VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    159
Fakt ist dass du Schrott laberst. DVD Player waren schon ab 2002 in der Breite unter 100€ zu haben und in Deutschland zu absolut keinem Zeitpunkt teurer als eine PS2.
1. Habe ich gar keine Preise genannt, also hat deine Aussage null mit meiner zu tun.
2. Die PS2 ist 2000 gelauncht, nicht 2002
3. Billig DVD Player haben damals nicht jede DVD erkannt und nicht jeder wollte was billiges haben. Das Laufwerk in der PS2 war einfach ein gutes Angebot.
4. Kannst du raussuchen was du willst. Fakt ist, die Menschen haben das getan. Sie haben die PS2 als DVD Player gekauft. Und wer damals älter als 16 war wird sich auch noch daran erinnern. Da ist es egal wie viele Preise und Vergleiche du raussuchst. Ich war da. Ich kenne Menschen die das getan haben. Und damals war das auch ein weit verbreitetes Wissen. Also wenn du jetzt bessere Angebote raussuchst dann beweist du maximal dass die Menschen damals dumm oder uninformiert waren und es bessere Angebote als die PS2 gegeben hätte. Aber der Fakt dass sie das getan haben bleibt bestehen.

Die No Name Billig Player haben ab 2003 um die 50€ gekostet.

Die man vielleicht Mal beim Discounter gekauft und dann freiwillig gerne gegen ein Markenmodell oder die PS2 getauscht hat. Habe so ein Billigmodel damals als Beigabe zur einer Couch bekommen. Der war schnell weiterverkauft.

Fazit

Dieser Test begann und endete mit einem zwiespältigem Eindruck. Zunächst weckte der hohe Preis der Playstation 2 einige Vorbehalte, was sich dann auf dem zweiten Blick relativierte: Denn zum Preis von 869 DM bekommt man bislang kaum einen DVD-Player, der ein gleich gutes Bild liefert und auch noch YUV ausgeben kann. Wer sich da lieber zum gleichen Preis eine Dreamcast und einen Yamakawa-Player kauft, der zieht eindeutig den kürzeren - und bestimmt nicht wegen der Dreamcast. Auch die DVD-Player von Sony aus dieser Preisregion bieten nicht annähernd die Bildqualität der Playstation 2. Doch wenn man die Playstation 2 als DVD-Player nutzen will, muss man auf so einiges an Komfort und Ausstattung verzichten, den man von Standalone DVD-Playern kennt. Dies beginnt mit dem unverständlichen Verzicht auf die RGB-Bildausgabe und der fehlenden Laufzeitanzeige am Gerät oder dem etwas zu klein geratenen On Screen-Display. Obendrein hinterlässt das Laufwerk einen schlechten Eindruck, weil es zu langsam ist und beim Layer-Wechsel außerordentlich lange Pausen einlegt. Auch sollte man sich darum bemühen, die Playstation 2 irgendwo gut zu verstecken, wo der Lärm des eingebauten Lüfters nicht zu hören ist, der bei Spielfilmen schon deutlich stören kann. Ungewiss ist außerdem noch, ob es jemandem gelingen wird, einen Codefree-Umbau für die Playstation 2 anzubieten. Wer noch keinen DVD-Player hat und auch in den USA DVDs bestellen will, ist daher momentan mit der Playstation 2 noch schlecht beraten.

onehalflightspeed

4y ago

I was a teenager when PS2 came out. DVD players were still new, and very expensive. The PS2 was one of the cheapest quality DVD players available. I remember some rich friends had a DVD player prior to that, but for everyone else I knew PS2 was their first DVD player (including me)

Curiously the exact same thing would play out with PS3 and Blu Ray a few years later

Nach dem ersten Preissenkungen haben nicht wenige Artikel im Netz und in diversen Magazinen die PS2 als DVD Player Alternative empfohlen. Und nicht weniger haben dazugeschrieben dass ja noch der Mehrwert als Konsole gegeben ist, wenn Interesse an Spielen besteht bzw. eine weitere Konsole dann obsolet ist.

Und ja: Damals hat Sony wirklich auf das richtige Pferd zur richtigen Zeit gesetzt.

P.S. Aber was weiß ich schon. Laut einem User hier war ich ja damals noch ein Kind und habe keine Ahnung. Interessant nur dabei, dass ich bereits im Bereich Online beruflich aktiv war, bevor Google gegründet wurde. Und komisch, dass es bei weiten nicht der erste Job war. Mein Alter könnt ihr nun gerne schätzen.

Und damals war das auch ein weit verbreitetes Wissen. Also wenn du jetzt bessere Angebote raussuchst dann beweist du maximal dass die Menschen damals dumm oder uninformiert waren und es bessere Angebote als die PS2 gegeben hätte. Aber der Fakt dass sie das getan haben bleibt bestehen.
So ist es, war bei der PS3 und Bluray auch so, man stelle sich vor das Teil wäre nicht als Mittelklasse BR Player angeboten worden, die Verkaufszahlen wären katastrophal gewesen :goodwork:

Leute, Leute, Leute.

1. Natürlich wurde die PS2 gerade zum Anfang von nicht wenigen als günstiger DVD-Player gekauft.
2. Das ist komplett egal. Entscheidend ist, dass sich jemand eine PS2 gekauft hat. War halt schlau von Sony, so eine Funktion zu integrieren, um die Attraktivität der Konsole zu steigern. Am Ende haben ja mehr als genug Leute mehr als genug Spiele gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, Leute.

1. Natürlich wurde die PS2 gerade zum Anfang von nicht wenigen als günstiger DVD-Player gekauft.
2. Das ist komplett egal. Entscheidend ist, dass sich jemand eine PS2 gekauft hat. War halt schlau von Sony, so eine Funktion zu integrieren, um die Attraktivität der Konsole zu steigern. Am Ende haben ja am Ende mehr als genug Leute mehr als genug Spiele gekauft.
Korrekt. Der DVD-Player war sozusagen die Reizwäsche der PS2.

Wenn man jetzt noch die refurbished Verkäufe abzieht, kommt man wohl bei ca. 40 Mio an :goodwork:

Wenn man dann noch die Doppeldipper abzieht, die nachkaufen mussten weil ihre PS2s kaputt gegangen sind, sind wir bei 20 Millionen. Eigentlich hat sich die PS2 also auf Wii U-Niveau verkauft. :smoke: :pcat: :nyanwins:

Was den typischen 08/15 DVD Schauer wohl kaum interessiert hat. Die billig Player waren für solche Leute mehr als ausreichend.

Lest ihr den Schwachsinn den ihr hier verlinkt überhaupt?

"Among those who bought the system, 74 percent said they bought it for games and DVD movies, 20 percent for games alone, and six percent for DVD movies only."

:lol:

Zurück
Top Bottom