Gabs sowas nicht auch bei PGR, wenn ich mich recht erinnere? Wenn man also zum Beispiel Städten mit etlichen Routen hat, kann man sich zum Beispiel selber eine zusammenstellen. Das Gerüst steht natürlich schon vorher, bzw. wird vom Entwickler vorgegeben. Also "Track Editor" in "Anführungszeichen".
Alles andere wäre ja technisch sicher nicht machbar. Bei GT5 ist jeder Baum und jede Fassade genau so gesetzt, dass es gut aussieht. Da wird niemand dran rumdrehen dürfen. Schokoladenseite und so.
Halte ich bei ner Sim aber nicht unbedingt für sehr sinnvoll. Bei PGR mag das gehen, bei der Fahrphysik braucht man die Strecken nicht 100% auswendig zu kennen, um die Bremspunkte etc. genau zu treffen. Bei ner Sim sollte aber schon ein übersichtliches und trotzdem abwechslungsreiches Arsenal an Strecken dabei sein, damit online auch alle mitfahren können (und nicht nur wild rumgurken) oder auch beim Zeitfahren ein alle Strecken ausreichend und kompetitiv befahren werden. Bei tausenden Streckenführungen herrscht nur noch Chaos.