PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Steigen des Blutdrucks und des Adrenalinspiegels gehen völlig flöten wenn du dich nicht mehr zu 100%, eine gewisse Zeit lang, konzentrieren musst, sorglos durch die Gegend bretterst, immer im Hinterkopf zurückspulen zu können.

Das Steigen des Blutdrucks und des Adrenalinspiegels gehen völlig flöten wenn du dich nicht mehr zu 100%, eine gewisse Zeit lang, konzentrieren musst, sorglos durch die Gegend bretterst, immer im Hinterkopf zurückspulen zu können.

Och, bei Grid hatte ich oftmal einen erhöhten Adrinalinspiegel, auch mit dem Feature, aber ok, ist ein anderes Genre.

Du wirst auch mit dem Rückspulfeature keine gute Runde schaffen wenn du dich nicht konzentrierst. Imo reicht das Feature für Testfahrten aus - in einem Rennen muss ich das nicht haben. Aber ich würde bei einem FreeRun gerne so ein Feature sehen^^

Das ganze muss jedoch nicht unbedingt gutes für die KI bedeuten. Kann gut sein, das die KI nach wie vor ihre Ideallinie fährt, und bei einem Unfall nicht ausweicht. Da die dann in dich reinrasen, kannst du mit der Rückspulfunktion zurückspulen.
Hoffentlich bestätigt sich meine Vermutung nicht

du kannst jederzeit so lange und so oft zurückspulen wie du willst. Und nein diese funktion ist der letzte scheiß, denn genau wie bei Komplettlösungen zu Spielen, in die man nur einmal ganz schnell reinschauen möchte, wenn man nicht weiter weiß und sie am ende nur noch benutzt, wird diese funktion immer mehr und mehr benutzt^^

Egal ob du es willst oder nicht^^

Jetzt mal ehrlich der Singlepalyer Part ist doch sowieso bei einem Spiel wie GT5 nur dazu da sich Autos und Geld für den MP zu holen und ein wenig die Kurse besser kennen zu lernen und an Setups zu Arbeiten. Die KI fährt doch sowieso nach einer halben Runde hinterher und die Rewind ist ganz nützlich um bestimmte Kurven zu lernen.

Und da wo man gegen richtige Gegner fährt sprich im MP gibt es die funktion ja auch nicht. Möchte wirklich mal denjenigen sehen der mir erzählt er hat Adrenalin beim Fahren gegen die KI^^.

Gruß Sebastian

Lasst Forza aus dem Spiel. Wie oft muss das noch erwähnt werden. Forza hat hier nichts zu suchen

Ich denke, es wird 16 Fahrer geben, aber wohl auf Kosten der KI. Dann hab ich lieber weniger Gegner, jedoch dafür eine gute KI

Und da wo man gegen richtige Gegner fährt sprich im MP gibt es die funktion ja auch nicht. Möchte wirklich mal denjenigen sehen der mir erzählt er hat Adrenalin beim Fahren gegen die KI^^.

Gruß Sebastian
Bei GT muss es nicht die KI sein (ist ja kein Wipeout HD). Die Zeit als Gegner, reicht allemal.

Möchte wirklich mal denjenigen sehen der mir erzählt, er hat nen Adrenalinstoß beim ständigen Zurückspulen. ^^

SCEA 'Holding Up' Gran Turismo 5 ReleaseGame cost $60million to make.

With GT 5 releasing in March in Japan, it's a open question as to why the rest of the world isn't getting it... or at least isn't getting news as to when it is getting it. Or it was, the games mastermind, Kazunori Yamauchi, has now stated the reason for the news desert.

Asked by AutoWeek's Mark Vaughn, what is causing the hold up, Yamauchi-san says, "That's more depending on SCEA (Sony Computer Entertainment America) marketing decisions."

So, can he prod them? "My job is to create the product, not sell it", says the taciturn Yamauchi.

It's a fascinating interview throughout with gems such as "From our perspective, it doesn't seem like that long a time. To make Gran Turismo 5, we threw away the legacy code from GT4 and started from scratch. It's been five years from [the release of] GT4, and that's the same amount of time it took to develop the first GT4. To create a game from scratch, that's the amount of time it takes to get it right."

Also, while manufacturers have offered to pay to get their cars in the game, Yamauchi has never considered taking the cash. And that's despite the current incarnation costing $60 million to make. There will be 400,000 polygons per car, 70 different track layouts and 20 different environments, with the team aiming for 1,000 cars.

Quelle: http://news.spong.com/article/19661/SCEA-Holding-Up-Gran-Turismo-5-Release

nein aber es ist ein scheißkonzept und keinesfalls lobenswert. Denn wie gesagt, wenn du es einmal benutzt wirst du es unbewußt immer wieder tuen.

Nö. Du kennst mich nicht. Du weißt nicht wie ich meine Spiele zocke. Sorry. Ist ganz einfach so.

Vielleicht sollten diese Leute dann aber auch nicht unbedingt eine Simulation spielen ;)

Vielleicht sollten gewisse Leute einfach aufhören sich als die Checker und Obermacker zu betrachten. ;)

"Ich Simspieler-Herrenrasse, Du nix" oder so ähnlich. Ziemlich beklopptes Denken imo.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten diese Leute dann aber auch nicht unbedingt eine Simulation spielen ;)

Wie Darji immer so schön sagt: GT ist ein Casual-Spiel. Von daher ist es nur logisch, dass die Rewind-Funktion übernommen wird. Für ein Spiel mit ner potenziellen Base von 8-10 Mio doch ohnehin ein Muss.

Ich persönlich finde die sehr gut. Erlaubt bei den riesigen Karrieren solcher Games stetigen Fortschritt ohne grosse Frustmomente, bei denen man auf einmal über Wochen hinweg keinen Bock mehr hat, ein frustiges Rennen nochmal zu probieren. Online fällt Rewind ja weg.

Gewinnen tut man mit der Funktion eh nicht. Ist ja nicht so, dass man damit jede Kurve dreimal fahren würde. Hindert einen nur daran, den Controller in die Ecke zu schmeissen. Auf dem PC gibts ja auch Quicksave-Funktion bei fast allen Games, beschwert sich ja auch niemand. Ist eher ne Charakterfrage, ob man alle 2 Sekunden Rewind/Quicksave benutzt. Gibt Leute, die sind locker drauf, andere sind ein wenig verspannt. :)

Wird übrigens nicht das letzte Feature sein, dass PD bei der Konkurrenz kopiert. Die Verschiebung hatte schon ihre Gründe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Darji immer so schön sagt: GT ist ein Casual-Spiel. Von daher ist es nur logisch, dass die Rewind-Funktion übernommen wird. Für ein Spiel mit ner potenziellen Base von 8-10 Mio doch ohnehin ein Muss.

Ich persönlich finde die sehr gut. Erlaubt bei den riesigen Karrieren solcher Games stetigen Fortschritt ohne grosse Frustmomente, bei denen man auf einmal über Wochen hinweg keinen Bock mehr hat, ein frustiges Rennen nochmal zu probieren. Online fällt Rewind ja weg.

Gewinnen tut man mit der Funktion eh nicht. Ist ja nicht so, dass man damit jede Kurve dreimal fahren würde. Hindert einen nur daran, den Controller in die Ecke zu schmeissen. Auf dem PC gibts ja auch Quicksave-Funktion bei fast allen Games, beschwert sich ja auch niemand. Ist eher ne Charakterfrage, ob man alle 2 Sekunden abspeichert/Quicksave benutzt. Gibt Leute, die sind locker drauf, andere sind ein wenig verspannt. :)

Wird übrigens nicht das letzte Feature sein, dass PD bei der Konkurrenz kopiert. Die Verschiebung hatte schon ihre Gründe. ;)
stimmt als wenn sie 5 Jahre lang nichts gemacht hätten.......
Poly geht nicht nach der Konkurenz sondern sie schaffen ihr eigenes Spiel und nichts anderes^^

Poly geht nicht nach der Konkurenz sondern sie schaffen ihr eigenes Spiel und nichts anderes^^

Findest du nicht, das es sehr komisch ist, das das Spiel gerade nach der Gamescom verschoben wird, wo auch das Konkurrenzspiel anspielbar war, und nun plötzlich Features wie die Rewind Funktion einzug halten, von denen vorher nie die rede war, die es jedoch bei der Konkurrenz gibt ? Für mich sieht das absolut nicht nach eigenen Ideen aus

Das Poly sein eigenes Spiel entwickelt ist Wunschdenken von dir. Sonst nichts

Seit GT4 hat sich ja nun einiges getan im Genre. Gibt schon gewisse Minimalanforderungen, die man erfüllen muss, um konkurrenzfähig zu sein. Vor allem auch im Online-Bereich.

In Zeiten von Uncharted und Gears kannst du auch keinen 3rd Person Shooter mit der Steuerung von Tomb Raider 1 mehr bringen.

Ich wette mit dir: Viele der Features von GT5 werden frappant an andere Genre-Vertreter wie Dirt 2, Shift, PGR und Forza 3 erinnern und erst jetzt in der Endphase der Produktion übernommen. Rechne auch mit einem Livery-Editor und Storefront à la Forza. Kann dem Spiel ja nur gut tun. :)

Ist ja nicht so, dass PD keine Reviews oder Foren lesen würde und wissen will, was gut ankommt und erwartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht, das es sehr komisch ist, das das Spiel gerade nach der Gamescom verschoben wird, wo auch das Konkurrenzspiel anspielbar war, und nun plötzlich Features wie die Rewind Funktion einzug halten, von denen vorher nie die rede war, die es jedoch bei der Konkurrenz gibt ? Für mich sieht das absolut nicht nach eigenen Ideen aus
es gab auf der gamescom noch ncihteinmal einen termin^^

Es gab einen wirklichen Termin und das war auf der TGS in Tokyo. All das vorher war spekulation und nichts anderes.

Desweiteren steht da ja nichtmal was davon, dass es wirklich eine rewind funktion ist. Es wird nur vermutet^^

Seit GT4 hat sich ja nun einiges getan im Genre. Gibt schon gewisse Minimalanforderungen, die man erfüllen muss, um konkurrenzfähig zu sein. Vor allem auch im Online-Bereich.

In Zeiten von Uncharted und Gears kannst du auch keinen 3rd Person Shooter mit der Steuerung von Tomb Raider 1 mehr bringen.

Ich wette mit dir: Viele der Features von GT5 werden frappant an andere Genre-Vertreter wie Dirt 2, Shift, PGR und Forza 3 erinnern und erst jetzt in der Endphase der Produktion übernommen. Rechne auch mit einem Livery-Editor und Storefront à la Forza. Kann dem Spiel ja nur gut tun. :)

Von Tuning war in dem Interview ebenfalls die Rede. Ob sich das auf die Möglichkeiten von GT4 beschränken wird, oder so wird wie bei der Konkurrenz wird sich zeigen

@ Darji: Es hieß kurz nach GT PSP. Und GT PSP ist am 1. Oktober erschienen. Soviel dazu. Es muss nicht immer ein Datum sein. Fakt ist, es gab einen Termin !!! Achja, und es gab Flyer mit 4. Quartal 2009 !!!

Zuletzt bearbeitet:

sorry aber echte gt fans wollen keine Penise auf ihre Autos malen. du wirst deinen wagen auch optisch tunen können, aber sicherlich nicht mit jedem scheiß den du willst.^^

Kaz liebt Autos und wird sie sicherlich nicht so verschandeln wollen.

Wie sagte er, dinge wie Regen usw einzubauen ist im grunde ganz einfach aber was wichtig ist, wie dadurch die gesamtqualität des Spiels steigt. Sprich ein billiger regeneffekt wäre unter dem niveau von GT^^

Zurück
Top Bottom