Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die letztendlich einzig relevanten Frage ist wie viel die Händler für die Spiele zahlen und wie viel Rabatt sie dann geben können und trotzdem profitabel bleiben. Die UVP ist irrelevant.

Und solange es Retail Software gibt wird der Konkurrenzkampf unter den Händlern auch immer für die bestmöglichen Preise sorgen.

Wer da digital kauft schadet sich am Ende nur selber.

Ihr könnts euch über das pöse Internet und die Hater (eigentlich Kritiker) auskotzen wie ihr wollt.
Gute Spiele erhalten IMMER positive Reputation und gute Wertungen.
Dem übergeordnet steht natürlich auch immer der persönliche Geschmack.
Ich werde mit Prime4 garantiert warm werden, egal welche Wertung. Das macht mich aber nicht automatisch zu nem Fanboy-Troll der jegliche Kritik nicht tolerieren kann.

Ihr könnts euch über das pöse Internet und die Hater (eigentlich Kritiker) auskotzen wie ihr wollt.
Das darf bezweifelt werden....bestes Beispiel Cronos absolut unter Wert oder diverse Review Bombing Aktionen. Wertungen sind eher ne Lachnummer und wenig zu gebrauchen mittlerweile....

Spiele a la Ocarina of Time oder Breath of the Wild erscheinen nur ganz selten und schreiben ja nicht umsonst Videospielgeschichte. Wer etwas ähnliches bei Metroid Prime 4, dem kommenden Zelda, etc. erwartet, der wird in aller Regel enttäuscht.
Ich denke, jeder der einigermassen realistisch denken kann, wird sich nicht so etwas erwarten.
Es würde schon reichen, wenn Prime4 die Qualitativ auf Augenhöhe mit den ersten 3 Teilen liegt.
Das darf bezweifelt werden....bestes Beispiel Cronos absolut unter Wert oder diverse Review Bombing Aktionen. Wertungen sind eher ne Lachnummer und wenig zu gebrauchen mittlerweile....
Ich finde, Chronos ist gut weg gekommen, liegt aus berechtigten Gründen im mittleren Wertungsbereich und im Kern wurde so gut wie bei jedem Review auf die Stärken und Einzigartigkeit des Titels hingewiesen.
Das ist wäre aber wieder ein streitbares Thema.
Ich für mich finde Metacrit als Orientierungshilfe ganz brauchbar (bitte kein Framing oder Strohmänner jetzt), andere gehen da anders ran.
Und ich finde, das ist voll oke so ……

Dann eben bei Prime 5... 2035. :alt:
Das Problem dabei ist eigentlich gar nicht die Wartezeit. Eher, das immer weiter steigernde körperliche Alter.
Wenns in dem Tempo weiter geht, weis ich nicht, ob ich Prime 6 noch erleben werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
finde ich auch. Man selbst fühlt immer das eigene Gefühl und ich bin mir sicher, dass diese reviewer zu 100 Prozent nicht das selbe spielgefühl haben wie ich. Wäre auch seltsam wenn es anders wäre.
werbemagazine. Mehr nicht.

Das Problem dabei ist eigentlich gar nicht die Wartezeit. Eher, das immer weiter steigernde körperliche Alter.
Wenns in dem Tempo weiter geht, weis ich nicht, ob ich Prime 6 noch erleben werde.

Ich hab nur Angst das später meine Sehkraft nicht mehr mit macht. Das wäre für mich der Horror im Alter nicht mehr zocken zu können.

werbemagazine. Mehr nicht.
Hmmm, stimmt eigentlich.
Total auffällig, wie Nintendo-Spiele ständig so gut wegkommen.
Dieses Jahr wieder drei deren Games in den Top 5 auf Metacritic!
Ich war so naiv und dachte, das hätte was mit Qualität zu tun.
Danke für die Aufklärung – hätte nie gedacht, dass es einfach gekaufte Magazine sind. Da steckt bestimmt der große „Nintendo-Medien-Komplex“ dahinter!

Hmmm, stimmt eigentlich.
Total auffällig, wie Nintendo-Spiele ständig so gut wegkommen.
Dieses Jahr wieder drei deren Games in den Top 5 auf Metacritic!
Ich war so naiv und dachte, das hätte was mit Qualität zu tun.
Danke für die Aufklärung – hätte nie gedacht, dass es einfach gekaufte Magazine sind. Da steckt bestimmt der große „Nintendo-Medien-Komplex“ dahinter!
Macht sicherlich nicht nur nintendo so. Das nennt sich Marketing. Was sich gut verkauft wird unterstützt. Niemand will verhungern. that's it.

Dem übergeordnet steht natürlich auch immer der persönliche Geschmack.
Ich werde mit Prime4 garantiert warm werden, egal welche Wertung. Das macht mich aber nicht automatisch zu nem Fanboy-Troll der jegliche Kritik nicht tolerieren kann.
Days Gone: 71
Days Gone Remastered: 78

Ghost of Tsushima: 83
Remastered: 87

Death Stranding: 82
Remastered: 85

Hier mal ein paar konkrete Beispiele wie sehr Wertungen „daneben“ liegen können. Dieselben Spiele haben hier kurze Zeit später spürbar bessere Wertungen als Remaster bekommen.

Allen voran Days Gone kommt bei den Gamern deutlich besser weg als der Metascore vermuten lässt. Das wurde damals auch unter anderem für so Dinge, dass man einen Mann spielt, der seine Frau retten/finden möchte, abgestraft.

Man kann sich auf diesen Wert nicht verlassen. Je größer die Spanne in den einzelnen Bewertungen desto schlechter ist die Aussagekraft des Schnitts.

Sollte ein MP4 dann am Ende zur Hälfte mit 80 und zur anderen Hälfte mit 90 bewertet werden, dann landet es bei 85. Nur sieht dann die eine Hälfte das Spiel als Meisterwerk und die andere als ein gutes Spiel und für kein einziges Review wäre dann der Schnitt von 85 repräsentativ.

Macht sicherlich nicht nur nintendo so. Das nennt sich Marketing. Was sich gut verkauft wird unterstützt. Niemand will verhungern. that's it.
Stimmt, das erklärt vieles.
Wenn die ehrlichen Reviewer nur 70 geben, dann war Breath of the Wild wohl ein katastrophales Spiel.
Ich Dummerchen hab das für ein Meisterwerk gehalten - so war auch ich ein Werbeopfer und dachte, ich würde ein Meisterwerk spielen. (Hat sich irgendwie aber trotzdem wie ein Meisterwerk angefühlt)

Zuletzt bearbeitet:
Days Gone: 71
Days Gone Remastered: 78

Ghost of Tsushima: 83
Remastered: 87

Death Stranding: 82
Remastered: 85

Hier mal ein paar konkrete Beispiele wie sehr Wertungen „daneben“ liegen können. Dieselben Spiele haben hier kurze Zeit später spürbar bessere Wertungen als Remaster bekommen.
Das ist in meinen Augen ein gut kalkulierbarer Toleranzbereich bei deinen Beispielen. Die Games liegen aus meiner Sicht in allen Beispielen im richtige „Wertungsfenster“. Einmal eher aus einer pessimistischen Perspektive, einmal aus einer optimistischen.
Ich kenne davon Days Gone und Death Stranding und würde auch bestätigen :
Absolut geile Games, wenns den persönlichen Geschmack trifft - aber bei weitem keine Meisterwerke wie BoTW, Prime1, Elden Ring ….
Diese Games liegen nicht umsonst auf 95%+ aus meiner Perspektive …

Zurück
Top Bottom