PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Ich muss dich enttäuschen, du machst eine falsche Herleitung.

Machen wir es anders. Drei simple Fragen, bei denen du deinen Expertise zeigen kannst und du deinen Rechtfertigung für "xD" bekommst.

- verschifft Sony ohne dass sie verkauft haben?
- Was sind die Vor- und Nachprozesse beim Geschäftsprozess "shipped"
- gibt Nintendo in ihren Geschäftsberichten mit "sold" den Verkauf an den Endkunden wieder?

Du bist dran.
Warum erklärst du nicht einfach, warum shipped keine Zahlenschönerei sein soll, nur weil Sony die Produkte an die Händler verkauft? Das ist doch vollkommen uninteressant, die eigentlichen Verkaufszahlen sind hier das wichtige.

Aber hey, Concord war auch ganz bestimmt kein 400 mio Flopp, weil man ja alles durchverkauft hat, hoppla.

Ich habe hier von dir noch nie irgendein Beleg zu deinen Aussagen gesehen, nur behauptungen und dass du dich über User lustig machst (auf dieser Seite auch schon mehrmals btw), erinnert mich an jemanden.

Sony verkauft die Konsolen in der Regel an den Einzelhandel und bekommt dafür Geld.

ist das so schwer nachzuvollziehen?
Nintendo und Microsoft ebenso.

Da lagern keine 10 Millionen Konsolen in irgendwelchen Media Markt Lagern.

Natürlich deckt man sich in der Vorweihnachtszeit verstärkt ein, aber auch diese werdem zeitnah weiterverkauft.

und dann kommt ein E.T. daher :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich enttäuschen, du machst eine falsche Herleitung.

Machen wir es anders. Drei simple Fragen, bei denen du deinen Expertise zeigen kannst und du deinen Rechtfertigung für "xD" bekommst.

- verschifft Sony ohne dass sie verkauft haben?
- Was sind die Vor- und Nachprozesse beim Geschäftsprozess "shipped"
- gibt Nintendo in ihren Geschäftsberichten mit "sold" den Verkauf an den Endkunden wieder?

Du bist dran.
Shipped bedeutet physische Bewegung.
Shipped ist nur ein Schritt in der Kette, kein Synonym für „Sold“.

Du sagst jedoch, nein – der rechtliche bzw. buchhalterische Vorgang finde im „Shipped“ statt.
Jetzt täuschst du aktiv, weil dir der Charakter fehlt, offen zuzugeben, dass du dich kläglich geirrt hast. Und genau das ist widerwärtig, einfach nur Ekelhaft.

Macht schon Sinn, an der PS5 noch lange festzuhalten, da sich der Zyklus zum einen durch die Corona Shortage um gut 2 Jahre verschoben hat und zum andern nur vergleichsweise wenige Games das Potential der Konsole genutzt haben bislang und ein Nextgen feeling sich nur zum Teil eingestellt hat.

Sony CFO Lin Tao says the PS5 is only in the middle of its lifecycle and they want to expand the lifecycle even further​

Das überrascht mich nun nicht. Passt ja auch zur aktuellen Generation.

Gambits Fähigkeiten Ults aufzulösen sind krass. Der nächste Ban Charakter. Rogue wird bestimmt Tank. Der dritte Charakter (angeblich sollen 3. in S5 kommen). Deadpool, wahrscheinlicher aber Cyclops :awesome:
Nerd. :coolface:

Warum erklärst du nicht einfach, warum shipped keine Zahlenschönerei sein soll, nur weil Sony die Produkte an die Händler verkauft? Das ist doch vollkommen uninteressant, die eigentlichen Verkaufszahlen sind hier das wichtige.

Also meinst du, die Zahlen, welche Nintendo im Geschäftsbericht ausgibt, sind an den Endkunden verkaufte?

Aber hey, Concord war auch ganz bestimmt kein 400 mio Flopp, weil man ja alles durchverkauft hat, hoppla.

Ich habe hier von dir noch nie irgendein Beleg zu deinen Aussagen gesehen, nur behauptungen und dass du dich über User lustig machst (auf dieser Seite auch schon mehrmals btw), erinnert mich an jemanden.

und dann kommt ein E.T. daher :coolface:

Was für ein Beleg zu welcher Aussage? Was willst du mit Concord?

Shipped bedeutet physische Bewegung.
Shipped ist nur ein Schritt in der Kette, kein Synonym für „Sold“.

Du sagst jedoch, nein – der rechtliche bzw. buchhalterische Vorgang finde im „Shipped“ statt.
Jetzt täuschst du aktiv, weil dir der Charakter fehlt, offen zuzugeben, dass du dich kläglich geirrt hast. Und genau das ist widerwärtig, einfach nur Ekelhaft.

Ich zitiere abermals deiner eigenen Aussage. Protipp: Lese sie mal und Versuche die Konsequenz daraus zu verstehen:

Babbel nicht rum.

Auch aus Sicht eines Herstellers wie Nintendo oder Sony sind "verkauft" (sold) und "versendet" (shipped) nicht das gleiche, selbst im B2B-Geschäft.

Rechtlich und buchhalterisch:
"Verkauft" = Rechtsgeschäft ist abgeschlossen, Rechnung wird gestellt, Umsatz wird gebucht.
"Versendet" = Eigentumsübergang, Versandrisiko geht auf den Händler über (je nach Incoterms).

Nach deiner eigenen Aussage erfolgt bei Sony beim Eigentumsübertrag(!) (kommt aus deiner Aussage) kein Rechtsgeschäft, es wird keine Rechnung gestellt und kein Umsatz gebucht.

Na wenn du das so stehen lassen willst, bitte.

Ich empfehle dir mal die Definition von Eigentum und Eigentumsübertrag.....

Da hast du mir wunderbar die nächste Vorlage gegeben, welche zwei Personen hier charakterlos sind und ein ekelhaftes Verhalten an den Tag legen 😘

Also meinst du, die Zahlen, welche Nintendo im Geschäftsbericht ausgibt, sind an den Endkunden verkaufte?

wieso willst du jetzt mit Nintendo ablenken?
Vor allem dann wenn ich nichts von shipped Zahlen halte und es mir nicht um Geschäftsberichte sondern Verkaufszahlen ging?

Richtig "was für ein Beleg?" passt schon.

wieso willst du jetzt mit Nintendo ablenken?
Vor allem dann wenn ich nichts von shipped Zahlen halte und es mir nicht um Geschäftsberichte sondern Verkaufszahlen ging?

Richtig "was für ein Beleg?" passt schon.

Also du weißt anscheinend schon gar nicht um was es geht und hast ehrlich gesagt auch absolut keinen Plan :ugly:

Aber Hauptsache irgendwas von "größter Betrug" vor sich hinsappeln.

Also du weißt anscheinend schon gar nicht um was es geht und hast ehrlich gesagt auch absolut keinen Plan :ugly:

Aber Hauptsache irgendwas von "größter Betrug" vor sich hinsappeln.
Wer sagt, dass ich bei eurer Diskussion mitmache bzw. mitmachen muss? :)

Aber hey, glaub was du möchtest und stell shipped weiterhin über sold :)

Ich zitiere abermals deiner eigenen Aussage. Protipp: Lese sie mal und Versuche die Konsequenz daraus zu verstehen:

Nach deiner eigenen Aussage erfolgt bei Sony beim Eigentumsübertrag(!) (kommt aus deiner Aussage) kein Rechtsgeschäft, es wird keine Rechnung gestellt und kein Umsatz gebucht.

Na wenn du das so stehen lassen willst, bitte.

Ich empfehle dir mal die Definition von Eigentum und Eigentumsübertrag.....

Da hast du mir wunderbar die nächste Vorlage gegeben, welche zwei Personen hier charakterlos sind und ein ekelhaftes Verhalten an den Tag legen 😘
Also… Shipped bedeutet doch… Boot, Rudern/Segeln, Hafen A nach Hafen B… Für lau… oder? ODER!? :coolface:

Wer sagt, dass ich bei eurer Diskussion mitmache bzw. mitmachen muss? :)

Das lässt sich hier einfach feststellen.

Aber hey, glaub was du möchtest und stell shipped weiterhin über sold :)

Und du glaubst, man shipped einfach, ohne zu verkaufen....

Also… Shipped bedeutet doch… Boot, Rudern/Segeln, Hafen A nach Hafen B… Für lau… oder? ODER!? :coolface:

Genau, einfach raus, mit Eigentumsübertragung, aber ohne Rechnung, kein Umsatz, kein Rechtsgeschäft 🤓

Naja, rudern passt ja eigentlich zu den Sonies, von daher wundert es mich nicht, warum das über echte Verkaufszahlen gestellt wird. :coolface:
Als ob Dich das im Kern interessieren würde. :coolface:

loop ship GIF

Und du glaubst, man shipped einfach, ohne zu verkaufen....
hör bitte mit diesen Unterstellungen auf. :)
1. wo habe ich das geschrieben?
2. glaube ich das nicht.

Du musst echt diesen Verteidigungsreflex abschalten, auch wenn ich das recht amüsant finde. Alternativ darfst du gerne beweisen (uh, schwer) wo ich geschrieben habe, dass man shipped ohne zu verkaufen (kann natürlich auch sein, dass du nicht richtig gelesen hast und mich mit einen anderen User verwechselst) ^^

Als ob Dich das im Kern interessieren würde.
:coolface:

loop ship GIF

Naja, dazu müsste Sony ja auch erstmal verkaufszahlen haben, siehe Concord und bald Marathon ^^

Und ja, im PC Lager rudert man schon lange nicht mehr (anders als im Sony Lager), im PC Lager wird alles mit Motor angetrieben

Zurück
Top Bottom