PS3 Gran Turismo 5

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naja es werden halt vogefertigte Teile sein, die man dann zusammenbauen kann. Nichts weltbewegendes^^

Gabs sowas nicht auch bei PGR, wenn ich mich recht erinnere? Wenn man also zum Beispiel Städten mit etlichen Routen hat, kann man sich zum Beispiel selber eine zusammenstellen. Das Gerüst steht natürlich schon vorher, bzw. wird vom Entwickler vorgegeben. Also "Track Editor" in "Anführungszeichen". :)

Alles andere wäre ja technisch sicher nicht machbar. Bei GT5 ist jeder Baum und jede Fassade genau so gesetzt, dass es gut aussieht. Da wird niemand dran rumdrehen dürfen. Schokoladenseite und so. Ist ja kein Open-World-Game.

Halte ich bei ner Sim aber nicht unbedingt für sehr sinnvoll. Bei PGR mag das gehen, bei der Fahrphysik braucht man die Strecken nicht 100% auswendig zu kennen, um die Bremspunkte etc. genau zu treffen. Bei ner Sim sollte aber schon ein übersichtliches und trotzdem abwechslungsreiches Arsenal an Strecken dabei sein, damit online auch alle mitfahren können (und nicht nur wild rumgurken) oder auch beim Zeitfahren alle Strecken ausreichend und kompetitiv befahren werden. Bei tausenden Streckenführungen herrscht nur noch Chaos.

Aber in einer Feature-Liste macht sich sowas wie "Track Editor" natürlich sehr gut. Vor allem, wenn man nicht näher darauf eingeht und das Internet den Rest machen lässt...;)
 
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Gabs sowas nicht auch bei PGR, wenn ich mich recht erinnere? Wenn man also zum Beispiel Städten mit etlichen Routen hat, kann man sich zum Beispiel selber eine zusammenstellen. Das Gerüst steht natürlich schon vorher, bzw. wird vom Entwickler vorgegeben. Also "Track Editor" in "Anführungszeichen". :)

Alles andere wäre ja technisch sicher nicht machbar. Bei GT5 ist jeder Baum und jede Fassade genau so gesetzt, dass es gut aussieht. Da wird niemand dran rumdrehen dürfen. Schokoladenseite und so.

Halte ich bei ner Sim aber nicht unbedingt für sehr sinnvoll. Bei PGR mag das gehen, bei der Fahrphysik braucht man die Strecken nicht 100% auswendig zu kennen, um die Bremspunkte etc. genau zu treffen. Bei ner Sim sollte aber schon ein übersichtliches und trotzdem abwechslungsreiches Arsenal an Strecken dabei sein, damit online auch alle mitfahren können (und nicht nur wild rumgurken) oder auch beim Zeitfahren ein alle Strecken ausreichend und kompetitiv befahren werden. Bei tausenden Streckenführungen herrscht nur noch Chaos.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Meistens gibt es ja von Strecken mehrere Varianten, wäre also gut möglich, das man dann einfach die Absperrungen auf den Strecken selbst setzen darf
 
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Meistens gibt es ja von Strecken mehrere Varianten, wäre also gut möglich, das man dann einfach die Absperrungen auf den Strecken selbst setzen darf

Naja, ich gehe mal stark davon aus, dass man bei der Eiger-Strecke nicht einfach eigene Passrouten und Berge basteln kann oder man bei einer Mittelmeer-Strecke Inseln aus dem Ozean ziehen kann und darauf dann Häuser, Menschen, Bäume und Asphalt verteilt.^^

Einen Track-Editor kannst du im Prinzip in jedes Rennspiel einfügen, das etwas grössere Locations mit mehreren Streckenführungen hat. Point-to-Point Rennen sind natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, ist für mich wenig sinnvoll. Sims brauchen Streckenführungen, die man trainieren kann und die online bei allen intus sind. Ist halt ein nettes Gimmick.
 
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Naja, ich gehe mal stark davon aus, dass man bei der Eiger-Strecke nicht einfach eigene Passrouten und Berge basteln kann oder man bei einer Mittelmeer-Strecke Inseln aus dem Ozean ziehen kann und darauf dann Häuser, Menschen, Bäume und Asphalt verteilt.^^

Einen Track-Editor kannst du im Prinzip in jedes Rennspiel einfügen, dass etwas grössere Locations mit mehreren Streckenführungen hat. Point-to-Point Rennen sind natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, ist für mich wenig sinnvoll. Sims brauchen Streckenführungen, die man trainieren kann und die online bei allen intus sind. Ist halt ein nettes Gimmick.

Jep so ist es
 
Bei PGR war es recht mittelmäßig und hat einen nicht lange motiviert. Aber ich hoffe trotzdem ganz Stark dass es einem die möglichkeit gibt richtige Strecken zu bauen in dem man ein Asphalt Band ziehen kann und dass dann mit ein paar in der Anzahl begranzten Objekten wie Banden Häuser oder auch Kerbs daneben und darauf setzten kann. Dann vielleicht noch ein möglichkeit die Höhe zu ändern und es ist wäre der Wahnsinn.

Dass wäre dann wirklich mal etwas was GT hat und Forza nicht im Ansatz bieten kann was micht Persönlich richtig ansprechen würde.

Ist klar dass die Strecken nicht so gut aussehen würden wie die richtigen aber hauptsache man kann wirklich eigene Kreationen erstellen. Die Optik ist imo sowieso nicht dass wichtigste.

Hoffen wie dass beste

Gruß Sebastian
 
Bei PGR war es recht mittelmäßig und hat einen nicht lange motiviert. Aber ich hoffe trotzdem ganz Stark dass es einem die möglichkeit gibt richtige Strecken zu bauen in dem man ein Asphalt Band ziehen kann und dass dann mit ein paar in der Anzahl begranzten Objekten wie Banden Häuser oder auch Kerbs daneben und darauf setzten kann. Dann vielleicht noch ein möglichkeit die Höhe zu ändern und es ist wäre der Wahnsinn.

Dass wäre dann wirklich mal etwas was GT hat und Forza nicht im Ansatz bieten kann was micht Persönlich richtig ansprechen würde.

Ist klar dass die Strecken nicht so gut aussehen würden wie die richtigen aber hauptsache man kann wirklich eigene Kreationen erstellen. Die Optik ist imo sowieso nicht dass wichtigste.

Hoffen wie dass beste

Gruß Sebastian

Irgendwas Geiles werden se sicher raushauen ... ist ja schließlich PD... ;)

Hoffe mal auf einen baldigen Release nach Japan... als Europäer ist man ja was die letzten GT Releases betrifft nicht gerade bevorzugt worden.

Weiß man eigentlich schon was, bezügl eines EU Release? :)
 
wenn wirklich ein streckeneditor kommt und der dann noch gut umgesetzt ist wäre das der wahnsinn :o :o

wünsch mir so ein feature schon lange.
 
GT5 scheint ja echt die absolute Rennspielreferenz zu werden. Der PSP Ableger ist ganz nett, da wäre aber noch mehr gegangen wenn sie mehr Zeit gehabt hätten und das Spiel nicht unbedingt zum PSP Go Release rausbringen hätten müssen. Daher ist es ganz gut, wenn sie sich für GT5 soviel Zeit nehmen wie sie brauchen. Lieber warte ich etwas länger und die Qualität stimmt, als das ich Kompromisse eingehen muss, nur weil ich das Spiel früher zocken wollte.
 
Naja, für den PSP-Ableger haben sie sich ja schon ganz schön viel Zeit genommen :\
 
Afaik gab es doch sogar mal offizielle Statements von Poly, dass sie den PSP Teil erst mal auf Eis gelegt haben um an GT 5 zu arbeiten. Oder war es sogar noch GT5 Prologue? Naja ist auf jeden Fall schon ein weilchen her.
 
car porn :P

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