PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also meinst du, die Zahlen, welche Nintendo im Geschäftsbericht ausgibt, sind an den Endkunden verkaufte?

Was für ein Beleg zu welcher Aussage? Was willst du mit Concord?

Ich zitiere abermals deiner eigenen Aussage. Protipp: Lese sie mal und Versuche die Konsequenz daraus zu verstehen:

Nach deiner eigenen Aussage erfolgt bei Sony beim Eigentumsübertrag(!) (kommt aus deiner Aussage) kein Rechtsgeschäft, es wird keine Rechnung gestellt und kein Umsatz gebucht.

Na wenn du das so stehen lassen willst, bitte.

Ich empfehle dir mal die Definition von Eigentum und Eigentumsübertrag.....

Da hast du mir wunderbar die nächste Vorlage gegeben, welche zwei Personen hier charakterlos sind und ein ekelhaftes Verhalten an den Tag legen 😘
Sold" beschreibt den rechtlichen Kaufvertrag.
"Shipped" beschreibt die physische Erfüllung der Lieferverpflichtung.

Du sagt aber immer noch, ... Nein - beides ist gleich: :surpika:

Deine Aussage, dass „sold“ und „shipped“ dasselbe seien, stimmt nicht uneingeschränkt.

MediaMarkt/Sony verkaufen 10.000 Konsolen am 1. März → "sold"

Die Ware wird erst am 15 März versendet
MediaMarkt zahlt erst am 30 Tage nach Rechnungseingang → "shipped"

Unter shipped fällt das Konsignationsmodell -> Sony liefert die PS5 an MediaMarkt, bleibt Eigentümer, und MediaMarkt zahlt erst bei Verkauf an Endkunden.

Und das willst du allen Ernstes mit „Sold“ gleichsetzen?
Hältst du wirklich immer noch an deinem Irrtum fest, obwohl längst klar ist, dass du falsch liegst?

hör bitte mit diesen Unterstellungen auf. :)
1. wo habe ich das geschrieben?
2. glaube ich das nicht.

Du musst echt diesen Verteidigungsreflex abschalten, auch wenn ich das recht amüsant finde. Alternativ darfst du gerne beweisen (uh, schwer) wo ich geschrieben habe, dass man shipped ohne zu verkaufen (kann natürlich auch sein, dass du nicht richtig gelesen hast und mich mit einen anderen User verwechselst) ^^

Wenn du das alles ja nicht meinst, darfst du gern erklären, was genau nun "der größte Betrug" bei der Angabe von Shipped ist.

Und warum man herleitet, dass du genau diese Aussagen unterstreichen würdest: Naja,das Forum bietet eine Feedback Funktion und genau auf diese Aussagen wurde entsprechendes Feedback geleistet. Aber dies inkl. deiner Aussage des, ich zitiere dich abermals, "größten Betrug" hat natürlich wieder nichts mit nichts zu tun.

So, reicht jetzt auch, genug Spaß gehabt. Der Rest ist von eurer Seite nur noch langweiliges Gerudere. Daher gehe ich erhobenen Hauptes, im Wissen Personen hier vor Quatsch Aussagen geschützt zu haben 👋🏻

Ich wusste, dass du das schreibst, du bist so berechenbar ^^
Nö, wusstest Du nicht. Du beißt Dir gerade nur auf die Finger, dass Du mir diese Vorlage geliefert hast und ich sie eiskalt verwandelt habe. :coolface:

Aber nein, PC geht nur vorwärts, weswegen ich ja auch keine technisch schwächeren PS5 Versionen kaufe, wenn es PC Versionen gibt. :awesome:
Let’s Go, meinen Segen hast Du. :goodwork:

Wenn du das alles ja nicht meinst, darfst du gern erklären, was genau nun "der größte Betrug" bei der Angabe von Shipped ist.

Und warum man herleitet, dass du genau diese Aussagen unterstreichen würdest: Naja,das Forum bietet eine Feedback Funktion und genau auf diese Aussagen wurde entsprechendes Feedback geleistet. Aber dies inkl. deiner Aussage des, ich zitiere dich abermals, "größten Betrug" hat natürlich wieder nichts mit nichts zu tun.

So, reicht jetzt auch, genug Spaß gehabt. Der Rest ist von eurer Seite nur noch langweiliges Gerudere. Daher gehe ich erhobenen Hauptes, im Wissen Personen hier vor Quatsch Aussagen geschützt zu haben 👋🏻
Der Satz wurmt dich, was? ^^

Nö, wusstest Du nicht. Du beißt Dir gerade nur auf die Finger, dass Du mir diese Vorlage geliefert hast und ich sie eiskalt verwandelt habe. :coolface:
Klar, deswegen muss ich auch PSSR schönreden :coolface:
Let’s Go, meinen Segen hast Du. :goodwork:
Schonmal ein guter Anfang, dass ich NICHT mit PSSR meine Spiele spielen muss, finde ich toll ^^

Klar, deswegen muss ich auch PSSR schönreden :coolface:
Schonmal ein guter Anfang, dass ich NICHT mit PSSR meine Spiele spielen muss, finde ich toll ^^
Ähm… Okay… Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat… :awesome:

Schiffbruch erlitten?

mel x joe GIF

:coolface:

Unter shipped fällt das Konsignationsmodell -> Sony liefert die PS5 an MediaMarkt, bleibt Eigentümer, und MediaMarkt zahlt erst bei Verkauf an Endkunden.
Ich möchte mich nicht zu sehr in euren Fight einmischen, weil ich nicht selbst von mir behaupte exakt zu wissen, wie es funktioniert. Aber das mit dem Konsignationsmodell ist interessant.

Ich gehe mal davon aus, das folgendes die Kernaussage von @Xyleph ist: "Shipped" bedeutet, dass Sony an Media Markt ausliefert + verkauft und das auch so direkt gebucht wird, mit Rechnung und allem, also ein abgeschlossenes Rechtsgeschäft. Sony bekommt in dem Moment das Geld und was Media Markt ab dem Zeitpunkt damit macht, ist nicht deren Problem, da das Eigentum auf Media Markt übergeht. "Sold" wäre dann nur noch eine Statistik (Verkäufe an den Endkunden), die der Einzelhandel Sony zur Verfügung stellt, wie auch immer das im Kern funktionieren würde. Sony wäre für diese Zahlen dann abhängig von Media Markt, ob sie diese Zahlen richtig, rechtzeitig oder überhaupt weitergeben. Vielleicht ist es aber auch gängige Praxis und ich stelle es mir komplizierter vor als es ist und es gibt Systeme dafür.

Ob das Konsignationsmodell wirklich zutrifft weiß ich nicht, klingt aber logisch. Sony hätte die "shipped" Zahlen (sobald sie im Lager von Media Markt eintreffen) und "sold" Zahlen (wenn sie an den Endkunden verkauft werden) selbst in der Hand, weil sie buchhalterisch erst dann erfasst werden, wenn der Endkunde das Eigentum übernimmt. Erst dann bekommt Media Markt die Rechnung. Dann heißt es aber auch, dass Sony für die Konsolen, die noch in den Media Markt-Lagern sind, kein Geld bekommen hat und wenn am Ende der Gen 10 Mio. PS5s in den Lagern "shipped" herumliegen, sie diese irgendann zurücknehmen müssen. "Shipped" wäre somit wirklich nicht "sold". Wie es am Ende wirklich ist, können wir mal @Arcturio fragen. Er hat doch mal im Einzelhandel gearbeitet? Du auch @FatalFury?

Ich glaube FatalFury hat hier einen guten Hit gelanden und Xyleph deshalb meinte er macht sich aus dem Staub. Da würde ich gerne mal die Antwort von ihm darauf haben. Es bleibt spannend :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom