PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also das lenkrad würde mir gefallen :)....was mich aber stört,dass man wahrscheinlich einen 120cm oder größeren LCD braucht um das ganze cockpit in voller pracht zu geniessen. wenn ich bei meinem 23 zoll monitor in der cockpitperspektive spiele,dann ist die hälste der aussenspiegel abgeschnitten :(

die größe der diagonale hat nichts damit zu tun wieviel man am bildschirm sieht!
der entscheidende faktor ist die auflösung sonst nichts!

Grad eben kam auf Galileo ein Bericht über die neue Renstrecke in Abui Dhabi mit erster Testfahrt. Und ich war erstaunt, das Reifenquietschen hörte sich haargenau so an wie in Gran Turismo... da meckern doch immer alle, dass sei unrealistisch...?

aha ok...verstehe :)
auf 1080i spiele ich ! das heißt ich müsste downgraden damit ich alles sehe ? wtf ?

erstmal 720p>>>1080i
und zweitens... nein :fp:

Grad eben kam auf Galileo ein Bericht über die neue Renstrecke in Abui Dhabi mit erster Testfahrt. Und ich war erstaunt, das Reifenquietschen hörte sich haargenau so an wie in Gran Turismo... da meckern doch immer alle, dass sei unrealistisch...?

hab hier auch schon zig videos gepostet... und man kann auch bei YT bei fast jedem rennvideo wo die reifen am limit sind das quietschen hören...
aber stimmt schon ist schrecklich unrealistisch und gehört entfernt :uglylol:

Andere Rennsims haben das Quietschen nicht. Also ist es absolut unrealistisch :v:

Meine Vermutung :ugly:

am besten einfach mal selber hinter das steuer setzen dann könnt ihr auch das quietschen beurteilen :-)

Wieso das denn? Muss ich um die Lautstärke eines startenden Düsenjets beurteilen zu können diesen etwa auch erst selber fliegen...? Hier geht es um eine definiertes Geräusch und kein subjektives Fahrgefühl.

Hier geht es um eine definiertes Geräusch und kein subjektives Fahrgefühl.

um so schlimmer das dieses "definierte geräusch" fern ab der realität ist.

ich wollte euer gegenseitiges eierschaukeln auch eigentlich nicht unterbrechen aber bei aller liebe
wenn bei der gt serie eines beschissen ist dann das reifen quietschen.

obwohl das dann auch das geringste problem an gt 5 wäre.

um so schlimmer das dieses "definierte geräusch" fern ab der realität ist.

Du hast meinen Post davor aber schon gelesen? Dessen Ausgangsintention war ja, dass sich die Reifengeräusche bei einem echten Auto auf einer echten Strecke im echten Leben genauso anhören und ich darüber erstaunt war. Folglich ist die Argumentation, dass sie fernab der Realität sind, unzutreffend.

Was das mit Eierschaukeln zu tun hat, mußt du mir aber noch erklären, ansonsten würdest ihr in einem anderen Thread ja von morgens bis abends nichts anderes machen :wink2:

Du hast meinen Post davor aber schon gelesen? Dessen Ausgangsintention war ja, dass sich die Reifengeräusche bei einem echten Auto auf einer echten Strecke im echten Leben genauso anhören und ich darüber erstaunt war. Folglich ist die Argumentation, dass sie fernab der Realität sind, unzutreffend.

Was das mit Eierschaukeln zu tun hat, mußt du mir aber noch erklären, ansonsten würdest ihr in einem anderen Thread ja von morgens bis abends nichts anderes machen :wink2:

gut, du scheinst da irgendwie eine andere wahrnehmung zu haben was reifenquietschen realistisch erscheinen lässt und was eben nicht.
alle fahrzeuge die ich bisher gefahren bin verursachten im grenzbereich ganz andere geräusche als dieses jungfreuliche quietschen bei gt.

letztendlich ist mir das reifengeräusch eh banane ich will mich schließlich nicht mit kleinigkeiten aufhalten.

übrigens gehöre ich nicht zu den "blinden" f3 fanboys.
turn 10 hat z.b. den mp völlig verkackt und dafür gehören sie gehängt.

Zuletzt bearbeitet:
gut, du scheinst da irgendwie eine andere wahrnehmung zu haben was reifenquietschen realistisch erscheinen lässt und was eben nicht.
alle fahrzeuge die ich bisher gefahren bin verursachten im grenzbereich ganz andere geräusche als dieses jungfreuliche quietschen bei gt.

letztendlich ist mir das reifengeräusch eh banane ich will mich schließlich nicht mit kleinigkeiten aufhalten.

übrigens gehöre ich nicht zu den "blinden" f3 fanboys.
turn 10 hat z.b. den mp völlig verkackt und dafür gehören sie gehängt.

Und du fährst deine Autos also permanet auf Rennstrecken im Grenzbereich, ja?
Gut das wird das jetzt wissen...

grenzbereich kann auch einfach eine scharfe rechskurve in einem parkhaus sein, zudem hängt der ton des quitschens auch vom gummi, größe, geschwindigkeit der reifen ab.

naja da hängts wohl eher von dem belag ab den die meist im parkhaus haben
kann mir nicht vorstellen dass man das mit ner rennstrecke vergleichen kann vom sound bzw belastung ;)

Zurück
Top Bottom