PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Provokation
Weil es sich um Angaben von Sell-In handelt!? :uglylol:
Es sind Sell-In-Zahlen, genau. Und das ist eben der springende Punkt: Sell-In bedeutet nicht automatisch, dass die Produkte auch tatsächlich beim Endkunden angekommen sind. Es zeigt nur, was an den Handel ausgeliefert wurde. Wenn Sony also keine Sell-Out-Zahlen nennt, wissen wir nicht, wie viele Geräte wirklich verkauft wurden. Das ist wie zu sagen: ‚Ich habe 100 Bücher an Buchhandlungen geliefert‘ – aber ob auch 100 Leser sie gekauft haben, bleibt offen. Wenn du behauptest, Sell-In sei gleichbedeutend mit Sold, lügst du über den Unterschied zwischen Lagerbestand und tatsächlichem Absatz.

Xyleph freut sich offenbar riesig, dass du das Zepter des Lügners weiterzuführen willst – aber nein: @Xyleph: Du bist nun ein Lügner. Ich kann jetzt ganz einfach „Sold“ und „Shipped“ erwähnen, um daran zu erinnern. Lügen für Sonys-Marketing ... Ohne Worte.

Nintendo bringt die Switch 2, verkauft Spiele mit 20€ Budget für 80€ und verdient trotzdem weniger als Sony. Das muss man erst einmal schaffen: billig produzieren, teuer verkaufen und am Ende trotzdem verlieren xD
keine ahnung wie nfans das aushalten. ich meine die 90€ für billig produzierte games ohne jede spur von r&d. als nfan würed ich jeden tag heimlich unter der dusche laut heulen nur damit mich niemand beim weinen hört und sieht. JEDEN TAG

Es sind Sell-In-Zahlen, genau. Und das ist eben der springende Punkt: Sell-In bedeutet nicht automatisch, dass die Produkte auch tatsächlich beim Endkunden angekommen sind. Es zeigt nur, was an den Handel ausgeliefert wurde. Wenn Sony also keine Sell-Out-Zahlen nennt, wissen wir nicht, wie viele Geräte wirklich verkauft wurden. Das ist wie zu sagen: ‚Ich habe 100 Bücher an Buchhandlungen geliefert‘ – aber ob auch 100 Leser sie gekauft haben, bleibt offen. Wenn du behauptest, Sell-In sei gleichbedeutend mit Sold, lügst du über den Unterschied zwischen Lagerbestand und tatsächlichem Absatz.

Xyleph freut sich offenbar riesig, dass du das Zepter des Lügners weiterzuführen willst – aber nein: @Xyleph: Du bist nun ein Lügner. Ich kann jetzt ganz einfach „Sold“ und „Shipped“ erwähnen, um daran zu erinnern. Lügen für Sonys-Marketing ... Ohne Worte.
Könnt ihr das Thema beilegen? Kompromiss oder so?

984c2fd1b6490b1296632ab49fbcc22859942014.jpg

54917467949_51a3214701_o.jpg

Marktführer :banderas:

Es sind Sell-In-Zahlen, genau. Und das ist eben der springende Punkt: Sell-In bedeutet nicht automatisch, dass die Produkte auch tatsächlich beim Endkunden angekommen sind.
Das hat auch (meines Wissens) keiner behauptet!? :uglylol:

Es zeigt nur, was an den Handel ausgeliefert wurde. Wenn Sony also keine Sell-Out-Zahlen nennt, wissen wir nicht, wie viele Geräte wirklich verkauft wurden.
Ich glaub mein Schwein pfeift. Die Konsolen sind verkauft, kerlokiste noch eins… An den Handel! :uglygw:

Das ist wie zu sagen: ‚Ich habe 100 Bücher an Buchhandlungen geliefert‘ – aber ob auch 100 Leser sie gekauft haben, bleibt offen. Wenn du behauptest, Sell-In sei gleichbedeutend mit Sold, lügst du über den Unterschied zwischen Lagerbestand und tatsächlichem Absatz.
Altobelli, ich fang gleich an zu heulen… :isaac:

Ich wünschte, Du hättest Dich an “Ohne Worte” gehalten, um Deinetwillen… Was für ein Kappes… Du ahnst es nicht…

Ich glaub mein Schwein pfeift. Die Konsolen sind verkauft, kerlokiste noch eins… An den Handel! :uglygw:

Altobelli, ich fang gleich an zu heulen… :isaac:

Ich wünschte, Du hättest Dich an “Ohne Worte” gehalten, um Deinetwillen… Was für ein Kappes… Du ahnst es nicht…
:uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap:

:isaac::isaac::isaac::isaac:Shipments = Sell-In / 🚢 =💰:isaac::isaac::isaac::isaac::isaac:

Solange Sony keine Sell-Out-Zahlen nennt, weiß niemand, wie viele Konsolen wirklich verkauft wurden.
Wenn Sell-In gleich Absatz wäre, bräuchte man keine Sell-Out-Zahlen.

Ich ***:banderas: drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht sie ja auch nicht, muss ja nur mit current Gen Konsolen mithalten können. Mit RDNA3 und SteamOS hat die Steam Konsole eh Vorteile.
Naja, 2026 eine "reine TV Konsole" deren GPU unter PS5 Niveau liegt, nur 8GB VRAM (gut, die GPU ist auch fast zu schwach um mehr sinnvoll zu nutzen) hat, kein FSR4 unterstützt… dazu nur HDMI 2.0 (bin gespannt ob das nur unter Steam OS zutrifft).

Da muss der Preis dann echt günstig sein UND niemand sollte mit dem Finger auf Konsolen zeigen von wegen die würden Spiele zurück halten. Next Gen wird mit dieser Steam Konsole Schlitten fahren.

Vorteil ist natürlich, dass man die Spiele nach gusto einstellen kann.

Aber hey, 299 und ich bin dabei. 399 und ich werde zumindest überlegen aber eigentlich brauche ich das Ding nicht wirklich, dagegen ist mein Gaming PC ja ein Monster und ich hab keinen High End PC

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2026 eine "reine TV Konsole" deren GPU unter PS5 Niveau liegt, nur 8GB VRAM hat, kein FSR4 unterstützt… dazu nur HDMI 2.0.

Da muss der Preis dann echt günstig sein UND niemand sollte mit dem Finger auf Konsolen zeigen von wegen die würden Spiele zurück halten. Next Gen wird mit dieser Steam Konsole Schlitten fahren.

Vorteil ist natürlich, dass man die Spiele nach gusto einstellen kann.

Aber hey, 299 und ich bin dabei. 399 und ich werde zumindest überlegen aber eigentlich brauche ich das Ding nicht wirklich, dagegen ist mein Gaming PC ja ein Monster und ich hab keinen High End PC

DF spekuliert auf 399$

Zurück
Top Bottom