Was habt ihr gespielt?

Mag die gesamte Trilogie sehr.
Ich mittlerweile auch. ;)
Ich hatte ja Turok 3 damals gar nicht gespielt (lag wohl daran, dass zu dem Zeitpunkt der Dreamcast schon Priorität bei mir hatte) und bin bisher sehr positiv überrascht vom Spiel. Mir gefällt vor allem der Kontrast zu den anderen beiden Spielen, da hier das Leveldesign viel kürzer und linearer ist, dafür ist das Spiel aber auch sehr viel kurzweiliger und durch die schneller wechselnden Schauplätze auch abwechslungsreicher. Ich mag zwar beide Ansätze, aber Turok 3 ist echt ein schöner und eigenständiger Nachfolger, der bisher bei mir immer unter dem Radar lief. :)

hab damals auf N64 auch nur Turok 2 gespielt. War mein erstes, jemals aus dem Ausland importiertes Game, damals im zarten Alter von 16 Jahren. Bezahlt mit in einem Ferienjob erarbeiteten Cash. :awesome:

Die Level waren viel zu groß und verwinkelt, das stimmt. Aber der Multiplayer war godlike. Affenjagd mit Gehirnbohrer in der CQB Arena. Turok 2 war neben Goldeneye, Perfect Dark und Conker der Multiplayer Hit in Sachen Shooter.

Turok 2 war mein erstes Spiel das ich aus dem Otto oder Quelle Katalog bestellt hatte. :) Musste 1999 gewesen sein.

Übrigens habe die Turok Collection für die Xbox, da hatte LRG jedes Spiel der Trilogie einzeln angeboten. Wenigstens gab es für Xbox Spieler ein schickes Slipcase, um die Turok Trilogie von seiner besten Seite zu präsentieren. :) Naja LRG konnte die Trilogie ruhig auf eine einzige Disc pressen und gut ist.

edit³ Turok 3 wollte ich schon zur Ära des N64 spielen, bis heute nicht dazu gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Turok 2 war mein erstes Spiel das ich aus dem Otto oder Quelle Katalog bestellt hatte. :) Musste 1999 gewesen sein.
Hatte das Game zuerst auch in der total zu Tode kastrierten DE Fassung aus der Videothek ausgeliehen. Nachdem ich via Ebay (damals noch eine Auktions-Seite und das Internet noch mit 56k Dial-Up sowieso Neuland ;) ) an eine UK Version gekommen bin und den Gore sah. Mein jüngeres Ich war total geflasht.

Ich bin bei Turok 3 gerade in so einer Militäranlage und habe beim Spielen mehr Goldeneye als Turok Vibes, aber gefällt mir trotzdem richtig gut und ist mal was anderes. :)

Ey ich weiss noch genau wie mir das scheitern reichte(Friedhof!) und daher alle Waffen Cheats aktiviert hatte, fettes Danke an Zeitschrift Big N! (oder wars doch die N-Zone?) :ugly:
Habe alles im Friedhof weg geballert was ich sah. Die verwinkelten Levelabschnitte in Turok 2 waren dennoch fies. Und ein bestimmter Boss mit zahlreichen Wellen an Viecher hat dafür gesorgt, das ich das Spiel nie beendete.

Ich hatte ja Turok 3 damals gar nicht gespielt (lag wohl daran, dass zu dem Zeitpunkt der Dreamcast schon Priorität bei mir hatte) und bin bisher sehr positiv überrascht vom Spiel. Mir gefällt vor allem der Kontrast zu den anderen beiden Spielen, da hier das Leveldesign viel kürzer und linearer ist, dafür ist das Spiel aber auch sehr viel kurzweiliger und durch die schneller wechselnden Schauplätze auch abwechslungsreicher. Ich mag zwar beide Ansätze, aber Turok 3 ist echt ein schöner und eigenständiger Nachfolger, der bisher bei mir immer unter dem Radar lief. :)
Das hatten meine Eltern mir damals aus der Videothek geliehen und ich war sehr überrascht, wie anders das Spiel war. Aber eben nicht schlecht.
Mit den zwei Charakteren und den unterschiedlichen Pfaden. Man merkt, dass zu der Zeit Half Life der heiße Scheiß am Markt war :D

Das Remaster ist aber auch echt gelungen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

Das hatten meine Eltern mir damals aus der Videothek geliehen und ich war sehr überrascht, wie anders das Spiel war. Aber eben nicht schlecht.
Mit den zwei Charakteren und den unterschiedlichen Pfaden. Man merkt, dass zu der Zeit Half Life der heiße Scheiß am Markt war :D

Das Remaster ist aber auch echt gelungen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)
Stimmt, die beiden Charaktere haben ja auch verschiedene Pfade, die sie im Spiel dann gehen können. Hab jetzt im ersten Run das Mädel genommen und werde danach definitiv noch einen mit dem Bruder machen. Und ja, ich mag die Remaster generell von Nightdive auch sehr gerne, finde die haben ne gesunde Mischung aus Orginal und modernen Features, sodass die Spiele auch heute noch ne Menge Spaß machen.
Bei Shadow Man oder PowerSlave Exhumed haben sie ja zB auch super abgeliefert.

Turok 3 kam einfach zur falschen Zeit. Es gab den Dreamcast mit Sonic Adventure, Resident Evil Code Veronica und ein Shen Mue sollte bald erscheinen. Dazu stand die PS2 damals kurz vor der Veröffentlichung und die Xbox wurde auch schon angekündigt. Da wollten die wenigsten noch N64 Spiele kaufen.

Turok 3 kam einfach zur falschen Zeit. Es gab den Dreamcast mit Sonic Adventure, Resident Evil Code Veronica und ein Shen Mue sollte bald erscheinen. Dazu stand die PS2 damals kurz vor der Veröffentlichung und die Xbox wurde auch schon angekündigt. Da wollten die wenigsten noch N64 Spiele kaufen.
Wie kannst du den GameCube vergessen? :sorry:

Gears of War :playstation:
Nochmal die Kampagne durchgespielt und ein wenig im Multiplayer aufs Maul bekommen. Das oldschoolige Spielprinzip macht mir Spaß und bei den stumpfen Dialogen musste ich ab und an grinsen. Hoffe sehr, dass E-Day wieder auf eine ähnliche Schiene geht.

Turok 1 :playstation:
Im Sale mal auf PlayStation zugeschlagen und bis ins vierte Level gespielt. Jeder, der das Spiel damals nicht gezockt hat, wird sich wahrscheinlich fragen was das eigentlich darstellen soll. Große neblige Welten, stellenweise unfaire Bosse und (wenn man Schlüssel verpasst) mehrere Besuche der Welten. Aber da ich damals zum Launch den Titel gespielt habe, verbinde ich damit schöne Erinnerungen. Macht mir auch heute noch sehr viel Spaß.

Ni No Kuni :switch: Version auf der :switch:2

Ich bin nach den Prüfungen nun beim Vulkan kleben geblieben. Ich muss nach den Entwicklungen auf die nächsten Stufen erstmal Vertraute nachziehen, und sie wieder auf ein hohes Level bringen, sowie mit Snacks vollstopfen um deren Werte zu pushen. Macht Laune.

qo1mswwcqgpm_20251106082951-01K9AHSW33VB2454WNM484PQM.jpg

wv2hn9skv8cv_20251106083021-01K9AGXX8WW63VEH032DWKWNC.jpg

x6eematfxcks_20251106082817-01K9ASQZ03EWWB4JK95RRE2NF.jpg

1b3zyeetusql_20251106082754-01K9B5MFBXXBZEES8BR941QF6.jpg

Ni No Kuni :switch: Version auf der :switch:2

Ich bin nach den Prüfungen nun beim Vulkan kleben geblieben. Ich muss nach den Entwicklungen auf die nächsten Stufen erstmal Vertraute nachziehen, und sie wieder auf ein hohes Level bringen, sowie mit Snacks vollstopfen um deren Werte zu pushen. Macht Laune.

qo1mswwcqgpm_20251106082951-01K9AHSW33VB2454WNM484PQM.jpg

wv2hn9skv8cv_20251106083021-01K9AGXX8WW63VEH032DWKWNC.jpg

x6eematfxcks_20251106082817-01K9ASQZ03EWWB4JK95RRE2NF.jpg

1b3zyeetusql_20251106082754-01K9B5MFBXXBZEES8BR941QF6.jpg

ich liebe den teil! das war ein wirklich tolles jrpg! teil 2 war auch ganz geil. ganz viel spass damit @Avi ! gibt mir den impuls das ding vielleicht auch wieder mal einzuwerfen. love it

ich liebe den teil! das war ein wirklich tolles jrpg! teil 2 war auch ganz geil. ganz viel spass damit @Avi ! gibt mir den impuls das ding vielleicht auch wieder mal einzuwerfen. love it

Der erste Teil ist so ein schönes Spiel. Leider fand ich den Nachfolger nicht mehr so gut. Hatte mir den extra zum Release in der King's Edition geholt und erst dieses Jahr beendet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der erste Teil ist so ein schönes Spiel. Leider fand ich den Nachfolger nicht mehr so gut. Hatte mir den extra zum Release in der King's Edition geholt und erst dieses Jahr beendet.

Ich glaube, ich bin der einzige hier, der den 2. Teil besser als den 1. fand 😅!
Ach, @Sleeper fand ihn auch gut. ✌️

ich hatte meine mühe beim start von teil 2. wurde dann aber immer besser und gefiel mir dann wirklich am ende besser als teil 1. am anfang fand ich den einstieg einfach irgendwie zäh. aber wurde immer besser und ich immer süchtiger danach xD

ich hatte meine mühe beim start von teil 2. wurde dann aber immer besser und gefiel mir dann wirklich am ende besser als teil 1. am anfang fand ich den einstieg einfach irgendwie zäh. aber wurde immer besser und ich immer süchtiger danach xD

Mein größtes Problem mit dem 1. Teil war das indirekte Kampfsystem … sind aber beides tolle JRPGs 😎✌️!

Zurück
Top Bottom