen sony controller in der hand gehalten und nach ungelogen 20 minuten eingewöhnung, war der dualsense mein neuer lieblingscontroller. stiftung warentest testsieger. :goodwork: dagegen wirkt der steam controller klobig ohne ende :uglylol: der erste war ja schon ein gigantischer flop, genau so wie die erste steam machine. warum kaufen pcler eigentlich keine singleplayer games? weiß das jemand? kein wunder das sony darüber nachdenkt den sony launcher zu starten, die paar steamies mit ausreichender hardware um sony first parties zu spielen kann man auch 100% abnehmen. :kruemel: dafür kriegen die steamies und einen neuen launcher (sind es jetzt 10 oder 12?) xD und mit play anywhere feature werden ein paar pcler früher oder später dann zur ps6 upgraden. ist es nie zu spät dem besten ökosystem beizuträgen. ich hab es auch geschafft :)
Calm Down Kenan Thompson GIF by Saturday Night Live

Chill. Geb ihnen Luft zum atmen...

Warum sehen Sony IPs auf dem Smartphone besser aus als Nintendo IPs auf Switch 2?
eine bemerkenswert vll nachdenkliche aussage die ich vor kurzem hhier lesen dürfte war dass die switch 2 "nvidia grafik‘ haben soll. wisst ihr was damit genau gemeint ist? meine vermutung war eine sehr besondere grafik die man nur mit einer nv grafikkarte sieht

FSR4 läuft inoffiziell bereits auf RDNA3, wenn auch mit ziemlichen Performance Einbußen. Daran arbeitet AMD aktuell (übrigens auch mit Sony, FSR4 soll auch auf die Pro kommen - RDNA3 Architektur).
Die Pro hat, meinem Wissen nach, ein erweitertes "RDNA3.5" mit einigen RDNA4-Features.
Bei der SM-GPU ( :vv: ) lese ich überall nur RDNA3, ohne irgendwelche "Specials".

Und bestätigt ist da doch, soweit ich weiß, nicht, dass FSR4 wirklich offiziell für ältere Generationen kommt, oder?
Daher würde ich - Stand jetzt - nicht davon ausgehen.

(und mit dieser inoffiziellen Variante täte man sich in Sachen Performance vermutlich gar keinen Gefallen auf der Steam Machine)

ich hab 20 jahre lang praktisch nur mit xbox controller gespielt und nie einen sony controller in der hand gehalten und nach ungelogen 20 minuten eingewöhnung, war der dualsense mein neuer lieblingscontroller. stiftung warentest testsieger. :goodwork:
Ist bei mir aktuell ähnlich, allerdings nicht wegen des Aussehens, sondern wegen der Mischung aus Komfort und Features. Ich bevorzuge immer noch asymmetrische Srickanordnung aber der Dualsense liegt so gut in der Hand das es mich nicht stört.

dagegen wirkt der steam controller klobig ohne ende :uglylol:
Solange er angenehm in der Hand liegt ist mir egal wie er wirkt. Ist ja bei Brüsten ähnlich.

der erste war ja schon ein gigantischer flop, genau so wie die erste steam machine.
Stimmt. Inspect & Adapt. Hätte Valve aufgehört, hätten sie nie das Index VR oder Steam Deck gebracht. Die WiiU war auch ein Flop aber Nintendo hat die guten Elemente genommen und die Switch gebracht.

warum kaufen pcler eigentlich keine singleplayer games? weiß das jemand?
Ich kaufe mehr Singleplayer Spiele als Multiplayer. Auch auf PC.

kein wunder das sony darüber nachdenkt den sony launcher zu starten, die paar steamies mit ausreichender hardware um sony first parties zu spielen kann man auch 100% abnehmen. :kruemel: dafür kriegen die steamies und einen neuen launcher (sind es jetzt 10 oder 12?) xD
Naja, wenn es nur ein Paar Spieler auf PC wäre würde sich der Portaufwand doch gar nicht lohnen. Ein bisschen Vertrauen auf die Business Analysten von Sony solltest du schon haben.

und mit play anywhere feature werden ein paar pcler früher oder später dann zur ps6 upgraden. ist es nie zu spät dem besten ökosystem beizuträgen. ich hab es auch geschafft :)
Naja, hab meinen PC wieder auf Vordermann gebracht und so ziemlich jedes Spiel das ich auf beiden Plattformen hab ist auf der PS5 Pro kein Upgrade im Vergleich zur Kombi Ryzen 7 5700x + 32GB RAM + RTX 4070.

Zurück
Top Bottom