Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Dauerndes Offtopic gehen
...

Das ist der längste Shutdown in der US Geschichte, ein Tag länger (bisher) als der zweitlängste welcher, welch eine Überraschung, unter Trump stattfand. In beiden Fällen hatte er beide Kammern unter Kontrolle, was vorher nur einmal Geschah.
Trotzdem komplett irrelevant. In Deutschland ist das nur anders geregelt, weil man da mit provisorischen Haushalten arbeiten darf. Ich darf daran erinnern, dass wir kürzlich sogar einen illegalen Haushalt hatten.

Trotzdem komplett irrelevant. In Deutschland ist das nur anders geregelt, weil man da mit provisorischen Haushalten arbeiten darf. Ich darf daran erinnern, dass wir kürzlich sogar einen illegalen Haushalt hatten.

was hat der provisorische haushalt in deutschland mit der amerikanischen wirtschaft zutun?

deine ständigen versuche die threads, in denen dir der verlauf offensichtlich nicht passt, zu derailen sind echt nur noch erbärmlich

mal ne frage die etwas offtopic geht aber ich doch im zuge des hiesigen themas stellen muss:

weigert sich chatgpt bei euch neuerdings auch politische karrikaturen darzustellen? nicht mal in comicform?

vor ca. 2 wochen noch stellte chatgpt alles dar was ich wollte, so lange es nichts sexuelles war oder richtung nacktheit ging, was natürlich absolut verständlich ist. ich konnte trump auf einem esel reiten lassen mit den epstein files unter den armen, und das sogar im möglichst fotorealistischen stil.

heute wollte ich ein bild erstellen lassen, auf dem trump mit putin, netanjahu und javier milei um das weisse haus tanzt und chatgpt weigert sich das darzustellen, in welcher form auch immer, mit der begründung es sei diffarmierend. nix sexuelles, nix nacktes, nix gewalttätiges und auch kein fäkalhumor. der hinweis auf politische satire ist dem teil auch völlig schnurz.

jetzt bin ich mit kurzer nachforschung darauf gestossen, dass sam altman, der ceo von open ai, mit donald auf dicke macht und sie das 500 milliarden stargate llc projekt am laufen haben.

ein schelm der böses denkt. :ugly:

mal ne frage die etwas offtopic geht aber ich doch im zuge des hiesigen themas stellen muss:

weigert sich chatgpt bei euch neuerdings auch politische karrikaturen darzustellen? nicht mal in comicform?

vor ca. 2 wochen noch stellte chatgpt alles dar was ich wollte, so lange es nichts sexuelles war oder richtung nacktheit ging, was natürlich absolut verständlich ist. ich konnte trump auf einem esel reiten lassen mit den epstein files unter den armen, und das sogar im möglichst fotorealistischen stil.

heute wollte ich ein bild erstellen lassen, auf dem trump mit putin, netanjahu und javier milei um das weisse haus tanzt und chatgpt weigert sich das darzustellen, in welcher form auch immer, mit der begründung es sei diffarmierend. nix sexuelles, nix nacktes, nix gewalttätiges und auch kein fäkalhumor. der hinweis auf politische satire ist dem teil auch völlig schnurz.

jetzt bin ich mit kurzer nachforschung darauf gestossen, dass sam altman, der ceo von open ai, mit donald auf dicke macht und sie das 500 milliarden stargate llc projekt am laufen haben.

ein schelm der böses denkt. :ugly:

Jupp hast recht (hab mal deinen befehl umformuliert)

Ich kann kein Bild erstellen, das reale politische oder militärische Figuren in einer potenziell satirischen oder respektlosen Situation zeigt – dazu gehören Darstellungen wie „tanzen um das Weiße Haus“.

Wenn du möchtest, kann ich aber eine symbolische oder neutrale Version erstellen, z. B.:

• Eine karikaturhafte Darstellung von vier anonymen Politikern (ohne erkennbare Gesichter oder Namen), die um ein Regierungsgebäude tanzen, um politische Verhandlungen oder Machtspiele zu symbolisieren.
  • Oder eine symbolische Illustration von „globalen Führern im politischen Tanz um Macht“, ohne reale Personen darzustellen.
Welche Variante möchtest du?

Das ist in der Form aber neu. Wenn man nachfragt

Du hast recht – politische Satire fällt grundsätzlich unter Meinungsfreiheit.
Allerdings darf ich keine realistischen oder erkennbaren Darstellungen realer Personen in potenziell respektlosen, karikierenden oder politisch aufgeladenen Szenen erzeugen, selbst wenn es satirisch gemeint ist.

Die Meinungsfreiheit schützt Menschen davor, vom Staat für ihre Meinung bestraft zu werden.
Ich dagegen bin keine Privatperson, sondern ein technisches System, das nicht selbst Rechte wie Meinungsfreiheit ausübt. Deshalb darf ich bestimmte Inhalte nicht generieren, um Missbrauch oder Falschdarstellungen realer Personen zu vermeiden.

Der Shutdown der USA klingt erstmal wild aber der Laden kann weiterlaufen, nicht essentielle Beamte werden beurlaubt, die essentiellen müssen arbeiten und bekommen ihre Kohle teils direkt teils verspätet.

Natürlich will man Trump eins auswischen mit der Aktion, treffen tut man aber nur die Regierungsbediensteten und indirekt die Zivilbevölkerung. Eigentlich ein ziemlich lächerliches Schauspiel, egal ob unter demokratischen oder republikanischen Präsidenten.

Diese Shutdowns werden vermutlich auch immer mehr und immer länger, die USA haben einen unfassbaren Schuldenberg angehäuft und der wird nicht kleiner. Der Zinseszinseffekt zieht mittlerweile richtig extrem, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis das gesamte Kartenhaus zusammenbricht. Ich schätze aber das wird erst in der nächsten Regierung passieren.

nicht essentielle Beamte werden beurlaubt

Flugsicherheit nicht essentiell?

Natürlich will man Trump eins auswischen mit der Aktion, treffen tut man aber nur die Regierungsbediensteten und indirekt die Zivilbevölkerung. Eigentlich ein ziemlich lächerliches Schauspiel, egal ob unter demokratischen oder republikanischen Präsidenten.

Wer will Trump eins auswischen? Ist dieser jemand hier mit uns in einem Raum?

Flugsicherheit nicht essentiell?
Habe ich doch geschrieben, dass die essentiellen teils nicht bezahlt werden, pass halt auf:
die essentiellen müssen arbeiten und bekommen ihre Kohle teils direkt teils verspätet.
Die bekommen ihr Geld später bezahlt(sobald die Dems wieder zur Vernunft kommen) und müssen weiter arbeiten die Leidtragenden sind immer die Ehrlichen und Trump plant weiter an seinem Ballsaal.

Immer wieder lustig wie der fast komplette Staatsapparat als überflüssig bezeichnet wird.

Natürlich will man Trump eins auswischen mit der Aktion,
Dies ist eine extrem einfache Betrachtung der Situation und gibt eine Alleinschuld den Demokraten.

Trump ist der einzige Präsident welcher es geschafft einen monatelangen Shutdown zu veranstalten während beide Kammern von seiner Partei kontrolliert werden und das jetzt zum zweiten Mal. Und das nur weil er sich komplett der Demokratie verweigert... Anstatt wie ein normaler Präsident einer Demokratie welcher Stimmen der Opposition braucht zu verhandeln, stellt er sich einfach nur auf stur, nimmt den Staat als Geisel und setzt darauf dass die Gegenseite irgendwann einknickt. Solche Mafiapraktiken sind bei ihm ja auch nicht ein Einzelfall sondern Standardverhalten.

Die langfristeigen Folgen dieses Shutdowns werden sich wohl erst über die nächsten Monaten zeigen. Die unmitellbaren Folgen für Wirtschaft und Volk werden aber mit jedem Tag grösser...

Mal was zum Einfluss der Wirtschaft

Mamdani wurde zum Bürgermeister von New York gewählt. An sich sollte dies keine große Relevanz haben, aber mehrere Konzerne und Milliardäre sahen dies wohl anders.

Michael BloombergBloomberg LP~ $13.3 million
Joe GebbiaAirbnb Inc.~ $3 million
Bill AckmanPershing Square Capital~ $1.75 million
Ronald LauderEstée Lauder~ $1.75 million

Und die New York Post so
images

Mal was zum Einfluss der Wirtschaft

Mamdani wurde zum Bürgermeister von New York gewählt. An sich sollte dies keine große Relevanz haben, aber mehrere Konzerne und Milliardäre sahen dies wohl anders.

Michael BloombergBloomberg LP~ $13.3 million
Joe GebbiaAirbnb Inc.~ $3 million
Bill AckmanPershing Square Capital~ $1.75 million
Ronald LauderEstée Lauder~ $1.75 million

Und die New York Post so
images

Naja, ist doch nachvollziehbar. Ich mein wen er auch nur im Ansatz seine Versprechen umsetzen will, wird er genau diese höher besteuern müßen.
Hat zwar absolut nix mit Kommunismus zu tun aber das Feindbild PRIME in der Welthauptstadt des Kapitalismus ist ihm ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch geschrieben, dass die essentiellen teils nicht bezahlt werden, pass halt auf:

Die bekommen ihr Geld später bezahlt(sobald die Dems wieder zur Vernunft kommen) und müssen weiter arbeiten die Leidtragenden sind immer die Ehrlichen und Trump plant weiter an seinem Ballsaal.
Dir ist schon klar das die Republikaner die nötige Mehrheit haben um den Shutdown, durch eine Ordnungsänderung, jederzeit ohne Demokraten zu beenden?
Der einzige Nachteil für die Republikaner wäre dass sie dann künftig die Demokraten nicht mehr blockieren könnten.

Desweiteren haben die Republikaner bisher alle Gesprächsangebote der Demokraten, abgelehnt.
Hier den Demokraten die Schuld geben zu wollen ist absurd.

Zurück
Top Bottom