Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein Unding, ist sowas für 70€ zu verkaufen..

Aber hey, reg dich ruhig weiter auf, dass ich ein Großkonzerne kritisiere wegen seine Preispolitik.
Ich rege mich nicht auf. Ich finde es nur lächerlich seine eigenen Preispunkte als allgemeingültig zu sehen. Als wärest du und dein Preisempfinden der Nabel der Welt.

Wer bereit ist 70€ dafür auszugeben, soll es machen. Bricht mir keinen Zacken aus der Krone, da ich anders über diese Collection denke. Weder ist Nintendos noch mein Anspruch das mich alles interessieren oder ansprechen muss.

Du findest 70€ für solche Ports nicht zu viel?

Okay...
Ich schrieb gestern bereits das ich außer Xenoblade 1 und X solche Remaster oder Remakes nicht kaufe. Ich sehe in der hübscheren Grafik keinen Mehrwert, der einen erneuten Kauf für mich rechtfertigt. Somit ist mir die Collection weder 70€ noch 5€ Euro wert. Anderen Personen geht es anders und das ist ok. Ich treffe meine Kaufentscheidung für mich und nicht für andere Personen.

Ich schrieb gestern bereits das ich außer Xenoblade 1 und X solche Remaster oder Remakes nicht kaufe. Ich sehe in der hübscheren Grafik keinen Mehrwert, der einen erneuten Kauf für mich rechtfertigt. Somit ist mir die Collection weder 70€ noch 5€ Euro wert. Anderen Personen geht es anders und das ist ok. Ich treffe meine Kaufentscheidung für mich und nicht für andere Personen.

Und ich sage, dass ICH HOFFE es verkauft sich nicht.. wo ist also das Problem? xD

ja, wo ist nur der Unterschied zwischen:

„Ich hoffe das niemand das Spiel kauft“

und

„interessiert mich nicht. Euch dennoch viel Spaß“

Weil sich sowas auf die zukünftige Politik von Nintendo auswirken könnte.

Über was reden wir hier eigentlich? Gaming wird immer teuerer und es gibt schon Statistiken, die sagen, dass sich ärmere immer weniger das Zocken leisten könnten und wenn man schon sowas nicht ankreiden darf, weil sich ja irgendwer persönlich angegriffen fühlt, dann Mahlzeit xD

Weil sich sowas auf die zukünftige Politik von Nintendo auswirken könnte.
Dein Problem, wenn dir Videospiele nicht mehr wert sind als 50-70€, gilt deshalb nicht für andere Personen.
Über was reden wir hier eigentlich?
Einen User, der sich zum Nabel der Welt macht?
Gaming wird immer teuerer und es gibt schon Statistiken, die sagen, dass sich ärmere immer weniger das Zocken leisten könnten und wenn man schon sowas nicht ankreiden darf, weil sich ja irgendwer angesprochen fühlen kann, dann Mahlzeit
Jo, da ist der Hardwarepreis das größere Problem als Videospielpreise. Der Einstiegspreis ist dadurch zu hoch für wirklich arme Menschen. Arme Menschen sind in der Regel nicht diejenigen, die Day 1 kaufen, aber schön in welche Richtung du hier gehen willst,…auch mit deinem empörten“man wird jawohl noch sagen dürfen“ :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem, wenn dir Videospiele nicht mehr wert sind als 50-70€, gilt deshalb nicht für andere Personen.

Einen User, der sich zum Nabel der Welt macht?

Jo, da ist der Hardwarepreis das größere Problem als Videospielpreise. Der Einstiegspreis ist dadurch zu hoch für wirklich arme Menschen. Arme Menschen sind in der Regel nicht diejenigen, die Day 1 kaufen, aber schön in welche Richtung du hier gehen willst,…auch mit deinem empörten“man wird jawohl noch sagen dürfen“ :lol2:

Ja, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der mit seinem Geld Haushalten muss. Das hast du richtig erkannt...

Ja, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der mit seinem Geld Haushalten muss. Das hast du richtig erkannt...
Nö, du bist aber einer der lauten Menschen in Internet, der sein eigenes Konsumverhalten zum Standard erklärt. Weil dir 70€ zu viel Geld sind, soll es für eine andere Person ebenso zu teuer sein? Ergibt keinen Sinn. Das ist stets etwas individuelles.

Nö, du bist aber einer der lauten Menschen in Internet, der sein eigenes Konsumverhalten zum Standard erklärt. Weil dir 70€ zu viel Geld sind, soll es für eine andere Person ebenso zu teuer sein? Ergibt keinen Sinn. Das ist stets etwas individuelles.

Alter, DAS ist halt zu viel, für das gebotene xD

Si

Sind ja sogar Spielekäufe möglich. Nice!

Ja, wobei dann am Ende wieder in den Browser gewechselt wird, denke aber mal das dies irgendwann auch umgestellt wird. Zum Browsen und so weiter taugt es aber echt gut.

Das macht es aber für mich einfacher wenn ich meinem Sohn mal ein Game kaufe

Ja, wobei dann am Ende wieder in den Browser gewechselt wird, denke aber mal das dies irgendwann auch umgestellt wird. Zum Browsen und so weiter taugt es aber echt gut.

Das macht es aber für mich einfacher wenn ich meinem Sohn mal ein Game kaufe
Krass wie weit die Spieleaktivität zurückgeht. Bei mir sogar bis 2013

Zurück
Top Bottom