Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

damn. aber da nimmt der markt wie immer keine rücksicht drauf. ich bin immer noch pissed dass ich damals bei 80 dollar nicht zugeschlagen habexD

Hab es leider auch damals versäumt weil ich mit Meta zu dem Zeitpunkt generell nie was anfangen konnte und nicht drin investieren wollte. Ich habe meine Meinung aber diesbezüglich geändert, hab ne kleine Mini Position von derzeit 5 Aktien aus dem April diesen Jahres zu 460€.

Hab es leider auch damals versäumt weil ich mit Meta zu dem Zeitpunkt generell nie was anfangen konnte und nicht drin investieren wollte. Ich habe meine Meinung aber diesbezüglich geändert, hab ne kleine Mini Position von derzeit 5 Aktien aus dem April diesen Jahres zu 460€.

jo ich weiß noch als ich damals der einzige war der hier meta verteidigt, aber dann selbst nicht zugeschlagen hat. hab mich da wohl von euren kommentaren doch etwas verunsichern lassen. :vv:

Provokation
Mit Amazon hat mein Portfolio sich jetzt erneut ein neues ath erkämpft :banderas:

Scheint generell eine Bewegung weg von den US Börsen hin zu den EU Märkten zu geben
Habe zum Glück meine US Position anfang des Jahres Reduziert bzw gewinn mitgenommen wo ging.
So bin ich aktuell mit meinen Depo nur mit etwa 2% im Minus.
Ich befürchte es wird sich nie wieder ganz erholen und zu altem Glanz (Dezember 2024) schaffen.
Es werden jetzt massive globale Bewegungen und Verschiebungen in Gang gesetzt, die man dann nicht einfach rückabwickelt wen in 4 Jahren wieder ein gemäßigter Demokrat am Drücker ist.
Normalisieren klar. Aber die Zeit der Dominanz könnte vorbei sein.
Und das ist das best case Scenario, nicht das worst case.

So da haben wir mal ein paar Aussagen vom Börsennostradamus.

Für alle Neulinge an der Börse hier mal ein mahnendes Beispiel wie sich absolut Anfänger an der Börse zu Untergangsorognosen hinreißen lassen und dabei versuchen Kompetenz auszustrahlen. Das Ergebnis sehen wir paar Monate später.
Nvidia das wertvollste Unternehmen der Welt mit einem neuen ath. S&P 500 auch massiv oben.
Und eine us aktie nach der anderen erreicht neue aths

Und ratet mal wer in dem trump crash der ha angeblich das Ende des us Aktienmarktes war gut eingekauft hat?

Da haben leute Nvidia Papiere für 90€ verscherbelt, ich habe euch die Dinger gern für den Preis abgenommen, in paar Jahren verkaufe ich die euch wieder für 300€ :coolface:

Aber noch lieber wäre es mir wenn ihr wieder in Massen verkaufen würdet, mein einkaufswagen steht bereit :p

Btw wie sind denn eure eu aktien so nach dem umschichten von us zu eu gelaufen?
Portfolio explodiert sicher bei der guten eu Qualität.
Und wie ist die buy from eu Bewegung so gelaufen? Amazon liegt bestimmt am boden weil die ganzen Europäer boykottieren... oh moment, amazon hat ja schon wieder die Erwartungen übertroffen... naja shit happens... müssen die Träume von der mächtigen eu welche die USA als wirtschaftlichsmscht ablöst halt hinten angestellt werden :D

Ich bin sehr froh mit meiner Hauptausrichtung auf usa im Portfolio. Die Unternehmen sind stark und robust. Außerdem keine Planwirtschaft wie anderswo. USA wird auch in Zukunft an allen vorbei ziehen.

Mit Amazon hat mein Portfolio sich jetzt erneut ein neues ath erkämpft :banderas:

Für alle Neulinge an der Börse hier mal ein mahnendes Beispiel wie sich absolut Anfänger an der Börse zu Untergangsorognosen hinreißen lassen und dabei versuchen Kompetenz auszustrahlen. Das Ergebnis sehen wir paar Monate später.
Nvidia das wertvollste Unternehmen der Welt mit einem neuen ath. S&P 500 auch massiv oben.

Und ratet mal wer in dem trump crash der ha angeblich das Ende des us Aktienmarktes war gut eingekauft hat?

Da haben leute Nvidia Papiere für 90€ verscherbelt, ich habe euch die Dinger gern für den Preis abgenommen, in paar Jahren verkaufe ich die euch wieder für 300€ :coolface:

Aber noch lieber wäre es mir wenn ihr wieder in Massen verkaufen würdet, mein einkaufswagen steht bereit :p

Und wie ist die buy from eu Bewegung so gelaufen? Amazon liegt bestimmt am boden weil die ganzen Europäer boykottieren... oh moment, amazon hat ja schon wieder die Erwartungen übertroffen... naja shit happens... müssen die Träume von der mächtigen eu welche die USA als wirtschaftlichsmscht ablöst halt hinten angestellt werden :D

Ich bin sehr froh mit meiner Hauptausrichtung auf usa im Portfolio. Die Unternehmen sind stark und robust. Außerdem keine Planwirtschaft wie anderswo. USA wird auch in Zukunft an allen vorbei ziehen.

Das der US Tech Markt davon entkoppelt ist und weiter für Wachstum sorgt ist sicher auch richtig, hat aber auch niemand bzw ich nicht bestritten

Ei ei Schadenfreude ist eine Sünde Switchie. Ich bereue es 0 mein langfristiges Depot weniger USA lastig zu haben. Dazu eher auf den Euro als auf den Dollar gesetzt zu haben. Es ist nie gut zu viel in einem Bereich investiert zu sein. Traden ist dann wieder was anderes.

Och ne, geht der Quatsch jetzt wieder von vorne los? Es war so angenehm hier, ohne unsere Aktivisten, die mit dem Thema investieren teilweise ohnehin nichts zu tun haben und hier nur ihren Quark absondern wollten.

Och ne, geht der Quatsch jetzt wieder von vorne los? Es war so angenehm hier, ohne unsere Aktivisten, die mit dem Thema investieren teilweise ohnehin nichts zu tun haben und hier nur ihren Quark absondern wollten.

Na ja wer hat das Fass aufgemacht?
Gerade mit Trump ist mir eine zu Starke USA Gewichtung zu risikoreich.
Zum traden klar mehr USA

Lol?
Schau doch mal welcher "Aktivist" das Fass hier wieder aufgemacht hat.

:nix:
Das war allgemein gesprochen.

Um mal was zum Thema beizutragen. Meine Hauptausrichtung bleibt ebenfalls die USA. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass europäische Aktien spürbar von Trumps Trottel-Aktionen profitiert haben. Auf Jahresbasis lief mein EU-ETF zB leicht besser als der Sp500-ETF.

Und die europäischen Small Caps haben bei mir auf Jahresbasis sogar den Nasdaq100 geschlagen. Dennoch war das ganze Gequatsche von wegen Crash wieder einmal nicht mehr als heiße Luft. Die USA liefen sehr schnell wieder sehr gut und dürften die EU-Positionen bald auch wieder hinter sich lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unternehmen die ich haben will sind nun mal aus den USA. Bis auf eine europäische Aktie ASML bleibt es auch dabei. Meine Strategie ist auch voll aufgegangen. Insofern lasse ich mich von irgendwelchen Panikmachern bzw. deren News nicht von meinem Weg abbringen.

Am Ende entscheidet halt jeder selbst was er im Depot haben will und was nicht. :)

Auch die die umgeschichtet haben von USA nach Europa oder sonst wohin würde ich nicht belehren (wollen) weil das ihre Sichtweise ist und fein.

owned :banderas:

Also Europa hat auch außer ASML noch gute Unternehmen wie z.B. Allianz und Münchener Rück
:coolface:

Und Games Workshop.

oder vw. läuft seit bald 5 jahren nach unten.:vv:

Ob der Aktienkurs dafür ausschlaggebend ist ob ein Unternehmen "gut" ist wäre zumindest zu diskutieren.

Zurück
Top Bottom