Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Der einzige Nachteil für die Republikaner wäre dass sie dann künftig die Demokraten nicht mehr blockieren könnten.
Genau deshalb wirds auch nicht passieren. Aber wird schon, die USA gehen sowieso den Bach runter, wenn man die aufgeblähten KI Aktien streichen würde, hätte man im den USA aktuell eine effektive Stagnation bei 0,1% Wachstum:

Da wirds noch ordentlich krachen, der Dollar verliert, egal wer Präsident ist, unentwegt an Einfluss:

Ich geb den USA noch 5-10 Jahre dann liegen die am Boden, die EU leider vermutlich daneben, weil wir zu sehr abhängig geworden sind.

ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis der shutdown vorbei ist. denn dann gibt es absolut keine ausrede mehr um adelita grijalva nicht zu vereidigen. :love:

wir können hier ja wetten abschliessen, was danach passiert. :hippie:

Genau deshalb wirds auch nicht passieren. Aber wird schon, die USA gehen sowieso den Bach runter, wenn man die aufgeblähten KI Aktien streichen würde, hätte man im den USA aktuell eine effektive Stagnation bei 0,1% Wachstum:

Da wirds noch ordentlich krachen, der Dollar verliert, egal wer Präsident ist, unentwegt an Einfluss:

Ich geb den USA noch 5-10 Jahre dann liegen die am Boden, die EU leider vermutlich daneben, weil wir zu sehr abhängig geworden sind.

Erzähl das mal im Börsen Thread.
Da wirst du aus dem Thread gejagt als Miesepeter der nicht akzeptieren will, daß die US Wirtschaft mega krass abgeht und alle sich die Taschen voll machen. #DankeTrump

Erzähl das mal im Börsen Thread.
Da wirst du aus dem Thread gejagt als Miesepeter der nicht akzeptieren will, daß die US Wirtschaft mega krass abgeht und alle sich die Taschen voll machen. #DankeTrump
Ja man kann ja mitspielen bei dem ganzen Zirkus, die Frage ist halt wie lange bis die Blase platzt und ob du dann noch die Aktien hältst die plötzlich keiner mehr haben will. Dann sind die fiktiven Gewinne Geschichte, mit deiner Investition...

Ja man kann ja mitspielen bei dem ganzen Zirkus, die Frage ist halt wie lange bis die Blase platzt und ob du dann noch die Aktien hältst die plötzlich keiner mehr haben will. Dann sind die fiktiven Gewinne Geschichte, mit deiner Investition...

Naja, der Tech Sektor und AI sind ja real und kein fake. Seh da schon große Unterschiede zur dot.com bubble die geplatz ist.
Das propblem ist, das es zu schnell und zu groß wächst so das es die gewaltigen Investitionen nicht mit ausreichend Rendite bedient ... und dann doch platz.

Ich stimme dir btw auch nicht bei den Präsidenten zu. Unter Biden waren die USA wirklich auf dem Weg "Make America Great again" . Auch dank Putin wohlgemerkt waren die USA am rise.

Jetzt ist natürlich alles im Arsch dank Trump und wohl auch nicht mehr zu reparieren. Egal welcher Präsident jetzt folgt, da geb ich dir recht.

Einziger "Ausweg" ist tatsächlich die Weltordnung zusammenbrechen zu lassen und die Trump USA als autokrater Power Monger zu einem der Raubtiere der dystopischen Zukunft zu machen #DankeTrump

Wollte mich grade fragen ob Trump keinen hat der seine posts gegenliest bevor sie veröffentlicht werden aber dann habe ich mich erinnert, was der täglich so postet :ol:

Der gesunde Menschenverstand hätte einem da ja schon sagen können, dass das zu gut um wahr zu sein aussieht. Shrinkflation ist leider eine gängige Praxis der Preissteigerungen.

"Und diese Zahlen sind alles andere als gut: Im Oktober sind 175 Prozent mehr Kündigungen verkündet worden als im selben Monat des Vorjahres, berichtet CNN. Insgesamt ist von 153'074 Entlassungen die Rede.

Dies ist der höchste Wert für Oktober seit über 20 Jahren und der höchste Wert für einen einzelnen Monat im vierten Quartal seit 2008."

aber es gibt auch gute nachrichten. der typ der in washington den grenzschutzbeamten mit einem sandwich verprügelt hat wurde freigesprochen. :alt:

Das ist schon saukomisch:
VyB5wgZ.png

Das ist sicher auch sehr gut für die Moral der Soldaten. Also ich würde mir da langsam nen anderen Job suche, wird auch nicht besser werden in Zukunft mit den Shutdowns.

Hat er nicht schon mehrmals solche Versprechungen gemacht?

natülich hat er schon solche versprechungen gemacht. z.b. die "doge 5'000 usd".

während covid hat biden etwas sehr ähnliches gemacht mit den 2'000 usd auszahlungen, was damals die inflation antrieb. war damals natürlich böser sozialismus seitens maga.

jetzt ist es aber so, dass trump die wirtschaft gegen die wand gefahren hat und die leute seine zölle bezahlt haben, und er will es nun so verkaufen, dass er den leuten etwas schenkt, obwohl sie aufs jahr gerechnet garantiert mehr bezahlen. die inflation wird dadurch trotzdem angetrieben und der dollar wird an wert verlieren.

das ist alles wieder nur augenwischerei um die ganz "einfachen" leute, die keinen plan haben, zu begeistern. er weiss ganz genau, dass ihm die felle davon schwimmen, also muss wieder ein promo stunt her. und natürlich wieder etwas ablenkung von den epstein files, die ihm bald um die ohren fliegen werden.

natülich hat er schon solche versprechungen gemacht. z.b. die "doge 5'000 usd".

während covid hat biden etwas sehr ähnliches gemacht mit den 2'000 usd auszahlungen, was damals die inflation antrieb. war damals natürlich böser sozialismus seitens maga.

jetzt ist es aber so, dass trump die wirtschaft gegen die wand gefahren hat und die leute seine zölle bezahlt haben, und er will es nun so verkaufen, dass er den leuten etwas schenkt, obwohl sie aufs jahr gerechnet garantiert mehr bezahlen. die inflation wird dadurch trotzdem angetrieben und der dollar wird an wert verlieren.

das ist alles wieder nur augenwischerei um die ganz "einfachen" leute, die keinen plan haben, zu begeistern. er weiss ganz genau, dass ihm die felle davon schwimmen, also muss wieder ein promo stunt her. und natürlich wieder etwas ablenkung von den epstein files, die ihm bald um die ohren fliegen werden.

Die Kommentare unter den Tweets. xD

Ich denk mal, dem ORF ist hier mal wieder der typische Übersetzungsfehler mit Billions/Milliarden unterlaufen.
Was Zolleinnahmen angeht ist es natürlich wie bei allen Zahlen der Trump Administration schwierig, deren Zahlen zu trauen bzw man weiß man kann diese nicht.
Aber da Zölle nun mal den Außenhandel zur Basis haben, kann man sich da auch von außen ein gutes Bild von machen.
Bis Juni/Juli schzätze man die Zolleinnahmen auf ca 100 Mrd $. Jetzt muss man dazu sagen, das die jährlichen Zolleinnahmen vor Trump ebenfalls bei ca 100 Mrd lagen. Also im Grunde reden wir hier von 50 Mrd Mehreinahmen bis Mitte des Jahres. 50 Mrd die von US Konsumenten bezahlt wurden wohlgemerkt.

Dementgegen kann kan die Kosten stellen, die Trumps Zollpolitik der US Wirtschaft hinzugefügt hat.
Der US Autombilindustrie, Bauindustrie, Agrarwirtschaft usw
Die beläuft sich vermutlich auf ein vielfaches der 50 Mrd $

und schon rudern sie zurück. :rofl3: donald hat sein maul wieder mal zu weit aufgerissen:

übrigens der typ in dem video ist scott kenneth homer bessent, ein hedgefondsmanager und der aktuelle finanzminister der usa, der vor ca. 3-4 wochen, als die soja bohnen farmer in den staaten auf die barrikaden gingen, weil sie durch donalds tarrife zugrunde gehen, meinte, dass er ja auch ein soja bohnen farmer sei und er zugunsten des landes auch zurückstecken müsse, und man da einfach zwischenzeitlich durch müsse. solidarität und so. :lol2:

dass er milliardär ist, der in jeden investiert der an der macht ist, oder an macht kommen könnte und von dem er sich gewinne verspricht, sei mal nur am rande erwähnt. er spendete für al gore, für obama, für hillary, für trump und war chief investment officer beim soros fund management.

"follow the money" kriegt da auf einmal ne andere bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Trump droht Fluglotsen, welche nicht unbezahlt arbeiten, ihr Gehalt zu kürzen.
Aufgrund Trumps Shutdown, erhalten Fluglotsen aktuell keine Gehälter.
Dies führt zu spürbaren arbeitsausfällen. Denn auch Fluglotsen haben regelmäßige Rechnungen zu Zahlen und können es sich nicht ewig leisten, für lau zu Arbeiten.
Diese Ausfälle sorgen schon dafür das viele Flüge storniert werden müssen. So mussten allein am Samstag 1500 geplante Flüge gestrichen werden und etwa 6000 hatten wegen dem Shutdown Verspätung.
Die Luftfahrt Behörde der USA möchte bis zum 14 November 10% aller Flüge aufgrund der Personlasituation streichen. Bei weitere Verschärfung möchte sie auf 20% hochgehen.

Dass der Präsident aber überhaupt mal eben so Gehaltskürzungen androhen kann. Und dann kommen wieder Gerichte ins Spiel mit „ja, nein, ja, nein“ durch Irgendwelche Einzelfallentscheidungen.

Bei uns wird über zuviel Bürokratie gejammert, und in den USA gibts dagegen anscheinend gar keine vernünftigen, klaren Kompetenzenregelungen.

Dass der Präsident aber überhaupt mal eben so Gehaltskürzungen androhen kann. Und dann kommen wieder Gerichte ins Spiel mit „ja, nein, ja, nein“ durch Irgendwelche Einzelfallentscheidungen.

Bei uns wird über zuviel Bürokratie gejammert, und in den USA gibts dagegen anscheinend gar keine vernünftigen, klaren Kompetenzenregelungen.

Ich find das super. Trumpi sitzt bis mindestens 2032 jeden Tag beim Frühstück, ihm werden 32 KI-Karten mit komplettem Zufallszeugs hingehalten, er tippt auf 3… und das wird die nächsten 24 Stunden gemacht. :kruemel:

Zurück
Top Bottom