VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    159
Also 80% abziehen bei der PS2.
Die Switch haben dagegen 0% Käufer für DVD-Filme gekauft :goodwork:

Also 80% von 160 Millionen abziehen: macht 32 Millionen die die PS2 für Games gekauft haben. Ziehen wir davon dann nochmal die refurbished Verkäufe ab, sind wir bei 16 Millionen. Ziehen wir dann noch die Doppeldipper ab, weil ihre PS2s einmal oder noch öfter abgeraucht sind... sind wir bei 8 Millionen. wow. Die PS2 hat sich eigentlich noch weniger als die Wii U verkauft. :smoke: :pcat: :nyanwins:

Merkste selbst, oder? :smoke:
Ja, ich merke, dass ich mal wieder Recht habe und hier nur Schwachsinn gepostet wird. :lol:

Aber es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sehr die PS2 einige Leute hier doch seelisch zerstört hat. Und 20 Jahre später habt ihr euch immer noch nicht von diesem beispiellosen Beatdown erholt. :banderas:

Ja, ich merke, dass ich mal wieder Recht habe und hier nur Schwachsinn gepostet wird. :lol:

Aber es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sehr die PS2 einige Leute hier doch seelisch zerstört hat. Und 20 Jahre später habt ihr euch immer noch nicht von diesem beispiellosen Beatdown erholt. :banderas:

Ich hab damals zum großen Übel beigetragen und hatte 3 PS2's. Zum Ende hin waren die eh spottbillig. Das gleiche ich jetzt mit treuen Nintendokäufen wieder aus. :niatee:

Weiß nicht... ich habs zur Lebzeit der PS2 nicht mitbekommen. Alle im Freundeskreis damals waren PC Spieler. Ich war sogar fast der einzige, der mit dem Cube überhaupt ne Konsole hatte. So was wie "Konsolenkrieg" kannte da keiner von uns. Daher kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber es klingt für mich sehr plausibel und den Posts hier nach auch glaubwürdig, dass die PS2 (sehr) viel weniger verkauft hätte, wäre sie nicht auch DVD Player gewesen. Und nur von den 6% ausgehend, die exemplarisch die PS2 nur für DVDs gekauft haben... würde man den Wert milchmädchenhaft hochrechnen käme man immerhin auf ~10 Mio Einheiten. Was den Rekord direkt auf 150 Mio reduzieren würde.

Mir persönlich egal wieso warum weshalb. Ich halte es da wie @Calvin : Man hat die VKZ erreicht und das zählt. Skeptisch bin ich da nur bei den jüngsten Steigerungen xD

Lest ihr den Schwachsinn den ihr hier verlinkt überhaupt?

"Among those who bought the system, 74 percent said they bought it for games and DVD movies, 20 percent for games alone, and six percent for DVD movies only."

:lol:

Dein meltdown ist süß. Die Links beweisen dass du Unrecht hattest. 10 Mio PS2 nur für DVD und wahrscheinlich waren es mehr. Nur 32 Mio wegen Games Only. Und der Rest eine offene Masse. Manche hätten vielleicht trotzdem die PS2 gekauft, andere vielleicht die Dreamcast. Die Artikel belegen genau was hier geschrieben wurde.

Dass du das falsch interpretieren kannst zeigt wie verzweifelt du wirklich bist.

Was tut das zur Sache? Am Ende haben beide die Konsole so gestaltet, dass man einen zusätzlichen Markt bediente, weshalb beide so erfolgreich wurden.

Es ist deshalb relevant, weil Nintendo letztendlich mit der Switch mehr (reine) Spielkonsolen abgesetzt hat als Sony mit der PS2. Mir persönlich (und auch Nintendo) ist allerdings völlig egal wer wie oft welches System verkauft hat. Wichtig ist mir persönlich nur, dass Nintendo uns gut unterhält und weiterhin gut wirtschaftet, so dass sie auch weiterhin dazu in der Lage sind gut zu unterhalten.

Was tut das zur Sache? Am Ende haben beide die Konsole so gestaltet, dass man einen zusätzlichen Markt bediente, weshalb beide so erfolgreich wurden.
Es gibt nur einen Videospielemarkt. Sony hat dagegen mit der PS2 über den Videospielemarkt hinaus den Home/Video Entertainment Markt mit angesprochen. Das ist ein Unterschied. Auch wenn es wie gesagt egal ist, warum die PS2 sich so oft verkauft hat.

Der Markt war damals für die PS2 wesentlich kleiner. Inzwischen ist die Weltbevölkerung rasant gewachsen. Wenn wir das ins Verhältnis setzen, ist die PS2 uneinholbar die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.

Es ist deshalb relevant, weil Nintendo letztendlich mit der Switch mehr (reine) Spielkonsolen abgesetzt hat als Sony mit der PS2.

Das verstehe ich nicht. Es gab PS2 Modelle, die keine Spielkonsolen waren?

Es gibt nur einen Videospielemarkt. Sony hat dagegen mit der PS2 über den Videospielemarkt hinaus den Home/Video Entertainment Markt mit angesprochen. Das ist ein Unterschied. Auch wenn es wie gesagt egal ist, warum die PS2 sich so oft verkauft hat.

Das ist die Erklärung. Wenn man es aber wertend betrachten sollte und impliziert, dass der PS2-Erfolg durch Anzapfen videospielfremder Zielgruppen „erschummelt“ wurde, dann ist das natürlich abzulehnen.

Also 80% von 160 Millionen abziehen: macht 32 Millionen die die PS2 für Games gekauft haben.
Ja ich denke jetzt sind wir langsam bei der korrekten Verkaufszahl der PS2 angekommen. 32 Millionen ist auch respektabel, für diese technische Katastrophe, bei der man sich wunderte warum die Cutscenes in Resident Evil 4 so gut aussehen, verglichen mit dem Rest des games, bis die Info kam, dass das Videos der GameCube Version waren :lol: :goodwork:

Wie groß ist denn diese Anzahl der Käufer und haben sie die PS2 dann gar nicht mehr als Videospielkonsole genutzt?

Keine Ahnung wie groß die Anzahl der Käufer war, aber es gab definitiv Käufer, die haben die PS2 nicht als Spielkonsole gekauft. Das ist ja auch kein Vorwurf an Sony, die Käufer oder sonst wen, sondern einfach etwas, was man eben in die Analyse der Situation mit aufnehmen muss.

Keine Ahnung wie groß die Anzahl der Käufer war, aber es gab definitiv Käufer, die haben die PS2 nicht als Spielkonsole gekauft. Das ist ja auch kein Vorwurf an Sony, die Käufer oder sonst wen, sondern einfach etwas, was man eben in die Analyse der Situation mit aufnehmen muss.

Frage wäre, ob es nur deswegen gekauft wurde oder auch deswegen.

Die PS2 hatte ein breites Lineup, die alle Zielgruppen angesprochen hat. Die Zahl, die die PS2 gar nicht als Videospielkonsole genutzt hat, muss verhältnismäßig gering sein, dass man es halt aus der Analyse ausklammern könnte.

Das Teil gab es im Bundle mit DVD remote ohne Spiel. Das dürfte wohl ziemlich eindeutig sein, dass man mindestens 10 Millionen Gamer abziehen kann. Grob geschätzt.

Zurück
Top Bottom