PS5 Ghost of Yōtei

Ja, das ist es, was mich da auch so reinzieht. Die tolle Musik, die fantastische Grafik. Das ist schon alles sehr, sehr stimmig. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.
Aber Game of the Year wird es für mich nicht. Dazu war KCD2 viel zu stark. Für mich eine komplett andere Liga.

KCD2 fand ich grausam bis auf die äußerst gelungene PS5 Pro Unterstützung.

Ja, das ist es, was mich da auch so reinzieht. Die tolle Musik, die fantastische Grafik. Das ist schon alles sehr, sehr stimmig. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.
Aber Game of the Year wird es für mich nicht. Dazu war KCD2 viel zu stark. Für mich eine komplett andere Liga.
Jep. Kingdom Come war einfach mega. Ich habe mich so oft bepisst vor Lachen was dort abging :D

KCD2 fand ich grausam bis auf die äußerst gelungene PS5 Pro Unterstützung.
Ich fand die ersten 15 Stunden auch grausam. So vieler Mechaniken, die man verinnerlichen musste, so viel zu lernen. Das war ja schon fast Arbeit. Aber dann…! ABER DANN!!! Man wird danach mit einem der besten Spiele, die je entwickelt wurden, versöhnt. KCD2 ist ein absolut herausragendes Stück Software.

Bin jetzt auch durch, mal schauen ob ich die Platin noch hole, kommt wahrscheinlich darauf an wie schnell ich die fehlenden Würfel/Bet-/Musik Schilder finde.
Mir hat es ausgezeichnet gefallen. Gerade grafisch und soundtechnisch einfach eine Wucht. Das Ende empfand ich eigentlich stimmig und auch nicht wirklich gehetzt. Wohl auch aufgrund der schlechten Erwartungshaltung nach den Comments hier.

+ Fantastische Präsentation
+ Wunderschöne Spielewelt
+ Geniales Open World Design, das meiste entdeckte ich tatsächlich natürlich beim Erkunden der Welt (wodurch das typische Open World Abhaksyndrom zu grossen Teilen ausblieb).
+ Schlussendlich deutlich bessere Geschichte als anfangs mit der einfachen Rachestory befürchtet.
+ Teilweise richtiges badass Onryōing... gerade später macht es einfach Spass ein ganzes Camp niederzumetzeln.

- In Kämpfen mit mehreren Gegnern teilweise etwas unübersichtlich und gegnerfokus manchmal gefühlt random und unglücklich.
- Bei duellen gegen schwerere Bosse sind für mich die Tells (Parry oder Ausweichen) teilweise zu kurz, ist aber wohl ein Skill-/Altersissue.

Wie gesagt, hatte sehr viel Spass damit. Für mich etwa auf gleicher Ebene wie GoT, in gewissen bereichen eine klare Verbesserung in anderen mehr vom gleichen. Für mich eine 9/10.

Zurück
Top Bottom