Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Glaubt ihr, dass Nintendo seit Breath of the Wild Entwickler zwingt Spiele wie Pokémon, Mario Kart und Metroid Prime eine Open World zu verpassen? Ist schon sehr auffällig, wie Spiele eine Open World bekommen, die nun wirklich nicht zu den Titel passen und das schadet den Marken eher. Ich befürchte leider, dass Metroid Prime 4 auch eher dadurch leidet, als davon profitiert
Pokémon eher nicht, da Nintendo hier nur bedingt Einfluss hat. Beim Rest kann das schon sehr gut sein. Nintendo kann da natürlich harte Vorgaben machen, was im Spiel zu sein hat.

Sehr auffällig ist ja auch, dass seit BotW die großen Spiele häufig sehr viele unterschiedliche Kostüme haben müssen (BotW, Mario Odyssey, TotK, DK Bananza).

Offene Welten an sich sind mittlerweile mehr oder weniger einfach Standard und werden zu einem gewissen Teil auch schlicht erwartet. Parallel dazu können aber auch noch Spiele funktionieren, die, wie Bananza, streng in abgetrennte Bereiche untergliedert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Pokemon früher oder später mit einer Open World daherkommt, war gemäß des Spielsystems und der Idee vorher zu sehen. Muss aber sagen, dass das System aus Legends Arceus am Ende doch deutlich besser gepasst hat als das was wir in Scarlet&Voilet hatten.

Auch sind Rennspiele mit Open Worlds jetzt nicht komplett was neues und eher eine natürliche Entwicklung, die wir schon bei anderen Spielen gesehen haben.

Denke aber auch, dass wir für einige spiele das (vorerst) letzte mal ne "Open World" gesehen haben. Dazu gehört auch Zelda.

Das Pokemon früher oder später mit einer Open World daherkommt, war gemäß des Spielsystems und der Idee vorher zu sehen. Muss aber sagen, dass das System aus Legends Arceus am Ende doch deutlich besser gepasst hat als das was wir in Scarlet&Voilet hatten.

Auch sind Rennspiele mit Open Worlds jetzt nicht komplett was neues und eher eine natürliche Entwicklung, die wir schon bei anderen Spielen gesehen haben.

Denke aber auch, dass wir für einige spiele das (vorerst) letzte mal ne "Open World" gesehen haben. Dazu gehört auch Zelda.
Das nächste große Ding wird dann Sandbox Games sein.

• Lob

denkst du ? Ich denke die werkeln im Bezug auf zelda bereits am nächsten Teil basierend auf botw/totk. Ich rate mal und tippe auf 2028.

denkst du ? Ich denke die werkeln im Bezug auf zelda bereits am nächsten Teil basierend auf botw/totk. Ich rate mal und tippe auf 2028.
Ich hoffe nicht, dass es so wie TotK wird. Lieber weniger Spielmechanikkomplexität und dafür mehr packendes und nichtlineares Storytelling. manchmal ist weniger mehr.

Wie kommst du darauf? Zelda wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei OW bleiben. Warum sollten die auch von OW weggehen, wenn doch die beiden OW Zeldas mit riesigem Abstand die erfolgreichsten sind.

Ich glaube, Wild-like ist derzeit die Basis und das wird maximal weiter entwickelt.
Parallel dazu so kleinere Sachen wie EoD.
So quasi die Titel, die früher auf den mobilen Konsolen released sind. (Phantom Hourglass, usw …..)

denkst du ? Ich denke die werkeln im Bezug auf zelda bereits am nächsten Teil basierend auf botw/totk. Ich rate mal und tippe auf 2028..
Also Aonuma hat gesagt, dass man sich von diesem Hyrule verabschieden wird und das man hier alles umgesetztn hat, was man sich vorstellt hat. Und wenn ich mir den Entwicklungszyklus so anschuae, glaube ich das man intern doch relativ viel probleme hatte, diese Map so zu nutzen, wie sie am ende genutzt wurde.

Denke schon, dass wir in einer gewissen weiße ähnliche sigmente behalten werden, dass diese aber vielleicht wieder in unterschiedliche Map-Teile aufgesplittet werden. Ist aber nur meine Theorie.
Wie kommst du darauf? Zelda wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei OW bleiben. Warum sollten die auch von OW weggehen, wenn doch die beiden OW Zeldas mit riesigem Abstand die erfolgreichsten sind.
Weil das noch nie der Antrieb innerhalb der Serie war. Man hat sich immer neu entwickelt und man hat das Prinzip Openworld mit dem letzten Teil ziemlich auf die Spitze getrieben. Soweit, dass ein Kritikpunkt ist "Jungs, dass ist ein bisschen zu viel!".

Ich will damit nicht sagen, dass apsekte aus der Openworld nicht vielleicht übernommen werden, aber an eine klassische Open World glaube ich nicht und denke auch, dass das ein alleinstellungsmerkmal für diese beide Teile bleiben wird.

Erst überall crafting Dank Minecraft, dann Open World... Sandbox könnte wirklich der nächste heiße Scheiß werden. :smoke:
Alternativ wäre auch irgendwie ein Strategiebrettspiel mit der The Legend of Zelda geil. Also physikalisch aber mit zusätzlicher Funktionalität via AR mit der Switch. Natürlich mit Linkle als Bogen-/Arm-Brust-Schütze-Charakterklasse.
Wäre Peak!
The Legend Of Zelda Link GIF by GIPHY Gaming

• Lob
Also Aonuma hat gesagt, dass man sich von diesem Hyrule verabschieden wird und das man hier alles umgesetztn hat, was man sich vorstellt hat. Und wenn ich mir den Entwicklungszyklus so anschuae, glaube ich das man intern doch relativ viel probleme hatte, diese Map so zu nutzen, wie sie am ende genutzt wurde.

Denke schon, dass wir in einer gewissen weiße ähnliche sigmente behalten werden, dass diese aber vielleicht wieder in unterschiedliche Map-Teile aufgesplittet werden. Ist aber nur meine Theorie.
Ich denke die Aussage war eher auf die Welt an sich bezogen und nicht auf die OW Struktur. Das nächste Zelda wird nicht noch ein drittes Mal die Welt von Botw beinhalten.
Weil das noch nie der Antrieb innerhalb der Serie war. Man hat sich immer neu entwickelt und man hat das Prinzip Openworld mit dem letzten Teil ziemlich auf die Spitze getrieben. Soweit, dass ein Kritikpunkt ist "Jungs, dass ist ein bisschen zu viel!".

Ich will damit nicht sagen, dass apsekte aus der Openworld nicht vielleicht übernommen werden, aber an eine klassische Open World glaube ich nicht und denke auch, dass das ein alleinstellungsmerkmal für diese beide Teile bleiben wird.
Die OW Zeldas haben sich beide über 50 Mio mal verkauft. Alle Zeldas davor haben sich bei +- 5 Mio bewegt. Der Unterschied ist so gewaltig, dass auch das Zelda Team nicht einfach sagen kann wir machen keine OW mehr.

Von Oot bis SS hatten die Zeldas ja auch immer dieselbe Struktur (Dungeon -> Oberwelt -> Dungeon -> Oberwelt …). Daher sehe ich keinen Grund von der erfolgreichen OW Struktur (mache alles wann und wie du willst) abzuweichen. Es gibt ja auch innerhalb von OW mehr als genug Möglichkeiten etwas Neues zu bieten.

Es wird aber auch kein Botw in einer neuen Welt. Ich denke schon, dass man grundsätzlich dem Spieler die Freiheit der Erkundung lassen möchte. Aber gewisse Aspekte aus Botw (Klettern, zerstörbare waffen etc.) werden so nicht mehr vorkommen.

Sorry aber ich kann die botw und totk engine einfach nicht mehr sehen
Bitte nicht wieder verwarnen

Verwendet wird sie bestimmt, dafür ist zu viel Arbeit reingeflossen und sie scheint auch inzwischen sehr ausgreift und skaliert ja gut. Evtl. nur mit einer moderneren Architektur aber es wäre quatsch auf diese zu verzichten. Außerdem hat die Engine ja nichts mit dem Stil des Spiels zu oder wie es dann ausschaut. BotW und TotK kratzen da immer noch nur an der Oberfläche was möglich ist mit der Engine.

Ich tippe aber mal das Physik Spielereien erstmal ein Staple der Serie bleiben werden.

Sie müssen definitiv weg von dem Cell-Shading Look, die Technik da drunter kann bleiben. Das Itemcrafting finde ich inzwischen eher uninteressant. Und diese nervigen Krogs müssen weg.

Ich glaube nicht das wir ein realistisch aussehendes Zelda bekommen und naja die letzten beiden sind auch nicht wirklich Cell-Shading. Es wird sicher wieder einen eigenen Stil haben der sich von anderen abhebt.

Zurück
Top Bottom