PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn für dich ne PS5 auch nur ne gepimpte Series S ist hast du recht. Das Teil dürfte abhängig vom Spiel vom messbar unter PS5 bis messbar über PS5 alles liefern. Insbesondere wenn FSR4 kommt und wir uns in Upscaler Szenarien bewegen wird es interessant.

das wäre ja auch okay wenn das teil vor 5 jahren rausgekommen wäre. es kommt allerdings erst nächstes jahr raus und 1-2 jahre später fährt sony mit der ps6 davon.

auf der anderen seite war die masse der pcler schon immer low speccer wenn man sich die steam umfragen anschaut und 1080p monitore sind immer noch die verbreitesten, deswegen geht das schon klar und ist für die spiele die den pc dominieren (gacha mobile ports, CS, indies, mobas usw) völlig ausreichend und der gabecube könnte sogar den durchschnitt etwas nach oben ziehen was die performance angeht

der ein oder andere gabecuber könnte dann sogar von konsolengaming angefixed werden und nach ner weile zu ner ps6 upgraden

Laut Amuro gibt es 3 Mrd PC Gamer, da kann man deutlich mehr erwarten. Tendenziell finde ich gut was Valve mit Steamdeck und Steammachine macht, wird aber nicht funktionieren da der PC Markt dafür nicht gemacht ist🤷‍♂️
Valve greift mit der Steam Machine und dem SD Aber genau diesen PC-Markt an und sorgt für eine Evolution in Sachen User-Experience. Microsoft hätte sich niemals auch nur einen Scheiß um FSE bemüht, wenn Valve hier nicht den Schritt nach vorn gemacht hätte. Das kann man Ihnen definitiv hoch anrechnen, wie ich finde.

Die Nummer mit den Drei Milliarden in unserem Gaming-Kontext, ist genau so ein Quatsch, wie vieles andere hier nun mal auch. Vier Millionen Steam Deck sind aller Ehren wert.

Die überteuerte 8GB Bottleneck Maschine von Valve ist tatsächlich nun die geilste Parodie der CW PC Frickel Eilte 😂😂😂😂🙏🙏🙏

Warum Parodie?

Damit deckt Steam mindestens 66% seiner Steam Kunden bezüglich VRAM ab. Für ca. 33% wäre das sogar ein Upgrade.
Warum sollte Steam mehr reinpacken wenn drölfzigmillionen PC'ler glücklich sind mit diesen Setup? :coolface:

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam?l=german

Btw. aba aba Konsolen-HW bremst die PC Games aus ... 66% :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja auch okay wenn das teil vor 5 jahren rausgekommen wäre. es kommt allerdings erst nächstes jahr raus und 1-2 jahre später fährt sony mit der ps6 davon.
Leute, ich bitte euch. Die Steam Machine soll keine direkte Konkurrenz zur aktuellen, geschweige denn der nächsten Konsolen-Generation darstellen. Das muss man hier nun auch nicht krampfhaft herbeireden.

Valve greift mit der Steam Machine und dem SD Aber genau diesen PC-Markt an und sorgt für eine Evolution in Sachen User-Experience. Microsoft hätte sich niemals auch nur einen Scheiß um FSE bemüht, wenn Valve hier nicht den Schritt nach vorn gemacht hätte. Das kann man Ihnen definitiv hoch anrechnen, wie ich finde.

Die Nummer mit den Drei Milliarden in unserem Gaming-Kontext, ist genau so ein Quatsch, wie vieles andere hier nun mal auch. Vier Millionen Steam Deck sind aller Ehren wert.
4 Mio Gerät. Die Knackt Ghost of Yotei IP auf PS5 locker :scan:

Leute, ich bitte euch. Die Steam Machine soll keine direkte Konkurrenz zur aktuellen, geschweige denn der nächsten Konsolen-Generation darstellen. Das muss man hier nun auch nicht krampfhaft herbeireden.
Doch, dass wird die absolute nicht-Konkurrenz und Sony PlayStation wird diese in allen Belangen atomisieren. Kommt GTA6 2029 dann eig. erstmal R* Launcher exklusiv oder gibts das dann 2029 auch auf der 8GBVRAM Bottleneck Machine?

ich glaube nicht, dass du ihn bei dem Beispiel irgendwie für voll nehmen kannst, vermutlich weil er wieder etwas falsch verstanden hat, oder das übliche.

Er spielt vermutlich auch darauf an und möchte mir das irgendwie in die Schuhe schieben:

btw: so wie die Sonies hier heute abgehen scheint Valve die doch schon richtig getroffen zu haben, aber zugeben würden sie das nie.

der ein oder andere gabecuber könnte dann sogar von konsolengaming angefixed werden und nach ner weile zu ner ps6 upgraden
Und dann die ganzen Nachteile einer Konsole direkt spüren xD

Ja, in Bizarro World werden die Valve Käufer dann zur PS6 wechseln, wo sie nur keinen Zugriff auf ihre Steam Bibliothek haben, sondern generell auch weniger Spiele haben :lol:

Warum sehen Sony IPs auf dem Smartphone besser aus als Nintendo IPs auf Switch 2?

Switch 2 ist halt noch Early Gen. Warte ab, mit der Zeit werden die Spiele grandios aussehen. :goodwork:

Sad Cry Me A River GIF by Pudgy Memez

auf der anderen seite war die masse der pcler schon immer low speccer wenn man sich die steam umfragen anschaut und 1080p monitore sind immer noch die verbreitesten, deswegen geht das schon klar und ist für die spiele die den pc dominieren (gacha mobile ports, CS, indies, mobas usw) völlig ausreichend und der gabecube könnte sogar den durchschnitt etwas nach oben ziehen was die performance angeht

Wird man Star Citizen im Jahr 2031 mit 8GBVRAM auf der SteamOS mit der SteamMachine daddeln können? Der lebenszyklus einer Steam Machine scheint ja so um die 10-11 Jahre zu sein. Also 2035-36 dann die nächste. Dann hoffentlich mit HDMI 2.1.

Btw. aba aba Konsolen-HW bremst die PC Games aus ...
das ist korrekt :)

rechne doch mal aus, wieviel Millionen 66% der Steam User so sind

(hint: so viele verkaufte Konsolen hat Sony in mehreren Generationen zusammen nicht - übrigens bedeutet das im Umkehrschluss, dass auch nur wenige Prozent an High End mehrere Millionen User sind, aber das nur am Rande :) )

Andere Hobbys geben dir etwas, sie machen dich z. B. Fitter lassen dich mehr von der Welt sehen, bilden dich. Was geben dir Videospiele?

Ich liebe die Kreativität der Spiele(entwickler). Zocken ist wunderbar nach einem stressigen Arbeitstag.
Ab und zu ne Runde Switch zu viert mit der Familie spielen ist auch fantastisch.

Wenn das für dich Zeitverschwendung ist solltest Du eventuell dein Zeitmanagement überdenken.
An deiner Stelle würde ich mich mit was anderem, als Videospielen beschäftigen.

Ich liebe die Kreativität der Spiele(entwickler). Zocken ist wunderbar nach einem stressigen Arbeitstag.
Ab und zu ne Runde Switch zu viert mit der Familie spielen ist auch fantastisch.

Wenn das für dich Zeitverschwendung ist solltest Du eventuell dein Zeitmanagement überdenken.
An deiner Stelle würde ich mich mit was anderem, als Videospielen beschäftigen.
Switch kann man tatsächlich sehr gut neben dem Treiber updaten und shader compilen zocken.

@Extraplatt Endlich kein Death Stranding Avatar mehr. :banderas:
Hä. Ist doch ein DeathStranding Koffer in Sams Hand. Den hat übrigens ein Fan meinerseits ausgesucht :D

ich hab ja auch nichts anderes behauptet. du hast recht. nur preislich könnte es konkurrenz geben, schau in den gabecube thread, ein paar leute finden 700€ wahrscheinlich.

Zurück
Top Bottom