Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hier mal ein paar Folien aus dem Bericht:

Mm8AjoV.png
6r8UfeK.png
mmXfW5h.png
TwKSaa6.png

Im Bezug auf Wachstum der internen Studios

U3HTkU.png

Das ist doch sehr interessant. 16 % komplett neu bei einem Vorgänger mit über 150 Millionen Verkäufen finde ich doch spannend. Auch dass ca. die Hälfte der Umsteiger sich eine Switch erst nach 2020 gekauft haben, was wiederum zu den Verkaufszahlen an sich passt.

Das ist doch sehr interessant. 16 % komplett neu bei einem Vorgänger mit über 150 Millionen Verkäufen finde ich doch spannend. Auch dass ca. die Hälfte der Umsteiger sich eine Switch erst nach 2020 gekauft haben, was wiederum zu den Verkaufszahlen an sich passt.

Ja die 16% sind ein ziemlich guter Wert und sind zum jetzigen Zeitpunkt ein gutes Zeichen für Nintendo was den Wachstum ihres Ökosystems angeht. Bei den Abo Zahlen müssen sie zumindest aber mal was machen, da bleibt viel Umsatz liegen.

@Morbol, da es eher um Studios geht die Assets erstellen sollen und wohl für Ports, Hilfen etc. zuständig sind eher kleine Sachen. Erwartet jetzt nict das man sich ein Studio samt IP einverleiben wird.

Die neue Nintendo Store App ist nice inkl. Spielaltivitäten btw!
Auf so ne App hab ich gewartet. Alles direkt kaufen fehlt noch via Eshop. Momentan eine Weiterleitung dazwischen.
Wishlist is aber auch da!:

Alter, DAS ist halt zu viel, für das gebotene xD

Das ist kompletter Bullshit.

Es sind 2 herausragende Spiele in höherer Auflösung mit duzenden Stunden bester Unterhaltung. Dafür sind 70€ mehr als angemessen.

Es ist es für mich nicht mehr, weil beides schon durchgezockt und riesiger Stapel an Games.

Wenn das aber auf eine andere Person nicht zutrifft, wird sie es auch anders bewerten.

Also das bringt echt nix, wie manche wirklich dem Bezug zum Geld verloren haben... Niemand sagt das die Spiele schlecht wären. Absolut niemand.

70€ für 2 Ports, die für manche sogar eher verschlimmbessert wurden, wird hier verteidigt.

"Ne, der Typ der die Preispolitik scheiße findet ist das Problem, nicht Nintendo die maximal auf Profit setzen"

Also würde Nintendo Verluste en Maß machen, wenn sie sowas für 40€ angeboten hätten.

Das ist wirklich schon 1. Liga mit den Apple Fanboys.

Niemand sagt dass du das Problem bist, sondern das du das Problem hast. Ist nicht unser Problem, wenn dich der Preis stört bei Spiel X und uns nicht. Kann schlecht meckern über einen Preis da du der Ansicht bist zu wenig Geld zu haben :nix:

Niemand sagt dass du das Problem bist, sondern das du das Problem hast. Ist nicht unser Problem, wenn dich der Preis stört bei Spiel X und uns nicht. Kann schlecht meckern über einen Preis da du der Ansicht bist zu wenig Geld zu haben : nix:

Es ist mir doch scheißegal, ob du dir das kaufst oder das kleine Apple Tuch für 20€. Mach was du willst. Aber es ändert nix daran, dass das zu Teuer ist, wenn man sich ansieht wie andere Collection kosten und sogar teilweise mehr bieten, wie Making-Offs. Und die Kosten alle deutlich weniger als 70€.

Es ist mir doch scheißegal, ob du dir das kaufst oder das kleine Apple Tuch für 20€. Mach was du willst. Aber es ändert nix daran, dass das zu Teuer ist, wenn man sich ansieht wie andere Collection kosten und sogar teilweise mehr bieten, wie Making-Offs. Und die Kosten alle deutlich weniger als 70€.
meine Güte, bekommst du deine Emotionen irgendwann mal in den Griff?

Der ganze Punkt ist: Was für dich zu teuer ist, ist nicht für alle zu teuer. Das ist individuell. Du setzt dir ein Limit von 50-70€ für ein Spiel. Ich bin bereit 120€ für ein Spiel zu bezahlen. Hausiere ich nun die Collection ist zu günstig? Nein, denn mein Empfinden ist mein Empfinden und nicht allgemeingültig. (Und das war beispielhaft, da ich dir schon erklärt hab das mich solche Remaster nicht die Bohne interessieren)
Du tust jedoch so als wäre dein Empfinden allgmeeingültig und der Standard.

meine Güte, bekommst du deine Emotionen irgendwann mal in den Griff?

Der ganze Punkt ist: Was für dich zu teuer ist, ist nicht für alle zu teuer. Das ist individuell. Du setzt dir ein Limit von 50-70€ für ein Spiel. Ich bin bereit 120€ für ein Spiel zu bezahlen. Hausiere ich nun die Collection ist zu günstig? Nein, denn mein Empfinden ist mein Empfinden und nicht allgemeingültig. (Und das war beispielhaft, da ich dir schon erklärt hab das mich solche Remaster nicht die Bohne interessieren)
Du tust jedoch so als wäre dein Empfinden allgmeeingültig und der Standard.

Mein Empfinden ist "falsch" weil andere mehr Geld haben? Ist ne Rollex jetzt zu teuer, oder ist das nur eine "Empfindung" das man sowas zu teuer findet?

Wir müssen uns Mal darauf einigen, dass Gaming für alle da sein sollte. Und wenn wir schon anfangen, solche lieblosen Ports zu verteidigen mit "du musst es ja nicht kaufen" dann brauchtan sich nicht zu wundern, dass Firmen nur auf Maximalen Profit setzen und immer weniger Fanservice liefern....

Das hat doch schon lange nix mehr mit Empfindung zu tun, sondern geht klar in eine Richtung, wo man sich Gaming leisten muss und wenn du arm bist, dann halt Pech, musst du halt auf eine Preissenkung hoffe , die bei Nintendo eher selten eintriff.

Ja, Glückwunsch, Klassismus durchgespielt.

Die neue Nintendo Store App ist nice inkl. Spielaltivitäten btw!
Auf so ne App hab ich gewartet. Alles direkt kaufen fehlt noch via Eshop. Momentan eine Weiterleitung dazwischen.
Wishlist is aber auch da!:

Hey, die 4te nintendo app auf meinem phone 🤦🥳

Hätte nicht gedacht, dass ich mal den Tag sehe an dem MultiXero der vernünftige ist.

70 € für ein 18 und 15 Jahre altes Spiel ist viel zu teuer und da gibt es gar nichts zu diskutieren. Vollkommen egal wie gut diese Spiele sind, solche Remaster sollten nicht mehr als 20 € pro Spiel kosten.

Zurück
Top Bottom