Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Also 80% abziehen bei der PS2.
Die Switch haben dagegen 0% Käufer für DVD-Filme gekauft
Die Switch haben dagegen 0% Käufer für DVD-Filme gekauft

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also 80% abziehen bei der PS2.
Die Switch haben dagegen 0% Käufer für DVD-Filme gekauft![]()

Ja, ich merke, dass ich mal wieder Recht habe und hier nur Schwachsinn gepostet wird.Merkste selbst, oder?![]()

Ja, ich merke, dass ich mal wieder Recht habe und hier nur Schwachsinn gepostet wird.
Aber es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sehr die PS2 einige Leute hier doch seelisch zerstört hat. Und 20 Jahre später habt ihr euch immer noch nicht von diesem beispiellosen Beatdown erholt.![]()

Skeptisch bin ich da nur bei den jüngsten Steigerungen![]()

Lest ihr den Schwachsinn den ihr hier verlinkt überhaupt?
"Among those who bought the system, 74 percent said they bought it for games and DVD movies, 20 percent for games alone, and six percent for DVD movies only."
![]()
Dein meltdown ist süß. Die Links beweisen dass du Unrecht hattest. 10 Mio PS2 nur für DVD und wahrscheinlich waren es mehr. Nur 32 Mio wegen Games Only. Und der Rest eine offene Masse. Manche hätten vielleicht trotzdem die PS2 gekauft, andere vielleicht die Dreamcast. Die Artikel belegen genau was hier geschrieben wurde.Ja, ich merke, dass ich mal wieder Recht habe und hier nur Schwachsinn gepostet wird.
Aber es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sehr die PS2 einige Leute hier doch seelisch zerstört hat. Und 20 Jahre später habt ihr euch immer noch nicht von diesem beispiellosen Beatdown erholt.![]()
Wie bitte?Die Switch wurde rein als Spielkonsole gekauft, die PS2 nicht.
Was tut das zur Sache? Am Ende haben beide die Konsole so gestaltet, dass man einen zusätzlichen Markt bediente, weshalb beide so erfolgreich wurden.
Es gibt nur einen Videospielemarkt. Sony hat dagegen mit der PS2 über den Videospielemarkt hinaus den Home/Video Entertainment Markt mit angesprochen. Das ist ein Unterschied. Auch wenn es wie gesagt egal ist, warum die PS2 sich so oft verkauft hat.Was tut das zur Sache? Am Ende haben beide die Konsole so gestaltet, dass man einen zusätzlichen Markt bediente, weshalb beide so erfolgreich wurden.
Es ist deshalb relevant, weil Nintendo letztendlich mit der Switch mehr (reine) Spielkonsolen abgesetzt hat als Sony mit der PS2.
Es gibt nur einen Videospielemarkt. Sony hat dagegen mit der PS2 über den Videospielemarkt hinaus den Home/Video Entertainment Markt mit angesprochen. Das ist ein Unterschied. Auch wenn es wie gesagt egal ist, warum die PS2 sich so oft verkauft hat.
Ja ich denke jetzt sind wir langsam bei der korrekten Verkaufszahl der PS2 angekommen. 32 Millionen ist auch respektabel, für diese technische Katastrophe, bei der man sich wunderte warum die Cutscenes in Resident Evil 4 so gut aussehen, verglichen mit dem Rest des games, bis die Info kam, dass das Videos der GameCube Version warenAlso 80% von 160 Millionen abziehen: macht 32 Millionen die die PS2 für Games gekauft haben.

Das verstehe ich nicht. Es gab PS2 Modelle, die keine Spielkonsolen waren?
Es gab Käufer, die haben die PS2 nicht zum Spielen gekauft, ja.
Wie groß ist denn diese Anzahl der Käufer und haben sie die PS2 dann gar nicht mehr als Videospielkonsole genutzt?

Keine Ahnung wie groß die Anzahl der Käufer war, aber es gab definitiv Käufer, die haben die PS2 nicht als Spielkonsole gekauft. Das ist ja auch kein Vorwurf an Sony, die Käufer oder sonst wen, sondern einfach etwas, was man eben in die Analyse der Situation mit aufnehmen muss.