PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nicht so wild. Die Blauen reden ständig von Monitoren. Sony hat sie erhört und bringt nun Monitore. Sony goes full PC-Mode.
:banderas:

Ausschnitt aus der desaströs schlechten State of Play
G5glCjEWkAAVmmF

Sony möchte, dass seine Playstation-Fans auf Monitoren spielen. 27Zoll jetzt ganz toll :lol2:
4.jpg

Karma für unsere Blauen. Heultn hier täglich wegen Monitoren und Zoll rum. Und nun hintergeht sie Sony und macht genau das. Monitore und Zoll

Kann sich echt keiner ausdenken :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
meine Güte, bei einigen hier könnte man echt meinen, sie wären in ihrer Vergangenheit, entweder von MS Mitarbeitern oder Sony Mitarbeitern verprügelt worden
So viel Hass kann doch nicht gesund sein. :shakehead:
Vor allem kehrt man nicht mit tropfenden und blutenden Wunden in den War zurück um sich weitere zuzufügen, sondern leckt diese erstmal ausgiebig... Kann ja sonst wieder nichts werden :coolface:
Verstehe auch nicht wie manche solchen Hass gegen eine Sache verspüren können, mal ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis für die andere Seite bitte meine Damen und Herren☝️

meine Güte, bei einigen hier könnte man echt meinen, sie wären in ihrer Vergangenheit, entweder von MS Mitarbeitern oder Sony Mitarbeitern verprügelt worden

Keine Sorge. Wenn das nächste mal wieder MS oder Nintendo hart angegangen wird, kannst den Spruch gerne mal anwenden. Nicht erst dann, wenn Sony zu Recht (SoP) am Pranger steht

French Yes GIF by Groundhog Day

Vor allem kehrt man nicht mit tropfenden und blutenden Wunden in den War zurück um sich weitere zuzufügen, sondern leckt diese erstmal ausgiebig... Kann ja sonst wieder nichts werden :coolface:
Verstehe auch nicht wie manche solchen Hass gegen eine Sache verspüren können, mal ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis für die andere Seite bitte meine Damen und Herren☝️

Wir verstehen deinen Hass auch nicht, müssen den aber hier täglich mit ansehen. Keine sorge, du bist auch angesprochen vom Mod da oben

:kruemel:

Ja aber aber Sony geht doch denselben Weg ( 3% der Gesamteinnahmen) :coolface:
Noch einmal für alle zum mitschreiben:
Sony kann, andere müssen!!!
Das ist der Unterschied und der Vorteil des grandiosen Erfolges dieser Plattform :)
Und wir zufriedene Playstation Kunden gehen natürlich mit allem konform was Sony entscheidet...
Sony ist beliebt und hat geile Marken, MS Xbox unbeliebt unberechenbar und baut nur mist, na wer hat da die besseren Aussichten.

Ich glaube FatalFury hat hier einen guten Hit gelanden und Xyleph deshalb meinte er macht sich aus dem Staub. Da würde ich gerne mal die Antwort von ihm darauf haben. Es bleibt spannend :coolface:
Da ist gar nichts spannendes dran, da es sich nicht um ein Konsignationsmodell handelt. Warum dem so ist, darf Dir @Xyleph erklären, sofern er Lust dazu hat. Ihr hättet ihn auch einfach fragen können, bevor ihr so ausführlich in die Tasten haut, aber so geht’s natürlich auch. :coolface:

IMG-3008.jpg

Es reicht halt nicht, wenn man schnell die KI füttert, um einen “Hit” zu landen. :coolface:

PS: Nimm es mir bitte nicht übel, ich meine es nicht böse. :knuffel:

Sony ist beliebt und hat geile Marken, MS Xbox unbeliebt unberechenbar und baut nur mist, na wer hat da die besseren Aussichten.
Das ist es ja, es gibt einfach keinen Angriffspunkt ,deshalb stoßen sich hier ja auch alle die Hörner ab :lol:
Täglich sucht man nach irgendwelchen negativen Nachrichten über Sony weil man es einfach nicht glauben mag wie gut es läuft.
Dabei sind nicht schwarzmalerische, grüne und klick geile youtuber gemeint, sondern echte seriöse Nachrichten aus der Fachwelt :goodwork:

Übrigens, (kann ja niemand etwas dafür falls er erst eine Generation beim gaming dabei ist), wird Sony natürlich bei erscheinen der Playstation 6 die Unterstützung der Playstation 5 nicht einfach stoppen... So war es bisher immer, und so wird es weiter sein...
Die Playstation 5 wird völlig unabhängig von der 6 noch viele Millionen Verkäufe generieren :)

"We believe in generations"☝️

Damit wird sie die Switch sicher in den Gesamtverkäufen übertreffen. :goodwork:

Karma für unsere Blauen. Heultn hier täglich wegen Monitoren und Zoll rum. Und nun hintergeht sie Sony und macht genau das. Monitore und Zoll

Kann sich echt keiner ausdenken :roflmao:

Sony baut einen Monitor und erweitert damit ihr Arsenal und weiter?
:nix:

Sony baut auch e Autos, was willst du uns also damit sagen? Das eine Firma ihr Portfolio erweiter? Das sie neue Märkte erschließen?

Was genau ist die Kritik?

Vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft, wie noch zu Beginn der Switch Ära von den Nintendo Fanboys geschrien wurde, wie sehr doch Consolewars pro-Sony wäre, und die bösen Mods ja sowieso. Und mittlerweile wird deren offener Circlejerk, seit Jahren, mit einer Arroganz an den Tag gelegt, die man ironischerweise zuvor immer Sony unterstellt hat. Ich sags ganz ehrlich, der harte Kern dieser Truppe sind mittlerweile einfach nur noch nervige Trolle, die man eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Sony bringt auch eine Japan Only Konsole. Bin ich der Einzige der sowas dumm findet? (Mal abgesehen davon, dass es Digital only ist).
Das können sie ja gerne tun. Aber wie auch schon bei Nintendo mit dem JP-only Switch 2 Model kotzt es mich halt nur an, dass diese halt quasi von uns, dem Rest der Welt, subventioniert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sony bringt auch eine Japan Only Konsole. Bin ich der Einzige der sowas dumm findet? (Mal abgesehen davon, dass es Digital only ist).
Ist doch super, wäre für jedes Land sinnvoll, wo die Währung sehr schwach ist. Ist aber natürlich nicht zu stemmen. Japan ist aber groß genug, das zu machen.

Die globale Version ist ja nur so teuer, weil der Yen so schwach ist und die Leute dann exportieren würden. Das hilft Einheimischen aber wenig. Sie zahlen für die globale Switch 2 so, als würde es hier 700 € kosten. Für eine PS5 Pro sogar 1.100 €. Das ist einfach happig.

Tja, Sony bietet die Playstation 5 nun auch in Japan vergünstigt an, so viel dazu Nintendo sei keine Konkurrenz.. :ol:
Sonie könnte das Ding in Japan verschenken und keiner würde diese Hässlichkeit ohne Games haben wollen.
Die 27"- Monitor-Gamer-Gang sieht das natürlich anders und fantasiert schon vom Überholen der Switch 🤣

Sonie könnte das Ding in Japan verschenken und keiner würde diese Hässlichkeit ohne Games haben wollen.
Die 27"- Monitor-Gamer-Gang sieht das natürlich anders und fantasiert schon vom Überholen der Switch 🤣

Weiß nicht, bissl Druck könnte echt nicht schaden, so dass Nintendo sich auch Mal wieder anstrengen muss.

Sold" beschreibt den rechtlichen Kaufvertrag.
"Shipped" beschreibt die physische Erfüllung der Lieferverpflichtung.

Du sagt aber immer noch, ... Nein - beides ist gleich: :surpika:

Deine Aussage, dass „sold“ und „shipped“ dasselbe seien, stimmt nicht uneingeschränkt.

MediaMarkt/Sony verkaufen 10.000 Konsolen am 1. März → "sold"

Die Ware wird erst am 15 März versendet
MediaMarkt zahlt erst am 30 Tage nach Rechnungseingang → "shipped"

Unter shipped fällt das Konsignationsmodell -> Sony liefert die PS5 an MediaMarkt, bleibt Eigentümer, und MediaMarkt zahlt erst bei Verkauf an Endkunden.

Und das willst du allen Ernstes mit „Sold“ gleichsetzen?
Hältst du wirklich immer noch an deinem Irrtum fest, obwohl längst klar ist, dass du falsch liegst?

Ich glaube FatalFury hat hier einen guten Hit gelanden und Xyleph deshalb meinte er macht sich aus dem Staub. Da würde ich gerne mal die Antwort von ihm darauf haben. Es bleibt spannend :coolface:

Da muss ich dich enttäuschen 🙂
Natürlich weiß ich exakt, was in Geschäftsbericht steht und berufe mich nicht darauf, wie Begrifflichkeiten inkl. Übersetzung, selbst interpretiert werden.

Im Geschäftsbericht von Sony gibt es klar die Aussage:"Hardware units are disclosed on a sell-in basis." (supplemental Information, S.12)
Bei "Sell-in" geht rechtlich natürlich ein Rechtsgeschäft voraus und ist mit Umsatzverbuchung verbunden. Das ist eine klare Definition. "Sell-in" ist übrigens das gleiche, was Nintendo ausgibt.

Das war mir schon klar, als ich das ganze mal aus Spaß aufgeworfen habe, als es wieder um "Sell" und "shipped" ging.
Und es war wieder einmal ein Spaß mit anzusehen, wie sich einige völlig verrennen, da sie nicht in der Lage sind, eine Sachdebatte auf Sachebene zu belassen.
"Größter Betrug", "ekelhaft", "charakterlos" war das Ergebnis
, als ich nur mal in Frage gestellt habe, ob hier "sell" und "shipped" auch richtig interpretiert werden, da sich einige darauf berufen haben. Das muss man sich mal reinziehen. @FatalFury war völlig lost und hat seinen eigenen Aussagen nicht verstanden, obwohl ich ihn drei Mal darauf hingewiesen habe, was er eigentlich geschrieben hat, @Amuro als Trittbrettfahrer irgendwie nicht der Rede Wert. Da zählt eh nur "irgendwas gegen Sony".

Naja, Case closed.

Edit: @CrsRoKk Jetzt sehe ich erst, dass du es schon aufgelöst hast 😄

Zurück
Top Bottom